Wie macht man so ein Intro?

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Gast
Hi,

habe auf Youtube ein Video gesehen, wovon mir das Intro (bis Sekunde 6) sehr gefällt und wo ich mich frage, wie man sowas erstellt.

Den Song habe ich gefunden, der ist in echt auch und wurde nicht bemixt.
Wie bekommt man es denn hin dass die Maske mit dem Motorrad Sound so vibriert?

Finde dass alles sehr gut harmoniert.

https://www.youtube.com/watch?v=UGLFDGlokWE

Offtopic: Wie heißt den der Song aus dem Intro?

1. Skill
2. Adobe After Effects (o.ä.)

Song : Kannamix - Cerulean
Song2: Vladimier Horowitz - Étude in E-flat minor. Op.10

Ein Intro kann man am besten mit viel Videomaterial und dem entsprechenden Song erstellen. Besser ist es, den Song zuerst zu haben und nach dieser Melodie überlegungen anzustellen, was dazu passen würde.

HEHE, was für ein geiles Video ....
wie er über den Kreisverkehr abkürzt und die Polizei ihm entgegen kommt .... wenn sie ihn angehalten hätten sie gleich das Beweismaterial :)

Nilson schrieb:
1. Skill
2. Adobe After Effects (o.ä.)

Mit Skill meinst du jetzt das Können ne oder irgendein Tool?
Gibt es von After Effects auch nen Open Source Konkurrenten zum anschauen?

MikeMüller schrieb:
Das sind dann immer die Youtube Videos, wo erst einmal 1 Minute Intro ist, bevor es los geht ;)

Leider nur 6 Sekunden diesmal.

capilano schrieb:
Song : Kannamix - Cerulean (davon die Mix Version)
Song2: Vladimier Horowitz - Étude in E-flat minor. Op.10 (an welcher Stelle läut der denn)

Ein Intro kann man am besten mit viel Videomaterial und dem entsprechenden Song erstellen. Besser ist es, den Song zuerst zu haben und nach dieser Melodie überlegungen anzustellen, was dazu passen würde.

Können :D

Obs da was kostenlos gibt, sicherlich, obs so gut ist wie Adobe eher nicht :D

Prog: After Effects, gibt keine mir bekannten Alternativen, aber du kannst die 30-tägige, voll funktionsfähige Testversion laden und dir Stunden an YT Tuts reinziehen in der Zeit
Anspruch: Stunden der Übung bis du damit einigermaßen klar kommst, Tage bis du die Grundfunktionen beherrschst, Wochen bis du so ein Intro selbstständig machen kannst, intuitiv ist es nicht!

Kartenlehrling schrieb:
HEHE, was für ein geiles Video ....
wie er über den Kreisverkehr abkürzt und die Polizei ihm entgegen kommt .... wenn sie ihn angehalten hätten sie gleich das Beweismaterial :)

viel sicherer wird's aber ab 2:13min. da hat er nämlich die Rennleitung unterschätzt. ätsch

das ist kein besonders großartiger Effekt und kann mit jedem halbwegs vernünftigen Videoschnittprogramm erstellt werden. Da benötigt man sicherlich kein After Effects. Die Grafik muss Bild für Bild leicht verschoben und skaliert werden, zusätzlich ein bisschen Unschärfe drüber.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
aber du kannst die 30-tägige, voll funktionsfähige Testversion laden und dir Stunden an YT Tuts reinziehen in der Zeit
Anspruch: Stunden der Übung bis du damit einigermaßen klar kommst, Tage bis du die Grundfunktionen beherrschst, Wochen bis du so ein Intro selbstständig machen kannst, intuitiv ist es nicht!

Also so ähnlich komplex wie Photoshop und Co. quasi denke ich mal.

Nilson schrieb:
Können :D
Obs da was kostenlos gibt, sicherlich, obs so gut ist wie Adobe eher nicht :D
Das glaube ich auch nicht, wusste aber nicht das After Effects ne 30 Tage Demo hat.
Werde ich mir mal anschauen.

lexoon schrieb:
das ist kein besonders großartiger Effekt und kann mit jedem halbwegs vernünftigen Videoschnittprogramm erstellt werden. Da benötigt man sicherlich kein After Effects. Die Grafik muss Bild für Bild leicht verschoben und skaliert werden, zusätzlich ein bisschen Unschärfe drüber.

