Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?

Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?

• <5 Wochen

Stimmen: 24 16,9%
  • <7 Wochen

Stimmen: 17 12,0%
  • <9 Wochen

Stimmen: 19 13,4%
  • <11 Wochen

Stimmen: 13 9,2%
  • <13 Wochen

Stimmen: 15 10,6%
  • <15 Wochen

Stimmen: 7 4,9%
  • <17 Wochen

Stimmen: 5 3,5%
  • <19 Wochen

Stimmen: 2 1,4%
  • >19 Wochen

Stimmen: 40 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    142
Ich kann nur für mich sprechen. Die Fahrschule bot zur damaligen Zeit nur einen 2 wöchigen Ferienkurs an, der auch gut besucht war. Sprich hier wurden keine weiteren Fahranfänger aufgenommen und wenn doch, dann nur für den allgemeinen Plan.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten für 14 Theorie Stunden a 2 Stunden pro Tag. Das sind dann volle 7 Tage. Somit blieben weitere 7 Tage, für die Praxis. Theoretische und Praktische Prüfung angeschlossen. Auch die erste Fahrstunde wird im Allg. dazu genutzt, um das Auto vorzustellen. Jeder der einmal in seiner Jugend ein Fahrzeug gesteuert hat, kann auch diese Stunde sparen und gleich los - das theoretisch Gelernte umzusetzen.

naja "fahren" konnt ich auch schon davor, ich hab auch nicht alle Pflichtstunden gemacht. weder theorie noch praxis...

puha is schon 19 jahre her , da waren es noch andere zeiten !
kann mich noch gut daran erinnern als ich die praktische prüfung im sack hatte ,musste ich wieder heimfahren und mein fahrlehrer hat das radio voll aufgedreht und die füße zum fenster rausgehängt !
und meinte : jetzt bist du für den scheiss hier verantwortlich .

gruss

ach ja ich brauchte glaube insgesamt nur die pflichtstunden = 10 an der zahl damals
und in 8 wochen wars vorbei.

Die Frage ist welchen -

Für die reine Auto-Fleppe hab ich 4 Monate gebraucht (bin nur einmal die Woche gefahren...)
Den LKW-Schein hatte ich schneller - nach 2,5 Monaten war ich fertig.

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. :freak:

Der Fahrlehrer hielt mich scheinbar für unfähig.

Die Praktische dauerte 70 Minuten und wurde von einem Prüfer durchgeführt, der ein älterer graumelierter Herr war, den man einige Tage später hochnahm, wegen mehreren Beuteln Heroin im Gartenteich. :D

Hab mich mit 17 angemeldet, hier in der Dorffahrschule geht es nicht so schnell naja ich hatte ihn aber dann auch pünktlich zum 18. Geburtstag.
Nicht durchgefallen, mein Prüfer (Praktisch) war ungefähr 150 Kilo hat auf dem Rücksitz
mit dem Bauch den Vordersitz berührt:lol:.Hab den Wagen an einer stelle fast nicht
vom Fleck bekommen, (leichte Steigung) weil der Typ hinten so schwer war.
:lol::lol:

Ich hab 18 Monate gebraucht O.O
Hab am Anfang all 14 Theorie Stunden durch gemacht. Aber dann hatte ich erfahren dass ich zuerst so ein Dokument abschicken muss, wenn ich Prüfung machen will.. und ja damit hat es dann angefangen. Ab dann bin ich immer nur einmal pro Monat hingegangen .. und hab es nicht gebacken gekriegt ein Foto machen zu lassen und die Dokumente abzuschicken bis ich letztens vor 2 Monaten dann wieder hingegangen bin 4 mal und Theorie hingegangen und Praxis gleich hinterher und zwack hatte ich meinen Führerschein innerhalb von 2 Monaten. Und alle Prüfungen beim ersten Mal geschafft. -_-

Ich benötigte bis zur Zulassung zur praktischen Fahrprüfung 18 Fahrstunden, diese verteilt auf etwa 4-5 Wochen.

Greez

Ungefähr n halbes Jahr, da ich nie Lust auf Theoriestunden hatte und dementsprechend auch nur alle 2-3 Wochen hingegangen bin. Allerdings hab ich den auch schon mit 17 gemacht von daher wars nicht so wichtig.

Nun mit meiner L17 Ausbildungszeit (gesetzliche vorgeschriebene 3000km müssen gefahren werden) ca. 1 Jahr. Aber die Theorie- und Praxisstunden hab ich in 2 Wochen heruntergebogen.

Wenn ich den regulären Führerschein gemacht hätte, wäre ich in 3 Wochen fertig gewesen. Dann hätte ich ihn aber erst 1 Jahr. So fahr ich schon seit ich 16 bin Auto.

das würde mich aber auch interessieren^^. Ich habe auch BF17 gemacht aber von 3000km war nie die rede^^. Mitlerweile bin ich zwar volljährig aber trotzdem würde mich das interessieren^^.

Ich habe c.a. 1 Jahr gebraucht. Es war auch eine längere Pause von 3 - 4 Monaten dabei. Also wenn ich es genau nehme habe ich für Klasse B ungefähr 6 - 7 Monate gebraucht, war da auch echt faul und hatte nie Lust. Da ich auch die Theorie für A Hatte habe ich den gleich danach in 5 Wochen gemacht.

Klasse B habe ich auch nochmal Militärisch in 5 Tagen gemacht.

@y33H@: Respekt für die Ehrlichkeit!

Gruß

lange her... aber es waren unter 5 wochen... bei meiner 2ten fahrstunde meinte mein lehrer "Wenn das die Prüfungsfahrt gewesen wäre, dann hätten Sie jetzt den Führerschein erhalten". hab davor aber auch schon viel Zeit mit fahren üben verbracht (natürlich auf dem Übungsplatz) :)

.

Zurück
Oben