Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?
- Ersteller cruunnerr
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Ich habe damals keine 6 Wochen gebraucht, direkt alle Dokumente weggeschickt, Theoriestunden hab ich nicht alles besuchen müsse 
Fahrstunden hatte ich die Pflichtdinger + 2 normale und eine Prüfungsvorbereitung.
(ach übrigens der Fahrlehrer war / ist mein Nachbar
)
Fahrstunden hatte ich die Pflichtdinger + 2 normale und eine Prüfungsvorbereitung.
(ach übrigens der Fahrlehrer war / ist mein Nachbar
JohnnyParks
Cadet 4th Year
ziemlich genau 17 Jahre und 11 Monate
Spartaner117
Lt. Commander
Ich hab länger als 19Wochen gebraucht ^^.
Angefangen mit der Theorie im Jan 08, war Ende Feb. fertig.
Nachdem ich mir beim Boarden die Schulter rausgeholt hatte, wars nix mit Auto fahren, also hab ich die Theorieprüfung zusammen mit den Fahrstunden vor mir her geschoben.
Irgendwann gegen Sommeranfang hab ich dann endlich die Theorieprüfung gemacht (7 Fehlerpkt.) und einen Fahrlehrer organisiert. Hat sich aber wieder hingezogen, bis wir ausgemacht haben, dass das ganze nach den Sommerferien durch sein soll.
Hab dann in der letzten Ferienwoche 90% meiner Fahrstunden gehabt, (Doppelt- und 3fach-Stunden, jeden Tag.
) Und am Fr vor dem Schulanfang die Prüfung durchgehauen. Sind also grob... 35 Wochen. ^^
Und das selbe jetzt wieder für die Klasse A.
Angefangen mit der Theorie im Jan 08, war Ende Feb. fertig.
Nachdem ich mir beim Boarden die Schulter rausgeholt hatte, wars nix mit Auto fahren, also hab ich die Theorieprüfung zusammen mit den Fahrstunden vor mir her geschoben.
Irgendwann gegen Sommeranfang hab ich dann endlich die Theorieprüfung gemacht (7 Fehlerpkt.) und einen Fahrlehrer organisiert. Hat sich aber wieder hingezogen, bis wir ausgemacht haben, dass das ganze nach den Sommerferien durch sein soll.
Hab dann in der letzten Ferienwoche 90% meiner Fahrstunden gehabt, (Doppelt- und 3fach-Stunden, jeden Tag.
Und das selbe jetzt wieder für die Klasse A.
Die Umfrage wäre so aussagekräftiger : "Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht, bis ihr den Führerschein hattet ?"
Ich kann ja in einer Ferienfahrschule den Führerschein in 1-2 Wochen machen, wenn ich jeden Tag fahren, kann aber auch ein halbes Jahr brauchen, wenn ich nur 3-4x im Monat fahre.
Ich hatte damals 20 Fahrstunden + Sonderfahrten (Nacht, Überland, Autobahn). Gezahlt hab ich damals ca. 2.000 DM (war nicht die billigste Fahrschule am Ort, aber meiner Meinung nach die Beste)
Habe damals mit ca. 17,5 Jahren angefangen und habe meinen Führerschein ein Tag nach meinem 18. Geburtstag abgeholt, da mein Geburtstag auf einen Sonntag fiel, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Ich kann ja in einer Ferienfahrschule den Führerschein in 1-2 Wochen machen, wenn ich jeden Tag fahren, kann aber auch ein halbes Jahr brauchen, wenn ich nur 3-4x im Monat fahre.
Ich hatte damals 20 Fahrstunden + Sonderfahrten (Nacht, Überland, Autobahn). Gezahlt hab ich damals ca. 2.000 DM (war nicht die billigste Fahrschule am Ort, aber meiner Meinung nach die Beste)
Habe damals mit ca. 17,5 Jahren angefangen und habe meinen Führerschein ein Tag nach meinem 18. Geburtstag abgeholt, da mein Geburtstag auf einen Sonntag fiel, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
S
Spacies
Gast
Hi
,
schon lange her.
Hab etwas über 13 Wochen gebraucht, aber nur weil dazwischen noch die Lehre war und vom Lehrgeld bezahlt wurde.
Eins ist sicher, denn Lappen geb ich nimmer her
.
schon lange her.
Hab etwas über 13 Wochen gebraucht, aber nur weil dazwischen noch die Lehre war und vom Lehrgeld bezahlt wurde.
Eins ist sicher, denn Lappen geb ich nimmer her
C
ced2
Gast
Jetzt bei BF 17 waren es insgesamt 3 Monate, inkl. Somemrferien ohne Fahren oder Unterricht + einmal praktisch durchgerasselt 
UND
heute in der 30er geblitzt worden...
c
UND
heute in der 30er geblitzt worden...
c
C
ced2
Gast
nein, so schnell wars nicht und hab ehrlich keine Lust auf Nachschulung oder Aufbauseminar etc...
Naja ich vermute die schicken einfach meiner Mutter (sie hat mich begleitet ind ihrem Auto) das "Knöllchen" und gut ist, die wissen ja nciht anhand des Fotos wer ich bin und können mir somit auch nichts vorwerfen richtig? Der Halter des Fahrzeugs wird ja in ertser Linie verantwortlich gemacht weil dieser mit Name und Adresse durch das Numemrnschild heruasgefunden werden kann.
c
Naja ich vermute die schicken einfach meiner Mutter (sie hat mich begleitet ind ihrem Auto) das "Knöllchen" und gut ist, die wissen ja nciht anhand des Fotos wer ich bin und können mir somit auch nichts vorwerfen richtig? Der Halter des Fahrzeugs wird ja in ertser Linie verantwortlich gemacht weil dieser mit Name und Adresse durch das Numemrnschild heruasgefunden werden kann.
c