Wie läuft euer Nexus 5 mit Lollipop?

Fireball89

Captain
Hallo zusammen,

plane mir ein neues Smartphone zuzulegen und da ich mit meinem Nexus 9 sehr glücklich bin, habe ich zur Zeit das Nexus 5 im Blick. Da ich aus meinem Freundeskreis gehört habe, dass das Lollipop-Update beim Release viele Bugs und schlechte Akkulaufzeit gebracht hat, wollte ich mal nachfragen ob Google hier inzwischen nachgebessert hat. Also seid ihr mit dem Lollipop-Update für euer Nexus 5 zufrieden?

Gruß,
Fireball89

Also bei mir läuft das Update seit Release Problemlos, von Bugs und schlechter Akkulaufzeit habe ich nicht das geringste bemerkt.

Full reset und du bekommst das schnellste und butterweichste Handy am Markt. Nicht mal n6 kann überbieten. Ich hab auch beide. Also n9 und n5. Und das n5 läuft noch neun ganzen ticken besser.
Wenn du das n9 schätzt, dann kommst gar nicht am nexus5 vorbei.
Probleme kommen meist ohne fullwipe nach einem update ! Zweiter Punkt sind schlecht angepasste Apps.

Das n9 und n6 sind ab Werk vollverschlüsselt was abundzu Tribut fordert. Das n5 nicht.
Aber jetzt im März kommt 5.1 😀. Jetzt gehts erst richtig los.
Ich hatte einige Androiden. Nichts derzeit verfügbares würde ich gegen ein n5 tauschen.
Einmal zufrieden mit nexus immer nexus oder IOS.

Ich Splitter meinen Konsum zwischen nexus9 und nexus5. Das Handy läuft immer so 1,5 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Mein N5 hat nach dem OTA Update von 4.4.4 auf 5.0 angefangen zu spinnen ohne Ende. Abstürze durch Überlauf des RAMs, schlechte Akkulaufzeit, viele Ruckler. Ein Full Wipe und Flashen des Factory Image hat die Probleme nicht behoben. Bei 5.0 auf 5.0.1 das selbe Probleme und bei 5.0.2 ebenso. Hoffe, dass sie das mit 5.1 in den Griff kriegen.
Die gleichen Probleme kann ich auch mit verschiedenen Custom ROMs auf einem Oneplus One reproduzieren.
Auch mein N10 hat massiv an Performance eingebüßt nach dem Update. Aber dort habe ich wenigstens keine Abstürze oder allzu große Akkuprobleme.

Also nicht falsch verstehen, die Hardware ist nicht das Problem, das N5 kann ich dir wärmsten empfehlen (ebenso das Oneplus One :D ), aber Lollipop läuft auf meinen Geräten einfach nur mies.

Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft auch alles einwandfrei. Hab aber gestern bei Google gesehen das die schwarze Version ausverkauft ist. Kommt die nochmal nach?

Lollipop Läuft wie geschmiert, nutze allerdings eine Custom sowie einnen Custom-Kernel, flüssiger wie eh und jeh. laufzeit je nach nutzung zwischen 24-96 stunden.

Ich muss Chris zustimmen. Bei mir gab es längere Zeit ebenfalls das Problem mit dem Überlaufen des Ram was sich dann mit einem Custom Rom, welches das Problem angepackt und gelöst hat, erledigt hat aber bei mir macht Facebook immer noch Probleme wobei ich nicht weiß ob es an der App selbst liegt oder nicht.
Dazu kommt das neu Aufbauen des Homescreens wenn man mit der Home-Taste zurück geht und die Akku Laufzeit ist bei weitem nicht mehr so gut wie bei KitKat. Ich hab das Nexus 5 mit 5.0.2 aber will so schnell wie möglich auf 5.1 sobald es ein stabiles Custom Rom gibt.
Von der Software und dem knapp bemessenen Akku abgesehen ist die Hardware wirklich gut. Da kann ich wirklich nicht meckern

Es läuft und läuft und läuft. Lollipop ist für mich wirklich das Beste, was auf dem Markt ist. Einziges Manko ist WhatsApp. Lege ich das N5 quer, so wird das N5 bei Tastatureingabe extrem langsam. Halte ich es hochkant, gibt es das Problem nicht. Komisch,ne? Aber ansonsten ist das Teil absolut empfehlenswert.

Warte auf 5.1, mal sehen, ob sich Google da noch verbessert hat.

Zurück
Oben