Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange darf das Netzwerkkabl zum Router sein
- Ersteller dj_ibo
- Erstellt am
Tunguska
Commander
AW: Wie lange darf das Netzwerkkabl zum Router sein??
So ist es ...
Ab ca. 100 Meter wird die Dämpfung im Kabel dann so groß, dass eine ungestörte Datenübertragung nicht mehr gewährleistet werden kann (was aber nicht heißt, dass es nicht doch funktioniert).
So ist es ...
Ab ca. 100 Meter wird die Dämpfung im Kabel dann so groß, dass eine ungestörte Datenübertragung nicht mehr gewährleistet werden kann (was aber nicht heißt, dass es nicht doch funktioniert).
wsnieders
Lt. Junior Grade
Die Antworten sind zwar richtig, aber ich persönlich bevorzuge kurze Netzwerkkabel, halt so kurz, wie es geht. Warum auch unnötig lang, dadurch hat man nur Kabelsalat und Unkosten?!
Die Antworten sind zwar richtig, aber ich persönlich bevorzuge kurze Netzwerkkabel, halt so kurz, wie es geht. Warum auch unnötig lang, dadurch hat man nur Kabelsalat und Unkosten?!
Also wer zu dumm ist, ein wenig Kabelbinder zu benutzen, der sollte prinzipiell nur mit einem Kugelschreiber arbeiten.
Und lieber ein bis zwei Meter länger, als das es irgendwann aufgrund von Umbaumaßnahmen zu kurz ist.
mfg Simon
Also wer zu dumm ist, ein wenig Kabelbinder zu benutzen, der sollte prinzipiell nur mit einem Kugelschreiber arbeiten.
Und lieber ein bis zwei Meter länger, als das es irgendwann aufgrund von Umbaumaßnahmen zu kurz ist.
mfg Simon
Heavenwalker
Lt. Commander
vom Splitter bis zum Modem - ca. 35m kein Problem
vom Router bis zum Access Point wieder ca. 30m - gar kein Problem!
Ich habe sogar mal in einer Firma 115m verlegt, lief auch noch wunderbar!
vom Splitter bis zum Modem - ca. 35m kein Problem
vom Router bis zum Access Point wieder ca. 30m - gar kein Problem!
Ich habe sogar mal in einer Firma 115m verlegt, lief auch noch wunderbar!
Sherman123
Fleet Admiral
Laut Ethernet Spezifikation muss alle 135m ein Repeater installiert sein.
Mit 100m ist man allerdings auf der sicheren Seite.
EDIT: Hab gerade auf Wiki nachgelesen. Stimmt auch nicht so ganz was ich gesagt habe.
@Heavenwalker, Alfredo und Co
Schön, dass es bei euch funktioniert.
Laut Ethernet Spezifikation muss alle 135m ein Repeater installiert sein.
Mit 100m ist man allerdings auf der sicheren Seite.
EDIT: Hab gerade auf Wiki nachgelesen. Stimmt auch nicht so ganz was ich gesagt habe.
@Heavenwalker, Alfredo und Co
Schön, dass es bei euch funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti
Lt. Commander
Jo, ab UNTER 50cm länge. Das sind ja Aussagen die genau gar nicht gebraucht werden. Er wollte doch wissen wie lang es sein kann!
Wwhat schrieb:Ein UTP kabel sollte nicht zu kurz sein, wenn es zu kurz ist, erhalten Sie Reflexionen im kabel.
Jo, ab UNTER 50cm länge. Das sind ja Aussagen die genau gar nicht gebraucht werden. Er wollte doch wissen wie lang es sein kann!
G
Green Mamba
Gast
Das hat mit der Dämpfung nichts zu tun, sondern tatsächlich nur mit bestimmten Timings bzgl. Reflexionen im Kabel. Von der Dämpfung her könnte das Kabel wesentlich länger als 100m sein.
Tunguska schrieb:Ab ca. 100 Meter wird die Dämpfung im Kabel dann so groß...
Das hat mit der Dämpfung nichts zu tun, sondern tatsächlich nur mit bestimmten Timings bzgl. Reflexionen im Kabel. Von der Dämpfung her könnte das Kabel wesentlich länger als 100m sein.
Sherman123
Fleet Admiral
@Hyle
HÄ?
Auf jeder größeren Lan Party werkelt aber eine Technikermannschaft die etwaige Netzwerkprobleme schnell lösen. Außerdem haben Netzwerktechniker ganz andere Mittel als wir zu Hause.
@Hyle
HÄ?
Auf jeder größeren Lan Party werkelt aber eine Technikermannschaft die etwaige Netzwerkprobleme schnell lösen. Außerdem haben Netzwerktechniker ganz andere Mittel als wir zu Hause.
nun wenn einner sagt:
"W. Snieders Die Antworten sind zwar richtig, aber ich persönlich bevorzuge kurze Netzwerkkabel, halt so kurz, wie es geht. Warum auch unnötig lang, dadurch hat man nur Kabelsalat und Unkosten?!"
Dan ist es doch ein gutte sache das ich sag 'zu kurz ist auch nicht gut'
Dabei wenn das signal auf die modem oder router sehr stark ist dann kann sogar 50CM zu kurz sein.
Breakout_Basti schrieb:Jo, ab UNTER 50cm länge. Das sind ja Aussagen die genau gar nicht gebraucht werden. Er wollte doch wissen wie lang es sein kann!
nun wenn einner sagt:
"W. Snieders Die Antworten sind zwar richtig, aber ich persönlich bevorzuge kurze Netzwerkkabel, halt so kurz, wie es geht. Warum auch unnötig lang, dadurch hat man nur Kabelsalat und Unkosten?!"
Dan ist es doch ein gutte sache das ich sag 'zu kurz ist auch nicht gut'
Dabei wenn das signal auf die modem oder router sehr stark ist dann kann sogar 50CM zu kurz sein.