Wie kommt man ohne Maus und TAB auf den Desktop?

lordZ

Admiral Pro
Hiho Leutz!

Wenn ich auf dem Desktop mittels den Pfeiltasten der Tastatur aus den Icons auswählen will, muss ich erst mal auf den Desktop wechseln, standardmäßig ist ja die Taskleiste aktiv! Nur wie geht das? (mal abgesehen von ALT+TAB)

THX! :)

lordZ

oder WIN + M

funktioniert auch.

thx, haut aber beides nicht hin ... ich brauche das nämlich zur Programmierung einer Fernsteuerung und da werden Kombinationen anscheinend nicht gleichzeitig sondern nacheinander durchgeführt!

Erstes bringt mich zum Drucker, letzteres zum Win-Abmeldung!

Gibts noch andere Möglichkeiten?

nun also auf einen normalen XP REchner funktionieren beide. Aber sonst würde ich halt einach mit rumprobieren versuchen, die richtige Kombination rauszufinden. Also programmieren, testen, ändern, usw.

win + m = minimieren
win + d = desktop

Danke euch beiden jetzt weis ich es wieder :)

wegen der Fernteuerung:
abmeldung und weiter?
runterfahren und neustarten könntest du ja mit den Rundll Befehl (evt. Benutzer wechseln)

TAB,

Hier mit einem IE-Fenster und ohne Quicklaunch exakt 3 Mal ;)

J3x

Nachtrag:
Hat nichts mit der Anzahl der Fenster zu tun, wenn die Taskleiste den Fokus hat geht der Erste TAB in die Laufenden Fenster, der 2te in den Systray und der 3te auf den Desktop.
Mit Quicklaunch ist es 4mal TAB.

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
win + m = minimieren
abmeldung und weiter?
runterfahren und neustarten könntest du ja mit den Rundll Befehl (evt. Benutzer wechseln)
Das will ich ja alles nicht, und wenn ich es möchte wüsste ich eh wie es geht.

Ich möchte nur mit der Fernsteuerung auf den Desktop kommen ...

Kannst du irgendwie Verknüpfungen/Programme starten per Fernbedienung? Wenn ja dann ist die Lösung simpel.

1. Ziehe das "Desktop anzeigen" Symbol aus der Symbolleiste in einen Ordner deiner Wahl. Rauskommen sollte eine Datei namens "Desktop anzeigen.scf".

2. Erstelle eine Verknüpfung zu der "Desktop anzeigen.scf".

3. Starte immer diese Verknüpfung, wenn du auf eine bestimmte Taste drückst. Das sollte das Taskbar Command ToogleDesktop ausführen.

Probiers aus :)

thx, werde das so schnell wie möglich testen!

Zurück
Oben