Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte ein Bios Update mache per Usb Stick da ich kein Flobby habe.
Das Main board ist von Asus P4P800 E Rev 1.xx
chipsatz i 865 P /Pe /G/848 P Rev A2
Bios version 1003.004
Date:09/07/2004
Was für ein Programm brauche ich dazu ?
Und wie mache ich es dann ?
Du musst ja eine bootfähige CD machen, dann das Programm afudos bzw. die Biosdatei ins CD brennen. Dann afudos /i<deine Datei> zum flashen.
Nicht vergessen! Bootreihenfolge zu CD-Rom einstellen.
Wieso machst du nicht unter Windows, ist doch viel einfacher? Oder vielleicht hast du nur OS ausser Windows, dann kann man nicht sagen.
Wenn ich das normal über eine Diskette mache. Wo muss dann die BIOS-Datei sein damit ich das BIOS mit afudos updaten kann (auf der Diskette ist ja nicht mehr genug Platz wenn sie schon eine DOS-Startdiskette ist und das afudos.exe drauf ist)?
Du benötigst eine Startdiskette für DOS ohne Treiber, dann passen die anderen Sachen da schon noch drauf. Ansonsten startest Du von einer Startdiskette und legst dann die Diskette mit dem Flashprogramm und der Flashdatei ein und startest dann das Programm. Bedenke das keine Treiber geladen werden dürfen um den gesamten Speicher für das Flashen nutzen zu können. Gute Erfahrungen habe ich mit einer Diskette gemacht wo PC Dos 7 oder Caldera Dos drauf ist. http://www.biosmods.com/download.php#bootdisk
hier kannst Du sie runterladen, auch als CD Image für verschiedene Brennprogramme, wenn Du kein Disklaufwerk hast.
hab bei meinem asus auch per windows geupdatet... da ich weder diskettenlaufwerk noch usb-stick hab ... funktionierte super und macht am wenigsten aufwand