Wie lange dauert eine RMA?

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich musste heute mein Msi-Notebook zur Reperatur schicken, da der Bildschirm schwarz wird und Ton sich beim gamen aufhängt und kein Update (Bios,Treiber) hilft :( . Hat jemand shconmal ein Notebook wegen Garantiefall eingeschickt und wenn ja wie lange dauerte das ca.?? Habe es bei notebook.de gekauft, hat jemand Erfahrung mit den gemacht?
mfg Janniator

4 Wochen dürfte so im Schnitt hinkommen ;)

Bei Samsung dauert das meist nur 5-6 TAGE!
Deswegen hat Samsung a uch den besten Support!

Der gute Durchschnitt ist bei 2-3 Wochen.

uiii das klingt ja alles sehr lange:(
@Lost_Byte also ich habe noch Garantie auf dem NB
Ich hoffe mal dass es was nützt, dass notebook.de partner von msi ist.

bei ACER (der "service" sitzt irgendwo in bensheim) dauert es 7 1/2 wochen und ca. 29€ telefonkosten, wegen ständiger nachfragen mit den wiedersprüchlichsten aussagen.
den frust darfst du dabei nicht mitrechnen.
viele hersteller haben bereits ihren support nach osteuropa ausgelagert (HP) weil sie da die arbeitskräfte für das ausbeuten können, wie es westerwelle in deutschland gerne hätte.

Ein Notebook vom Bekannten ist jetzt seit 3 Monaten weg. Asus.

Es kommt mal so, mal so.
Und häufig absolut unverschämt.

Richtig, die RMA verläufft immer so wie Msi sich es in dem fall aussucht xD

also kansnte glück aber auch pech haben mit tiereischem hin und her ^^

omg das is ja schlimmer als ein zahnarzt-besuch:(
Hoffentlich bekomme ich die in der Fehlerbeschreibung gewünschte Gutschrift:D

ich finde es schon etwas heftig daß ein notebook für 700€ (acer aspire 2,5 jahre alt) nur 1 ! jahr garantie hat. das ist nicht tragbar.

pampelmuse schrieb:
Ein Notebook vom Bekannten ist jetzt seit 3 Monaten weg. Asus.

Es kommt mal so, mal so.
Und häufig absolut unverschämt.

Allerdings muss man sich auch nach Deutscher Gesetzgebung 3 Monate nicht gefallen lassen und kann dann (wenn es über diesen eingesendet wurde) zumindest kräftig Druck ausüben.

Wenn ich das richtig weis muss der Kunde nur Reklamationszeiten in Kauf nehmen, die in einem Angemessenem Rahmen liegen. Müsste man aber mal genau nachlesen weis es gerade auch netmehr richtig.

msi repariert die notebooks in 3-6 wochen, je nach schadensfall.

wo ist es hingekommen ? holland oder polen ? msi besitzt 2 repaircenter in europa.

vergleicht hier bitte nicht notebooks mit mainboards... das 2 unterschiedliche paar schuhe... an sich komplett andere firmen inkl der supportabteilung.

und msi kann man auch nicht mit asus vergleichen... die haben bekanntlich den schlechtesten notebookservice, den es auf der welt gibt!

hast du es direkt zu msi geschickt oder bist über deinen händler gegangen ? beim direkten weg dauert die sache meist nur 3 wochen... übern händler dauert es gerne noch 2-3 länger, da es denn über mehrere tische geht :)

ich hab es zu notebook.de geschickt und die sind meines wissens nach irgend ein Partner von Msi und ''dürfen'' auch sleber reparieren...oda?:D
Edit: die sind ein Msi Trusted-Partner hoffe mal dass es dadurch schneller geht....mein schönes NB:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben