Wie oft rüstet ihr auf bzw. kauft neue Hardware?

Wie oft kauft ihr neue Hardware?

• Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .
Bis jetzt warns immer 1 1/2 - 2 Jahre. Den alten komplett verkauft und wieder nen neuen zusammengesteckt.

Bei einem neuen verbaue ich Komponenten, die mir immer die Option auf problemloses Nachrüsten nach ca. 1 3/4 Jahren geben. Dann leg ich je nach Bedarf nach mit eventuell neuem Prozessor, aber auf jedem Fall einer neuen GraKa.
Und wenn mal ein neues BS ansteht, kann auch mal eine Zusatzportion RAM anfallen, so wie bei meinem Wechsel von XP32 auf Vista64.
Nach so ungefähr 3, eher 4 Jahren kommt dann was komplett neues ins Haus.

Ich rüste immer Teil für Teil auf. Alle 6-12 Monate eine neue Graka, alle 12-18 Monate neue CPU und MB. Case, Modding, Kühlung kommt fast monatlich was neues.

Hm immer wenn was kommt was besser oder in meinen wesentlich schöner ist als das was ich habe

Da ich 2 Rechner und 4 Server habe rüste ich gut jeden Mon irgendwas an hardware auf.
Ich kann aber sagen das ich hier nichts über 12mon im Einsatz habe :D

Zusätzlich kommen pro Monat noch 2TB Festplatten dazu bzw in abständen dann nen 8TB Array + Controller

Ich rüste auch eher selten auf und dann auch nich auf high end. Ich mach am PC sowieso nichts, was Leistung vordert. Insgesamt ist mir der PC auch nicht mehr so wichtig. Solange man surfen kann, Musik hören und DVDs schauen kann, reich es mir völlig. Hab also für alle 4 Jahre und seltener gestimmt.

lg

Hm eigentlich so alle 3 Jahre, wenn die Leistung einfach nicht mehr ausreicht um aktuelle Spiele in halbwegs anständiger Qualität zocken zu kommen. Mein aktueller Rechner ist aus 2007 und die nächste Messlatte, an der ich entscheide ob aufgerüstet wird oder nicht, wird Risen sein, was ja Ende dieses Jahres herauskommen soll - kann ich das in nicht zu schlechter Grafik ruckelfrei zocken bleibt die Kiste wie sie ist, ansonsten wird aufgerüstet :)

Bei mir sind es alle 6 Monate, aber ich rüste da auch nur einzelne Teile nach. Bei mir war es z.B. März/April mit CPU Lüfter, Gehäuse und Maindboard und im Herbst werde ich mir dann wahrscheinlich die nächste Aufrüstung antun^^

also bei mir etwa alle 4 Jahre, halt wenn wirklich alles im Rechner veraltet ist, so dass man gezwungen ist alles neu zu machen.

Beispiel:
AGP -> PCIe
Sockel A -> irgend ein moderner Sockel
IDE -> SATA
DDR -> DDR2

Das ist dann immer schön den Leistungunterschied zu spüren. Allerdings muss man dazu sagen, dass es immer schneller geht, bis irgend ein alter Standard vom neune Abgelöst wird. Man siehe die neuen Core i7s und DDR3 mit Triple-Channel...

Bei mir sieht es wie bei Flockyflo aus: Es wird eigentlich alle paar Monate mal ein Teil gewechselt oder was neues kommt hinzu.
Januar 2008 - 8800GTS320 -> HD3870
April 2008 - 19" CRT -> 226BW
Juli 2008 - 500GB -> 2*500GB
Januar 2009 - E2140 -> E8400
März/April 2009 - HD3870 -> 9800GT 1GB (Garantiefall)
...

