Wie neuen Ram einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floop

Lt. Junior Grade
hi

vorweg, beim einbauen von computerteilen, kenn ich mich kaum aus ^^ :D

ich will mir am dienstag, ein zweites Gigabyte ram holen. (den selben, den ich schon drinnen hab [corsair valueselected 2 * 512 mb ram)

wenn ich jetzt den pc offen vor mir liegen hab, und die zwei riegel in der hand hab, kann ich die dann einfach hineinstecken?

dann nur mehr den pc hochfahren und der erkennt die von alleine??

also einfach reinstecken und go.. (so wie sonst immer?)

ich frag lieber nach, da ich nicht gerade darauf aus bin, dass mein pc dann ned funtzt!

mfg thx schon mal im vorraus

Re: WICHTIG: neuer ram!

Du solltest das Handbuch konsultieren, um herauszufinden ob und wo du die Module einstecken must, damit z.B. der Ram im Dualchannel Mode läuft. ;)
Solche Dinge wie "WICHTIG" o.ä. kannst du dir in Zukunft sparen, deine Frage ist sicher nicht wichtiger als all die anderen.

ja aber schalt ihn vorher aus, erde dich und schau dass er richtig einrastet, in der mitte ist ein steg der in den schlitz rein muss also aufpassen das du ihn nicht verkehrt reingibst

wenn du genung slots frei hast und dein bios die dinger richtig erkennt

reinstecken -> go

da die corsair VS aber Double sided sind kann ich dir fast sagen das es nciht laufen wird, sebst wenn die neuen single sided sind.

Es ist nicht so einfach wie in den vorherigen Posts beschrieben. Da die A64 bei meht als 2 doublesided Speicherriegeln den FSB rigoros auf 166MHz (DDR333) runterregeln und die Command Rate auf 2T senken. Wenn du mit dem erheblichen Performanceverlust leben kannst, wirst du die Riegel einfach nur reinstecken müssen. Ansonsten würde ich dir raten 2x 1024MB Riegel zu kaufen, damit alles so läuft, wie es soll!

wie sieht das nochmal mit dualchannel aus???

ich hab 2 * 512 mb riegel von corsair (valuselected)...

wenn ich jz noch 2 kaufe, dann wird der ramtackt (wenn ich ihn hineinstecke heruntergetacktet????) kann ich das auch verhindern irgendwie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben