Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?

Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?

• <5 Wochen

Stimmen: 24 16,9%
  • <7 Wochen

Stimmen: 17 12,0%
  • <9 Wochen

Stimmen: 19 13,4%
  • <11 Wochen

Stimmen: 13 9,2%
  • <13 Wochen

Stimmen: 15 10,6%
  • <15 Wochen

Stimmen: 7 4,9%
  • <17 Wochen

Stimmen: 5 3,5%
  • <19 Wochen

Stimmen: 2 1,4%
  • >19 Wochen

Stimmen: 40 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    142
ich hab nen knappes jahr gebraucht... hatte keine lust die theoretische prüfung zu machen... und um nicht aus der übung zu kommen bin ich jede woche ne stunde umher gefahren :)

wie lange weiß ich nicht mehr, habe für die praktische dreimal gebraucht bis ich den Lappen hatte, ich war einfach zu Nervös, konnte die Kupplung vor lauter Zittern gar nicht treten.
Beim zweiten Versuch mußten wir in einer Kneipe warten bis wir drann waren, nach der Prüfung wurde Ich und meine Begleiterin vom Fahrlehrer gefragt ob wir Alcohol getrunken hätten:lol: naja ein paar Pilsken hate ich schon getrunken.
beim dritten mal hat mir eine Studentin ein paar undefinierbare Pillen gegeben, dann habe ich es auch geschafft:D

Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass so viele über 5 Monate gebraucht haben...Ich will das papierchen so schnell wie möglich haben. In 2 1/2 Wochen hab ich die Theoriestunden abgesessen. Dann mach ich praktische Pflichtstunden und dann mach ich die theorieprüfung und dann die praktische prüfung. Wenns alles beim ersten mal klappt müsste ich den in 8-10 Wochen haben :)

Von meiner Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung sind ganze 9 monate vergangen.

6 Monate, ist halt n Problem wenn man immer Fussballtraining hat wenn Theorie ist :P hab aber alles im 1. Durchgang geschafft

16 Wochen, wobei ich nicht viel Zeit hatte zu fahren, sonst wärs wo schneller gewesen. Theorie 0 Fehler und auch Praktisch im ersten Anlauf gepackt, hatte für Theorie aber auch recht viel gelernt, da ich sonst ein zeitliches Problem bekommen hätte.

Hi,

bei mir ist es schon eine Weile her. So ca. 25 Jahre.

Da es bei meiner Fahrschule immer nur Montags und Donnerstags Unterricht gab und je nach Vereinbarung die Fahrstunden würde ich die reine Zeit für den Führeschein auf ca. 5 Wochen beziffern. So auch abgestimmt.

Prüfung gleich je das erste mal durch Theorie und Praxis gerasselt.

Theorie gleich richtig in die vollen. Punkte weiß ich nicht genau. Sollte sich ja auch lohnen. grins. Damals durfte man glaube ich 7 Fehler machen. Bei 8 Fehlern hätte ich mich tierisch geärgert. Ich glaube es waren so um die 20.

Praktisch hatte ich einen Richtungspfeil ignoriert.
Prüfer sagte, so jetzt geradeaus weiter. Was ich natürlich nicht durfte. Nicht was der Prüfer sagt sondern was die Verkehrsregel bzw. Schilder anzeigen ist zu tun.
Richtungspfeil, weißer Pfeil auf Blau zeigte nach rechts. Ich aber geradeaus. Und aus wars.

Die beiden nächsten Prüfungen, Theorie 0 Fehler und Praktisch auch ohne Fehler. Keinerlei Beanstandungen weder vom Fahrlehrer noch vom Prüfer.

Und hinterher kam natürlich scherzhaft die Frage, warum nicht gleich so beim ersten mal.

Habe bei der Fahrschule und dem Fahrlehrer gerne meinen Schein gemacht.
Übrigens alle Geschwister. Außer mir noch drei.

