Wie mache ich meinen Laptop schneller

Luke1998

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ersteinmal stelle ich meinen Laptop vor:
Acer Aspire V3-771G
Intel Core i7-3610QM 2,3GHz with Turbo Boost up to 3,3GHz
NVIDIA GeForce GT650M
8GB Arbeitsspeicher

Nun möchte ich meinen Computer schneller und das Spielen von Games flüssiger machen. Doch wie? Ich habe mir gerade eben den Free System Utilities Tool heruntergeladen und habe ein paar Sachen auprobiert. Ist der empfehlenswert?
Was habt ihr noch für Tipps?

Mfg
Luke1998

Die EINZIGE Chance, die du hast und die wirklich was bringt, ist: Ein neues Notebook kaufen!

Hiho,

Wie schneller machen. Ist halt nur begrenzt machbar. Und ob man bei einem Laptop übertakten will?
So Programme helfen i.d.R. doch eh nichts, wenn sie nicht Gegenteiliges anrichten.

HDD/SSD imemr schön sauber halten, keine unnötigen Programme laufen lassen, Treiber "aktuell" halten. Und richtige Systemeinstellungen für Spiele haben.

Ist halt ein Laptop, hab nie was davon gehalten, mit solchen zu Spielen ^^ (Ernsthaft - zu spielen)

MfG

Yama

Hi Luke1998

Wenn es dir um die blosse Geschwindigkeit bei Spielen geht, muss ich dir leider sagen, dass du die Leistung nicht erhöhen kannst. Denn die Leistung in Spielen ist definiert (+/-) durch deinen Prozessor und deine Grafikkarte. Da du die an deinem Laptop nicht tauschen kannst, bleiben keine Optionen.

Zu den vieeeeelen Tools, die dir vorschwärmen, wie viel schneller du deinen Computer machen kannst, kann man nur sagen, dass ihr Effekt (wenn überhaupt) sehr klein ist. Bei Bootzeiten wirst du evtl. etwas merken, aber sicher nicht in Spielen.

Also ich kann mit meinem laptop sehr gut Spiele spielen und auch recht flüssig, doch meine Frage ist:
Bringt system Utilities etwas?

Mein Notebook ist gerade mal ein Jahr alt. Ich werde mir keinen neuen kaufen.

Bist mit dem Gerät ja eh ganz gut aufgestellt und nein, das bringt nix.

Diese Freemium Free System Utilitys wofür im TV und bei/ von CHIP 'getrommelt' wird?

Noch son supaduppahypemegaichmichdichschnell-Tool.

Ich hatte mir dieser Tage mal ein paar Bewertungen angelesen. Nach ca. der 5. hab ich weggeklickt gehabt. Wird wieder mehr versprochen als gehalten werden kann. Wie bei praktisch allen dieser Tools.

Räum den Autostart (msconfig) auf und das wird schon mal die halbe Miete sein.

Die wohl einfachste Methode:
Settings herunterschrauben.
Je nach Spiel auch mit einer Config/autoexec und Dergleichen.

Eine SSD rein und fertig (für schnelleres System), mehr kannst du eh nicht machen. Sonst runterdrehen die Grafik.
Ergänzung ()

Luke1998 schrieb:
msconfig gibt es bei mir nicht

Wenn du Linux hast dann hast es bestimmt nicht. Wenn Windows hast dann hast du es bestimmt.

Ne leider nicht. Ich gebe in der Suche msconfig ein und ich erhalte 0 Suchergebnisse

Start - Ausführen und dort msconfig eingeben und dann OK bzw. ENTER

Es sei denn du hast Windows 8, dann über den Taskamanger und dort im Reiter Autostart

...
Luke1998 schrieb:
Ne leider nicht. Ich gebe in der Suche msconfig ein und ich erhalte 0 Suchergebnisse

also wirklich...
so langsam wird zeit für nen computerführerschein...

Luke1998 schrieb:

Suche mal "Ausführen", klick das an und gib dann in das Textfeld msconfig ein.

Auch Enter/Return gedrückt?
Also -> msconfig eingeben UND Enter drücken

Zurück
Oben