Wie lange ist die Lieferzeit bei Ford?

whisper-X-

Ensign
Hi, ich hab mal ne Frage.
Und zwar, habe ich mir letzte Woche bei meinem Ford Händler einen Fiesta als Neuwagen bestellt. Der Händler hat mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angegeben. Hat von euch damit jemand Erfahrungen gemacht inwiefern man diesen Angaben glauben kann? Das eionzige was ich weis ist, dass ein Bekannter sein Auto schon nach 4 Wochen bekommen hat, aber das kann ja auch Zufall sein. Weis da jemand was aus eigener oder zugetragener Erfahrung?

MfG Dom

6-8 Wochen ist realistisch. Hat bei meinem Fiesta auch so lange gedauert. Bestellt anfang November 2006, abgeholt 29 Dezember 2006. Passt also mit den 6-8 Wochen.

Wenn er nicht gesondert hergestellt werden muss, und irgendwo einer auf Lager steht, kann es natürlich auch schneller gehen.

Also ich weis, dass er hergestellt wird, da hab ich mich schon erkundigt^^

wieso fahrt ihr beiden frauenautos? ;-D

ownagi schrieb:
wieso fahrt ihr beiden frauenautos? ;-D

Was heißt da Frauenauto?^^ Gibt es da eine Verordnung wer was fahren darf oder was?
Ne mal im ernst ich bin Fahranfänger , ich habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr uns bin dazu auch noch Schüler, und kann darum nur für 400€ im Monat arbeiten wodurch auch 15000€ für einen Kleinwagen zu sau viel Geld wird. Und ich muss sagen, dass der neue Fiesta wahnsinnig gelungen ist. Hatte bisher zwar nur einen halben Tag zeit für ne Proefahrt, war aber wirklich überwältigt davon, wenn man bedenkt dass es "nur" ein Kleinwagen ist. Was fährst du denn wenn ich fragen darf?

natuerlich gibts keine frauenautos und auch keine männerautos
aber manche autos werden halt bevorzugt von einem geschlecht gefahren ;D

ich fahr normal mit dem golf meiner mum
und in letzter zeit des öfteren mit dem fiesta meiner freundin :evillol:

is schon nen feines auto, kann man nicht meckern
mich würd allerdings die sitzposition auf dauer stören
btw: wieso als fahranfänger nen neuwagen?

ownagi schrieb:
natuerlich gibts keine frauenautos und auch keine männerautos
aber manche autos werden halt bevorzugt von einem geschlecht gefahren ;D

ich fahr normal mit dem golf meiner mum
und in letzter zeit des öfteren mit dem fiesta meiner freundin :evillol:

is schon nen feines auto, kann man nicht meckern
mich würd allerdings die sitzposition auf dauer stören
btw: wieso als fahranfänger nen neuwagen?

Gegenfrage, wieso nicht?^^ Manche sind halt naturtalente:evillol: , ne Spaß bei Seite. Ich hab mir vor nem Halben Jahr einen erst 7 Jahre alten Opel Corsa gekauf...für schlappe 900€...und hab dann bis ich ihn vor 2 Wochen abgegeben habe etwa 1200€ an Reperaturen gehabt... Für den Preis hätte ich ohne Probleme ein halbes Jahr die Rate und Versicherung eines Neuwagens zahlen können. Zudem gibt Ford 4 Jahre Garantie. Das war der springende Punkt

isn argument ;D

wobei nen neuwagen vllt garkeine so schlechte idee is
wenn ich ueberlege wie ich mit dem zwar voll funktionstüchtigen aber doch sehr ausgelutschten golf meiner mum fahre und mit dem besseren auto meines dads dann kann nen neuwagen eig. garnicht soo verkehrt sein

Was Frauenauto? Der neue Fiesta ist echt schön. Im Sommer kommen noch ein paar Nette Alus drauf. 16 oder 17" :evillol: und dann gehts ab.

Und wenn ich mich trotdem irgendwie minderbemittelt fühle fahr ich halt mit dem Land Rover Discovery.

Solange man nicht den Fehler macht kurz vor den alljährlichen Werksferien einen Wagen zu bestellen, liefern die hiesigen Hersteller den Wagen i.d.R. zum avisierten Termin aus. Bei meinem Focus waren die Fordler sogar eine halbe Woche flotter fertig.

greetings, Keita

Lieferzeit kannst du so nicht sagen ... kommt auf die Auslastung des/der Werke an. Als der Corsa D zu bestellen war, hieß es zuerst 8Wochen Lieferzeit, wobei manche Kunden die im Oktober bestellt hatten, das Auto erst im Januar abholen konnten, weil Eisenach (Produktionsort) überlastet war und nich hinterher gekommen is...

Vielleicht haste ja Glück und du hast in schon in 5-6Wochen oder dann halt später ... wenns nich grad en nagelneues Modell ist, schätze ich mal, dass es nich so lange dauert

Doch, ist nagelneu^^

GEIL, das Auto ist bereits Heute angekommen, hätte nicht erwartet, dass es so schnell geht!!!

Mitm Ford fort mitm Zug häm :lol:
ne quatsch viel Spaß mit dem Auto :) ...
als ich damals meine neuen corsa abgeholt hab bin ich glaub 7Stunden durchgefahren ^^

Na dann whisper-X- viel Spass mit Deinem Machwerk aus Köln. Sonst hätte ich Dir gerne noch den Mondeo da unten in der Garage angeboten.

Super Teil quiekt und bimmelt ganz wundervoll, man meint bald Bahn zu fahren :D

Ich hoffe bei Dir ist der Einbausatz nicht vorhanden.

Zurück
Oben