Wie lange reicht der i7 860 noch zum zocken?

freyny80 schrieb:
Hol' Dir eine 128 GB SSD (Samsung 840) für ca. 90 EUR.
Das passt dann das Betriebssystem und 1-2 Games drauf. Reicht völlig.
Neue Spiele mache ich erstmal auf meine normale Festplatte. Wenn mir dann die Ladezeit zu lang ist,
verschiebe ich es auf die SSD (und ziehe die Verknüpfung mit mklink).

Anstatt dem i7-860 solltest Du Deine olle HD6870 ersetzen, wenn das Zocken der Schwerpunkt ist.

DAnn spart man 30 Sekunden beim hochfahren, was man vielleicht einmal am tag macht oder auch 2 mal und beim spielestarten sind es dann auch nochmal 20 sekunden. wahnsinn. vor allem wenn man dann immer die spiele zockt, die nicht auf die ssd gepaßt haben.
da würde ich mir lieber eine neue gpu kaufen, soll heißen 6870 weg und 7950rein

Mir kommt mittlerweile jeder Rechner ohne SSD "kaputt" vor, weil alles so langsam geht.
Bei den heutigen Preisen wird diese Diskussion langsam fragwürdig.

Zwirbelkatz schrieb:
Mir kommt mittlerweile jeder Rechner ohne SSD "kaputt" vor, weil alles so langsam geht.
Bei den heutigen Preisen wird diese Diskussion langsam fragwürdig.

das kommt auf das nutzungsprofil an

Ich fahre den REchner einmal am tag hoch und dafür kaufe ich mir doch keine SSD. Das die spiele 20 Sekunden schneller starten ist mir auch sowas von egal zumal die spiele dank mods teilweise 50gb erreichen und ich besitze weit mehr als 2 davon und ich wechsel auch ständig hin und her. was soll ich da mit einer 128gb ssd. Unter einem TB fange ich garnicht erst damit an. Dann wenn es drauf ankommt. große datenmengen dekomprimieren oder verschieben, da würde mir eine ssd großen nutzen bringen. leider sind ssd in der größenordnung aktuell nicht bezahlbar.

Es ist egal, was du nimmst. Obs Google Earth ist nebenbei oder Thunderbird. Es gibt so vieles, dass mal eben kurz aufgerufen werden kann. Ich habe nicht gerne den gesamten Tag über 10-20 Tabs geöffnet. Was natürlich eine persönliche Vorliebe ist, ok.

Spiele mit 50GB Größe sind mit Sicherheit nicht die Regel. Weiterhin gibt es noch den Ruhezustand (Energie sparen), aus dem das Aufwachen ebenfalls extrem flott erfolgt. Darauf zu verzichten kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell (!) ist unter anderem deshalb die Frage überhaupt erst aufgekommen, ob ein i7 860 nicht schon zum alten Eisen gehört.

Jeder, wie er möchte. ;) Für 150€ bekomme ich ein 256GB Modell. Da passen ein OS sowie zwischen 5-10 Spiele drauf.

Wenn man doch mal eben neustarten muss geht das in Zeiten von quick boot und SSD so schnell, dass es eine Wonne ist. Je nachdem welches Onlinespiel man spielt, schmiert die Software mal (selten zugegebener Maßen) ab oder wird absichtlich vom Gegner gecrasht und es bleibt nicht mehr viel Spielraum; außer eben neu zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
das Nutzungsprofil steht nicht im verhältniss zur ergiebigkeit und geschwindigkeit einer SSD.
Was habt ihr denn immer mit eurem euro pro GB? Zählt ihr auch euren stromzähler oder wasserverbrauch täglich?
Eine SSD ist für ein neueren Computer sinnvoll, für Gaming manchmal mehr , manchmal weniger.Für Office dagegen ist es die erlösung.
Ein schnellerer OS Start interissiert mich persönlich nicht die bohne.Außerdem ist das zuviel offtopic, lasst erst ein mal wieder den TS zu wort kommen, den das hier anscheinend aber gar nicht mehr interessiert und meinen KEKS habe ich imer noch nicht! damit!

So hab mir ne SSD geholt 120gb von Mushkin, leider nur SATAII wegen meinem Mobo und siehe da, alles was mich früher genervt hat is jetzt weg. Dachte der Prozi währe am ewig langen hochfahren und den Programmstarts schuld. Bin mit meiner SSD voll zufrieden :D

Egal ob Sata 2 oder 3, bei der Zugriffszeit merkst du keinen Unterschied. Ich habe auch übrigens einen i7 860 mit ner SSD. Reicht noch dicke für alles.

Cool cool :D

In meinem PC schlummert auch noch der gute alte i7-930 ... denke mal, damit komme ich wohl noch 1-2 Jahre mit hin, oder?
Der neue "LAN-PC" soll mit dem i7-3770K ausgestattet werden ... kaufen?, oder doch auf den "i7-4770K" warten? :)

Warten. Definitiv warten !!
Und wenn dann der 4770K draußen ist auf den 5770K warten.

@meikotimo

Oder andersrum:
Wie kommst Du überhaupt mit dem Ding aus, das geht doch schon seit Jahren nicht mehr^^

Am Ende isses doch immer von Dir und Deiner Software abhängig und alles andere die Glaskugel.

Selbst wenns ein Spielerechner ist, macht man ja auch andere Sachen wie surfen, Briefe schreiben, emails usw. an der Kiste. SSD ist ein so derbes Vergnügen ich finds unglaublich. Neulich bei meinem Kumpel 2 Stunden mit seinem HDD Rechner surfen "müssen", man war das eine Qual.

Ich hab ein und den selben Rechner an einem Tag 2x mit einem neuen Windows versorgt. Das erste mal mit einer SSD und spaßeshalber mal mit einer doch recht flotten WD Black. Mit der HDD dachte ich der PC wäre kaputt. :freak:
Bei mir gibts keinen Rechner mehr der nicht mindestens eine SSD fürs OS hat.

Zurück
Oben