Wie lange reicht die GTX 970?

Zu CUDA: wenn Du nicht gerade im wissenschaftlichen Bereich unterwegs bist (was meine Vermutung ist), dann bist Du mit dem Standard OpenCL auch sehr gut bedient. Bisher war da gerade Adobe für mich eine Orientierung, aber die haben bereits auch auf OpenCL umgeschenkt und CUDA den Rücken zugewendet.

Was meinst du mit Wissenschaftlich?

Also ich arbeite mit C4D Sony Vegas Camtasia 8 und AE CC 2014.

Aber ist ja jetzt eh egal, da ich ja jetzt schon die R9 290X bestellt habe :)

Bioinformatik, Astrophysik, Finanzmarktanalyse, ... here we go

Kann ich eigentlich bei der r9 290x an beide Dvi Schnittstellen Vga Adapter anschließen?

Wenn es DVI-I sind, dann ja, wenn es DVI-D sind dann nicht.

Ok die hat einmal I und einmal D, oder?

qwdfuuu schrieb:
Ok, also wenn mir Strom relativ egal ist, ich nicht auf 4k spiele, aber 4 Bildschirme angeschlossen habe, ist dann die 290x besser oder gleichgut,...

Da meines Wissens nach jeder weitere Monitor ca. 200MB VRAM verbrät solltest du dir überlegen keine GTX970 zu kaufen. Bei 4 Monitoren werden die 3,5GB der GTX970 dann doch schneller ins Limit laufen als mit einem Monitor.

Edit: Jetzt seh ichs erst, Graka ist schon bestellt. ^^

Stimmt :D, das habe ich auch gemerkt und mich wegen dem Speicher Problem auch für die R9 290x entschieden, weiss jemand ob die Grafikkarte GTA 5 auf Ultra packt (mindestens 50 fps)?

qwdfuuu schrieb:
Kann ich eigentlich bei der r9 290x an beide Dvi Schnittstellen Vga Adapter anschließen?

HisN schrieb:
Wenn es DVI-I sind, dann ja, wenn es DVI-D sind dann nicht.

Einfach die beiden Stecker anschauen: dvi_connector_types.serendipityThumb.gif

Ok mach ich dann :)

Die Grafikkarte kommt aber erst morgen, oder übermorgen an :D

Hmm ok und wie viel müsste ich streichen um mindestens 50 FPS auf Full HD zu haben?

Nachbearbeitung auf mittel, MSAA auf 2x oder 4x anstelle auf 8x. Schatten nicht voll aufdrehen und die Kantenglättung der Reflexionen abschalten.

Wundere mich jedoch, dass du unbedingt "ultra" willst, aber dann gar nicht die Funktionen kennst.

Ich benutze hier GTA nur als Leistungsgrad, und kennen tue ich die Einstellungen nicht, da ich mir erst GTA holen will wenn meine neue ssd angekommen ist, und meine GraKa auch da ist :)

Zurück
Oben