Ich denke auch dass es für einen Könner bestimmt recht einfach ist.
Ich finde es halt sehr interessant wie real und echt der Vibrationseffekt rüber kommt mit Motorsound und Kopfwackeln.
Ist After Effects ein Programm was man nach der Videobearbeitung nutzt um dan wie der Name es sagt Effekte hinzuzufügen?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich endlich gesehen was AAE ist

https://www.youtube.com/watch?v=QjuTJ9xzqmg

So macht man das ganze also immer in Filmen und Videos.
Geil.

Wie realistisch das ganze dann hinterher aussieht hängt wiederum vom Können des jeweiligen Nutzers ab.

Kann man sowas mit jede Videobearbeitungssoftware oder ist das wieder was spezielles?

Edit:

Also ich wusste zwar das man mit Photoshop alles mögliche Faken konnte und 99% der Magazin Fotos gefaked waren, aber nachdem ich das gesehen habe glaube dass sogar die ganze Welt gefaked ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Effekte in deinem Video lassen sich auch mit "gewöhnlicher" Videosoftware lösen (mit Alphamasken + ein wenig Effektgedöns). Für den Rest gibt es den Platzhirsch After Effects, was nicht heißt, dass weniger populäre Software ungeeignet wäre.

promashup schrieb:
Prog: After Effects, gibt keine mir bekannten Alternativen, aber du kannst die 30-tägige, voll funktionsfähige Testversion laden und dir Stunden an YT Tuts reinziehen in der Zeit

Ne sry aber jetzt bleiben wir mal auf dem Boden.

Das Intro ist super simpel und kannst du sogar im gratis Movie-Maker machen.

Es ist ein Bild (das Logo) das einfach per Keyframes platziert, dann mit einem farbigem Hintergrund hinterlegt (bzw. ein z.b. trapcode plugin versehen) wird und nen Wackeleffekt (oder kopierte Keyframes mit größer/kleiner schnell wiederholt).

Wenn du das Logo als Bild vorliegen hast geht das in 2min inkl. rendern.

Adobe After Effects wäre völlig überdimensioniert für sowas, viele Youtuber ziehen sich das aber und nutzen die Plugins weils einfach ist (da muss man nur mit den Einstellungen des Plugins rumspielen).

Hast du dir AE schon mal angeschaut? Ich schon, und ich wurde, obwohl ich PS sehr gut beherrsche und alles andere als ein DAU bin, erschlagen. Dass das Intro noch relativ simpel ist mag sein, aber bis man als absoluter AE Anfänger das in AE hinbekommt, ich meine nicht mit einem Tut, das einem jeden einzelnen Klick zeigt, sondern man AE soweit beherrscht, dass man genau weiß, was man macht, dauert einfach lange!

Als (deutlich) einfachere Alternative werfe ich mal Sony Vegas in den Raum.
Damit kann man auch einiges machen, auch Plugins gibt es da viele.
An die Möglichkeiten Von Sony Vegas kommt das aber nicht ran, so wie jedes andere Videobearbeitungsprogramm auch nicht.

Beispiel passend zum Video : http://www.newbluefx.com/products/creative-effects/motion-effects ab Sekunde 42.

Damit wäre das ganze sogar sehr leicht und dieses Plugin gibt's für viele Videobearbeitungsprogramme (auch für welche womit Anfänger klar kommen).

Zuletzt bearbeitet:
das ganze Thema finde ich sehr interessant.Werde mich damit auf jeden Fall genauer befassen.
Sony Vegas hab ich oft gehört.
Ist wohl der Klassiker schlechthin.

Adobe schafft es ja fast immer mit ihren Programmen der Platzhirsch zu sein.

apropo Videoeffekte, da hatte ich mal vor einiger Zeit diese Knaben aus Finnland entdeckt.
Diese Video fand ich auch echt stark.Ganz simpel, aber der Effekt ist m.M.n. genial.

geht ab 6.55 min los
https://www.youtube.com/watch?v=Aip64Wtc9Js

PS: muss offen zugeben dass ich erst beim zweiten schauen so richtig gechekt habe was da passiert :-))

Zurück
Oben