Wie neuen Grafikkartentreiber installieren

robe56

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

wie mach ich es richtig, wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren möchte für meine Nvdia 7300GT?

Einfach drüber installieren?

Wenn ich den alten Treiber entferne, dann neustarte, installiert sich ja automatisch der alte Treiber wieder.

Für Tipps danke ich schon im voraus

gruss
robe56
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Du entpackst den Forcewaretreiber mit einem Packprogramm .
Dann gehst du in die Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafikkarte - Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren
*Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
*Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen - Dort werden dir die installieren Treiber aufgelistet.
*Dann klickst du auf Datenträger - Durchsuchen und wählst die *.inf Datei aus dem "neuen" Grafikkartentreiber aus , bei Betatreibern musst du bestätigen das du diese Treiber auch wirklich willst.

Das ist in der regel die sicherste Methode Windows selbst die Treiberinstallation zu überlassen .
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Im Ausnahmefall schon aber wenn der neu installierte Treiber fehlerfrei funktioniert (was er meistens tut) dann geht es auch mit der beschriebenen Methode.
 

robe56

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
123
Jetzt blick ich nicht mehr so richtig durch.

Ich wollte mir gerade die neuesten Treiber von Nvida für meine 7300GT runterladen, da steht da u.a.:
Ein Treiber für alle Produkte, wenn sie ein Nforce Motherboard haben (und ich habe das MSI P6N 650SLI) dann reicht für alles, auch für die Grafikkarte der Nforce Treiber. In diesem Fall der 15.01.

Ist das richtig, oder ist es besser den seperaten Treiber zu installieren?
Kann ich beim Nforce Treiber bei der installation auswählen welche komponenten ich installiert haben will?

Gar nicht so einfach, helft mir bitte.

gruss
robe56
 

robe56

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
123
Danke für deinen Link, aber da wird ja nur beschrieben, wie ich zu dem Treiber komme. Also soweit bin ich ja, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, das ich nicht weiss, ob der Nforce Treiber einen Grafikkartentreiber enthält und ob das der ist, den man auch seperat installieren kann.

Siehe meine Frage über deinem Beitrag.

gruss
robe56
 

tbvegas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
280
Hallo !

Du würfelst hier einiges durcheinander . Der NForce ist das Treiberpacket für Mainboards mit NVidia Chipsatz und der Forceware ist das Treiberpacket für Grafikkarten. Beides ist selbstinstallierend.
Alten Treiber bei Grafikkarten dringend vorher über Software deinstallieren !
Forceware muss installiert werden um volle Performance zu erhalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
Der Vista-Forceware-Treiber deinstalliert doch bei der Installation automatisch den alten Treiber...
 

tbvegas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
280
Hallo !
Kann man machen aber der lässt Reste des alten zurück !
Treiber vor Neuinstallation immer erst deinstallieren !!!!!!!!!!!
 

robe56

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
123

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Man muss den alten Grafiktreiber nicht zwangsweise deinstallieren da die neuere Version einer Datei sowieso immer über die ältere Version geschrieben wird bzw. ersetzt wird , das einzige was manchmal in die Hose geht sind benutzerdefinierte Einstellungen .
 
Top