Wie laut sind 1,8 Sone beim Gamen?

1,8 sone beim gamen mit Musik :

• Leicht hörbar

Stimmen: 17 29,3%
  • Hörbar

Stimmen: 21 36,2%
  • Deutlich hörbar

Stimmen: 5 8,6%
  • Unangenehm

Stimmen: 15 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    58
Also ich selber habe die GTX 770 auch und finde diese Karte ehrlich gesagt sehr leise. Sobald du mit Sound spielst, egal ob Kopfhörer o. Boxen ist diese quasi nicht mehr hörbar.

1,8 Sone sind leise und gehen vom Geräusch am Tag bei normal laut gestelltem TV unter. Selbst unter extrem leisen Kopfhörern wird das garantiert nicht stören. Abends ohne Nebengeräusche sind sie deutlich vernehmbar aber nicht störend. Ach und die ach so tollen Titankühler erreichen 3,2 Sone

Die 770 2,7 Sone aber im Gehäuse 1,8 :)
Erstmal danke :)
Abends zocke ich auch meist mit Musik aber das mit Kopfhörern,ist das Rauschen wenn man z.b nur den Ton von Crysis laufen lässt,ist die Karte eher leicht wahrnehmbar oder schon deutlich hörbar?

Ist es denn ohne Kopfhörer aber trotzdem mit Musik
Leicht hörbar
Hörbar
Deutlich hörbar ?

Ergänzung ()

Hat denn einer ne Phantom , Gigabyte oder Palit 770( besser wäre titan oder 780)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "objektives" hörbar.

Meine Karte hat 1Sone (eher weniger, da angepasst) und ich höre sie trotz Spielesound sehr deutlich.
Stören (im Sinne von psychisch belasten :D) tut es nicht, aber man hört es halt.

Mit In-Ears/kopfumschließenden und etwas lauter gestelltem Ton, wirste die nichtmehr hören.

Wenn du es (da du ja eher nicht empflindlich bist - entnehme ich mal aus deinen Posts) nicht hören willst musst du nen TwinTurbo mit seinen 0,3 sone (pcgh-Test) haben -> 6x "leiser" als die 1,8 sone, da eine lineare Skala
(im ggs. zu Bel -> doppelte (empfundene) Lautstärke in etwa +10dB
doppelter Schalldruck : +3dB).

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst 1 Sone beim Spielesound unter offenen Kopfhörern? kann ich mir fast garnicht vorstellen dabei höre ich sogar leise tickende Uhren während der Autosfahrt.

Wo schrieb ich das?
Vllt. ist es etwas missverständlich, dass ich auf die Kopfhöherfrage eingehe ohne meine eigene Sichtweise/Boxen daheim darzustellen/eingehe.

Ich hab nur nen 2.1 System - darauf bezieht sich der Spielesound.
Und ja ich höre selbst die 5850 bei Zimmerlautstärke vom Spiel (ja ich kann natürlich die Boxen so laut drehen, dass ich garnichts anderes mehr Wahrnehme, aber dann gibts auch mal "ruhige Spielemomente").
Hören ungleich stören (höhö :)).

Wobei es ja nicht nur die 5850 ist sondern der gesamte Rechner (da kann sich natürlich nochmal was addieren).
5850 +800rpm CPU-Kühler+HDD+Netzteil

Aber ich weiss welches Geräusch welches Bauteil ist ;)
Der CPU-Kühler (wenn er schneller dreht, was er aber nicht tut, da ich ihn fixiert habe) hört sich anders an.
Ne HDD sowieo.
Das NT hab ich bis jetzt nochnie gehört, mag aber sein, dass es in der Summe einen leichten "Lautheitsanstieg" durch alle Komponenten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir die Karte doch einfach und schick sie bei nicht gefallen zurück ;)

Bei meinem PC hörste nur das Festplattendrehen. Hab auch nen Ventilator, den ich höre, aber nicht weiter wahr nehme, da er einfach zum Normalgeräusch wird und damit ausgeblendet wird
Wenn ich Musik anmache, hör ich das nurnoch minimal (wenn überhaupt).
Also kommts eher drauf an, wie laut du Musik hörst/Spiele spielst. Denke nicht, dass es dich stören wird.
Vllt hörst du es, vllt auch nicht. Ist doch reine Spekulation!

SaarL schrieb:
Wo schrieb ich das?
Vllt. ist es etwas missverständlich, dass ich auf die Kopfhöherfrage eingehe ohne meine eigene Sichtweise/Boxen daheim darzustellen/eingehe.

Ich hab nur nen 2.1 System - darauf bezieht sich der Spielesound.
Und ja ich höre selbst die 5850 bei Zimmerlautstärke vom Spiel (ja ich kann natürlich die Boxen so laut drehen, dass ich garnichts anderes mehr Wahrnehme, aber dann gibts auch mal "ruhige Spielemomente").
Hören ungleich stören (höhö :)).

Wobei es ja nicht nur die 5850 ist sondern der gesamte Rechner (da kann sich natürlich nochmal was addieren).
5850 +800rpm CPU-Kühler+HDD+Netzteil

Aber ich weiss welches Geräusch welches Bauteil ist ;)
Der CPU-Kühler (wenn er schneller dreht, was er aber nicht tut, da ich ihn fixiert habe) hört sich anders an.
Ne HDD sowieo.
Das NT hab ich bis jetzt nochnie gehört, mag aber sein, dass es in der Summe einen leichten "Lautheitsanstieg" durch alle Komponenten gibt.

Hm also ich kann meine Karte mit 0,9 Sone betreiben, dabei übertönt sie nicht die Riege der Be Quiet Silent Wings @500 RPM da die Karte sich nicht im offenen Aufbau befindet. Der Rechner befindet sich ca 80cm von mir. Sobald minimale Geräusche im Raum vorhanden sind, wird der Rechner Ton überdeckt. Wie man dann unter 1 Sone deutlich hören kann auch wenn man über Speaker zockt, ist mir ein Rätsel, wobei ich dir keine Märchen unterstellen will. Wenn es abends ist und sonst keine Geräusche vorhanden sind, höre ich meinen PC auch deutlich, aber selbst das leise rauschen vom Wind höre ich tagsüber deutlich lauter bei angekipptem Fenster

Zurück
Oben