Reich geworden ist er durch uns aber nicht. Glaube so insgesamt um die 1000,00 - 1300,00 DM pro Schein.
Haben es alle ziehmlich flott geschaft.
Das sprach für die Fahrschule.

Hab vor gut 1,5 Jahren Fuehrerschein mit 17 gemacht und den auch relativ schnell hinter mich gebracht. Heutzutage dauert das allerdings alleine wegen den Behoerden so lange, da ich aber alle noetigen Materialien wie Sehtest, Erste Hilfeschein etc. schnell parat hatte und auch nur wenig Fahrstunden zu den Pflichtstunden brauchte, war ich in ca. 6 Wochen fertig.

Theorieprüfung habe ich schon hinter mir.
Und da man ohne die bestandene Theorieprüfung, keine praktischen Fahrstunden machen kann, habe ich bis jetzt erst 2 Fahrstunden mit dem Fahrlehrer hinter mir.
Aber mit meinem Dad sicher schon 8h gehabt ... jede Woche eine Fahrstunde mit dem Fahrlehrer.
Ich hoffe mal ... 10-12 h ... das sind dann ca. 12 Wochen oder 3 Monate.

Code:
nd da man ohne die bestandene Theorieprüfung, keine praktischen Fahrstunden machen kann

Stimmt nicht, man kann schon während du zur Theoriestunden gehst, die praktischen Fahrstunden nehmen...

Habs parallel gemacht, und war so schneller fertig. ;)

Du Deutschland.
Ich Schweiz.

Bei uns brauchst du den Lernfahrausweis damit du bei deinem Fahrlehrer antreten kannst.
Lernfahrausweis kriegst du nur wenn du die Theorieprüfung bestanden hast.

Und wieso zitierst du mich in einem Code? :D

Ich habe für meinen Führerschein vor 30 Jahren 8 Monate gebraucht. Habe nicht gelernt für die Theorieprüfung und darum erst beim 3ten Mal bestanden.:lol:
Die Praktische Prüfung dafür beim ersten Mal.

wie kann man denn nen Führerschein innerhalb von 6 Wochen oder so machen? Hier ist es so, dass man allerhöchstenbs 2 Fahrstunden in der Woche bekommt... Dann noch Theorie und mal keine zeit und so.. ich hab vor 4 Jahren ca. 9 Monate gebracuht. Allerdings mit 2 1/2 Monaten pause zwischendrin. Gelernt hab ich aber auch nie. Bin bis zur Prüfung in den Theoriestunden immer "durchgefallen (>10 Punkte). Am tag vor der Theorie hab ich dann die Hälfte der Bögen mal zu hause gemacht, dann festgestellt, dass sich die Fragen wiederholen, deshalb dann aufgehört und am nächsten Tag Theorie mit 0 punkten bestanden. Praktisch war auch ganz locker. musste grad ma 25 minuten fahren, wovon 15 alleine schon auf ner wenig befahrenen Landstraße waren...
Prüfung war an einem Freitag den 13. :D

2 Monate. Hätte auch schneller gehen können wäre der Fahrlehrer net 2 Wochen im Urlaub gewesen :D

hatte das Glück das ich 4 x inner Woche zu Theorie konnte. Theorie dann direkt mit 0fp bestanden, Praxis einmal durchgerasselt, 2 wochen später dann bestanden :)

@MrMojo

Ferienkurs 2 Wochen, danach fertig. Das pervers geniale daran, die Sonderfahrten wurde bei mir alle an einem Tag getätigt ;), das spart Zeit und man ist schnellsten fertig.

ja ok, diese ferienkurse kenn ich, aber wie gehts in 2 monaten, wie zb dein Vorredner gesagt hat.
Wie gesagt, hier bei uns ist es defakto unmöglich das ding in weniger als 5-6 monaten zu machen. zb. ist auch mehr als 1 mal die woche theorie auch nicht drin.
Also hier fangen die allermeisten kurz nach ihrem 17. geburtstag an, damit sie ihn zum 18. haben...

Zurück
Oben