Hallo,
Da ein neuer Monitor Anstand und ich mich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden könnte habe ich beide bestellt und heute geliefert bekommen. Bei den Monitoren handelt es sich um:
- Dell U2415
- Eizo 2434
Um mich entscheiden zu können werde ich ein paar Tests machen. Aber gerade hier bin ich mir noch im unklaren wie ich die am besten mache. Momentan habe ich beide angeschlossen:
- Dell DVI HDMI
- Eizo DVI DVI
Im Windowsbetrieb habe ich die Anzeige erweitert und würde folgend Verfahren:
- beide Monitore einstellen
- auf beiden Monitoren dasselbe surfen, Text, etc.
- auf beiden die gleichen Bilder betrachten
- was sollte man noch testen?
Was ich noch nicht weis, ist wie ich spiele testen kann bzw dies am besten machen kann: ich hätte jetzt die Vorstellung, beide Monitore zu clonen. Problem dabei ist, dass sie unterschiedliche Auflösungen haben ( Dell 1200, Eizo 1080). Von daher lässt sich die Qualität natürlich schlecht vergleichen. Oder kann man beim Clonen auch unterschiedliche Auflösungen in den Spielen einstellen?
Hier erhoffe ich mir, dass mir eventuell jemand Tipps geben kann.
Falls jemand zu den Monitoren Fragen hat beantworte ich diese gerne. 😊
Mein System:
- i5 3570K @ 3,8GHz
- Asus Strick 970
- 8 GB Ram
Da ein neuer Monitor Anstand und ich mich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden könnte habe ich beide bestellt und heute geliefert bekommen. Bei den Monitoren handelt es sich um:
- Dell U2415
- Eizo 2434
Um mich entscheiden zu können werde ich ein paar Tests machen. Aber gerade hier bin ich mir noch im unklaren wie ich die am besten mache. Momentan habe ich beide angeschlossen:
- Dell DVI HDMI
- Eizo DVI DVI
Im Windowsbetrieb habe ich die Anzeige erweitert und würde folgend Verfahren:
- beide Monitore einstellen
- auf beiden Monitoren dasselbe surfen, Text, etc.
- auf beiden die gleichen Bilder betrachten
- was sollte man noch testen?
Was ich noch nicht weis, ist wie ich spiele testen kann bzw dies am besten machen kann: ich hätte jetzt die Vorstellung, beide Monitore zu clonen. Problem dabei ist, dass sie unterschiedliche Auflösungen haben ( Dell 1200, Eizo 1080). Von daher lässt sich die Qualität natürlich schlecht vergleichen. Oder kann man beim Clonen auch unterschiedliche Auflösungen in den Spielen einstellen?
Hier erhoffe ich mir, dass mir eventuell jemand Tipps geben kann.
Falls jemand zu den Monitoren Fragen hat beantworte ich diese gerne. 😊
Mein System:
- i5 3570K @ 3,8GHz
- Asus Strick 970
- 8 GB Ram