Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches System und habe auf ein Neues umgestellt, vielleicht hilft meine folgende Erfahrung.
Ich hatte auch das Asus P5Q pro mainboard.
Prozessor war der Q9550 von Intel ( ähnlich deinem Prozessor, etwas schneller)
Grafik Nvidia GTX470 ( sollte mit Deiner GTX560 Ti änlich sein)
Crysis 2 lief auch bei mir ruckelnd bei höchsten Einstellungen DX11 pack und Hi res Texturen in full HD.
Habe auf den I7 Sandy 2600K ( läuft auf 3800 ) gewechselt, Crysis nun schon etwas füssiger, ruckeln weniger, nur noch in manchen Szenen stark. Benchmarks haben gezeigt das der Q9550 die Grafikkarte limitiert hatte.
Habe nun auf die GTX680 umgerüstet. Erst jetzt läuft Crysis 2 richtig flüssig mit super toller Grafik.
Nach der Erfahrung wäre meine Empfehlung für Dich falls Du wirklich Crysis in höchsten Einstellungen flüssig spielen willst und das Budget vorhanden ist, rüste auf und zwar Prozessor min. einen starken i5 oder gleich i7 ( wenn Du ne woche wartest kannst Du schon die neue Ivy bekommen )
Grafik die GTX680 ( eventuell lohnt ein Warten auf GTX670 Ti, evtl. kommt sie im Mai, bei kleinerem Budget ) oder wenn für dich auch ATI in Frage kommt die Radeon 7970.
RAM reichen 4GB, aber wenn Du auf ein neues System umsteigen würdest und bei den guten RAM Preisen solltest Du Dir auch 8 GB ( 2x4 GB)gönnen.
Entsprechendes neues Mainbord wird dann natürlich auch fällig bei umstieg auf neuen Prozessor.
Dein Netzteil wird reichen.
Viele Grüße,
PC Kater