Wie läßt sich bei defektem PC die Win10-Aktivierung/Key auslesen?

Kurt K. schrieb:
Bleibt die Frage, wer gültige Lizenzen verkauft.
Neuware: die großen Anbieter, Mindfactory z.B.
Ist aber nicht günstig, dafür aber sehr Original.

edit: ich schleppe meine Keys schon seit Jahren mit mir rum und aktiviere damit meine Rechner die rel. oft die Hardware ändern. War selber noch nicht gezwungen mich damit zu befassen.
 
Ponderosa schrieb:
Doch, hättest du. Dein Win 7 Key, mit dem du aktiviert hättest, ist immer noch gültig.
Bist du sicher, dass du kein MS Konto hast?
Ok, hab gerade schon in einer SSD nachgeschaut. Gleich kommt die zweite.
Nee, ich habe wirklich kein MS-Konto. Jetzt wohl "leider".
 
MS Konto ist bequem. Der Nachteil ist die Datenkrake MS und Sitz in den USA wo das alles genommen werden kann wie sie es wollen. Jede Medallie hat 2 Seiten.
 
Brauchst du Pro?
 
Brauchen? Hatte ich bis jetzt all die Jahre. Hätte ich also gerne. Aber ich bin absolut nicht im Thema.
 
Wie seriös dieses Angebot ist weiß ich nicht; ich sage nur dass es das gibt:
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-multilingual-pc-a2615375.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+11
Ergänzung ()

Kurt K. schrieb:
Aber ich bin absolut nicht im Thema.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare-windows-11-home-vs-pro-versions
1694017839105.png
 
Danke schön. Man kann entweder hoffen oder viel Geld zahlen. Oder den blöden 7er Key finden. ;)
 
Wenn man sich das umrechnet ist es nicht so teuer.

Ich benutze seit Erscheinen von Win 7 meinen Key von meinem Hauptsystem. Von 2009 bis 2023, 14 Jahre. Grob 90€ bezahlt damals sind pro Monat 53 Cent Kosten bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kurt K.
Nur am Rande…
Eine Lizenz ist eine Lizenz. Und ein Key ist ein Key.
Du solltest also eher die W7-Lizenz finden statt den Key. Der ist nur ein Werkzeug. Hat der verblichene PC vllt. solche Aufkleber? Dann könnte man an bewussten bösen Orten sich einen Key beschaffen.
CN8
 
Na also. Es stimmt mal wieder: Das Genie beherrscht das Chaos! :D

Lizenz und Key v. Win 7 sind da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und coasterblog
Wie ich immer sage. Wer Ordnung hat, ist zu faul zum Suchen.
Viel Spaß. Mit Win 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wuselsurfer und Kurt K.
Genau! ;) Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber ich fand mich schon sehr flott.

Du meinst das Upgrade von 7 auf 10 und dann auf 11? Soll ja gehen, habe ich eben auch irgendwo gelesen.
 
Brauchst den Umweg auf 10 normalerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Anleitung wofür genau? Sonst einfach nur installieren und gut.

edit: ein Tip der nichts mit dem Key zu tun hat: nur das Laufwerk auf das Windows soll angeklemmt lassen während des Installierens.
 
Ich brauche ja Win 11 und da gebe ich dann den 7er Key ein? Naja, werde ich schon finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kurt K.
Dagegen habe ich mich bis jetzt immer erfolgreich gewehrt. ;)

Aber jetzt brauche ich erstmal neue Hardware. Leider sind ausgerechnet jetzt die Preise in den letzten Tagen gestiegen.
 
Zurück
Oben