Wie lange wird es den E6850 geben?

S

soul4ever

Gast
Hiho,

da ich leider noch einen P965 Chipsatz habe und Gigabyte bisher keine anstalten macht ein Bios Update für den support der 45er CPUs bereitzustellen, hab ich mich gefragt, wie lange es den E6850 wohl noch geben wird?

Wird der im Preis fallen sobald sich die neuen etabliert haben? Oder reissen sich die Leute wie ich dann um den und der Preis bleibt so hoch?

Grüße

Ich denke, dass kann noch keiner sagen.

@soul4ever

Der hat doch jetzt schon ein prima P/L Verhältnis und ist sicher schneller als dein 6400 .

wenn dann würd ich den E6400 ein wenig übertakten. dann solltest du fast auf die leistung des E6850 rankommen. der neukauf einer solchen cpu ist ziemlich ungünstig für das bisschen Mehrleistung bei dem Preis... außer du findest bei ebay oder so eine gebrauchte die für ~150€ hergeht dann würd es sich schon eher auszahlen ;)

Der E6850 hat kein gutes P/L-Verhältnis.
Für die 333MHz zum E6750 kostet er einfach zu viel.

Mein Ratschlag:

E6400 übertakten, auf die nächste Generation (Nehalem) warten.
Denn dann wird auf jeden Fall ein neues Board fällig, wegen integriertem Speichercontroller, neuem Sockel etc.

oh ja 70€ pro ghz ein unglaublich gutes pl verhältniss im vergleich mit nem 6750 , q6600 oder 8400 8[

Voyager10 schrieb:
@soul4ever

Der hat doch jetzt schon ein prima P/L Verhältnis und ist sicher schneller als dein 6400 .

Ja, bin momentan aber finanziell bissel knapp dran, will mich nur rechtzeitig informieren ob da die Gefahr besteht, dass da vielleicht sogar die Preise ansteigen könnten.

pampelmuse schrieb:
Der E6850 hat kein gutes P/L-Verhältnis.
Für die 333MHz zum E6750 kostet er einfach zu viel.

Mein Ratschlag:

E6400 übertakten, auf die nächste Generation (Nehalem) warten.
Denn dann wird auf jeden Fall ein neues Board fällig, wegen integriertem Speichercontroller, neuem Sockel etc.

Wegen irgend ner inkompatibilität mit meinem Board lässt sich die CPU nicht mehr übertakten. Die ersten 2 Wochen ging es, seitdem hab ich den Bug, dass er immer die Einstellungen wieder auf "automatik" setzt, selbst wenn ich an der Taktrate nichts verändert habe. Ram Timings und Volt Settings etc. nimmt er alles an, ich kann nur die Taktung nicht ändern :(

o5i schrieb:
oh ja 70€ pro ghz ein unglaublich gutes pl verhältniss im vergleich mit nem 6750 , q6600 oder 8400 8[

Der 8400 kommt für mich ja nicht in Frage aufgrund des Chipsatzes.

---

Ich will mit dem Rechner noch längere Zeitauskommen, auch weil ich 4GB Ram verbaut habe, daher kommt für mich innerhalb der nächsten 12 Monate nur ein 6850 oder einer der alten Quads die passen in Frage. Dann vielleicht in 12 Monaten ne neue Graka und das System hält noch ne weile...

Zurück
Oben