Ich rüste auch rund alle 2-3 Jahre auf, immer die neuesten Teile einzubauen steht im Verhältnis von Preis und Mehrleistung meist absolut nicht in Relation.
AGP -> PCIe
Sockel A -> irgend ein moderner Sockel
IDE -> SATA
DDR -> DDR2
Ungefähr so könnte man das beschreiben ja ;)
Den jetzigen Desktop mit 8800GTS hab ich mir im Juli 07 zusammengeschraubt, aufgerüstet wird frühestens wenn die neue Geforce Generation etwas taugt...

So etwa alle 3 Jahre.

Na ja, lässt sich schwer sagen. Mein erster PC war 2003. Der musste dann bis 2008 reichen. Dann gabs meinen aktuellen.

Und ich denke. Dieses Jahr muss er auf jeden Fall noch halten. Und wird er auch. Leistungsprobleme hab ich eh nicht. Dann noch mindestens 0,5 oder 1 Jahr und dann kommt was neues her.
i7, DDR3 neues MB, evtl SSD, GraKa etc.

Mein Vater hat jetzt meinen alten von 2003, (Athlon XP, 1 GB RAM, AGP usw.) der wird sich freuen, wenn er dann meinen jetzigen Bekommt. Er hat ja auch kräftig mitgezahlt^^
Und ich kauf mir dann vom Geld aus dem ersten Lehrjahr nen neuen. :D

würde sagen alle 2 Jahre. Ausser wenn was kaputt geht.
Zwar nicht immer das Gehäuse. Das alte Gehäuse hatte ich immerhin 11 Jahre, dann musste unbedingt ein neues her.
Aber MB; CPU und Grafikkarte im schnitt alle 2 Jahre. RAM wenns fürs neue System gebraucht wird.

graka ...alle 1,5 - 2 jahre.
cpu ....alle 2 - 4 jahre bzw. dann ne komplett neue config.

Bei mir siehts genauso aus. Oder halt nach Bedarf. Wirds auf der Platte zu eng, muss halt ne neue her.

Je nach dem wie viel Geld ich habe, rüste ich auf.
Ich habe z.Z. etwas über 330€, entweder hole ich eine Grafikkarte oder Boxen + Headset (+eventuell Soundkarte).
Wirds auf der Platte zu eng, muss halt ne neue her.
Das ist bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet: (mehr geld:D)
Mein letzter PC hat ca. 9 Jahre gehalten. :-)

wenn die spiele, die ich spielen will, anfangen unspielbar zu werden.

sprich, bei meiner auflösung dulde ich nix unter mittlere details. aa und af sind mir wurscht. früher war das pflicht, jetzt interessiert mich es net die bohne.

smacked2 schrieb:
alle 4 Jahre und seltener... PC und Hardware hat bei mir sehr an Priorität verloren.... solang ich noch surfen und Musik hören kann reichts mir :)

Das unterschreibe ich mal.
1999 - 2003 - 2008
:)

mh mein letzter Rechner ist 1 1/2 Jahre alt geworden. Danach wurde alles ersetzt.

Mein Rekord liegt bei 3 Wochen.

Hatte mir 2001 mal einen AMD Rechner zusammengestellt.
Einen Athlon TB 1333 mit einem Asus A7A266, das wohl mieseste Board, dass Asus je gebaut hat. Nichts, aber auch gar nichts lief nur annährend so wie es sollte. Angefangen bei einer Installation von XP, die mal abbrach, mal gar nicht startete, über undefinierbare Systemabstürze, mal Sound, mal kein Sound, mal Sound mit Knacken, mal mit zweiter Platte, mal ganz ohne CD ROM Laufwerke usw....

Ein Austauschboard hatte den gleichen Effekt.

Eines Nachts hab ich in Rage die Platte ausgebaut und hab das Teil komplett in der Mülltonne versenkt. Der darauffolgende P4 2.4 auf einem Asus P4B533 bereitete mir dann etwas mehr Freude und Stabilität. Seitdem nochmal ein kleiner Ausrutscher mit AMD und seither nur noch Intel Systeme.

Zurück
Oben