Wie partitionieren ?

ViRuZ87 schrieb:
@joe200575: Das würde ich gerne sehen, wie ein Backup von 40 GB in 4 Minuten erstellt wird, und dabei auch noch um ein fünftel verkleinert wird :jumpin:

Dauert ja schon mindestens >4 Minuten um 40 GB auf zwei seperaten Festplatten hin- und her zu bewegen.

Wenn du mein Text aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das ich nie behauptet habe das 40GB in 4 Minuten erstellt werden. Ich habe von MEINE SSD gesprochen und da braucht Ghost für 17GB Daten 4 Minuten um es zu sichern und zu komprimieren.

joe200575 schrieb:
Du solltest aufjedenfall die Systemwiederherstellungsdateien löschen mit "powercfg -h off".
Das ist schlicht falsch. powercfg -h off schaltet den Ruhezustand ab und damit die Datei hiberfil.sys. Einfach mal powercfg /? eintippen.
-HIBERNATE, -H
Aktiviert bzw. deaktiviert das Feature "Ruhezustand". Zeitüber-
schreitung im Ruhezustand wird nicht von allen Systemen
unterstützt.

Syntax: POWERCFG -H <ON|OFF>
POWERCFG -H -Size <ProzentGröße>
-Size Gibt die gewünschte Größe der Ruhezustandsdatei in Prozent
des gesamten Speichers an. Die Standardgröße darf nicht
kleiner als 50 sein.
Mit dieser Option wird auch die Ruhezustandsdatei
automatisch aktiviert.

Die Wiederherstellungspunkte, bzw. den Platz dafür stellt man wie im Screenshot ein. Bei einer Terabyte-HDD kann man es sich leisten kein Risiko einzugehen und nicht an Windows rumzufummeln.

Edit@_florian_: Du kannst am besten selbst entscheiden, wie groß C:\ für dich wird. Hattest du vorher auch Windows 7? Wie groß war dort C:\, wie stark belegt? War es ständig am Limit, hattest du viel Luft?

Anhänge

• sywi.JPG
    sywi.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@joe200575: Das war mir bewusst, ich wollte nur verdeutlichen was ich damit meine. Übrigens nach Installieren von Windows 7 ist bei mir die Windows Partition auch etwa 14 GB groß, und das Windows integrierte Tool macht das Backup des frischen Systems dann auch in knapp 5 Minuten, ich denke, was die Geschwindigkeit angeht, sowieso die Festplatten eine Rolle spielen und nicht die verwendete Software :p

Ich würde auch so 100GB für die Windows Partition (mit Programmen) machen, weitere Partitionen dahinter. Das reicht eigentlich immer. Wenn du viele Spiele installierst, dann musst du die Windows und Programmpartition eventuell auch 200GB groß machen. Oder eine 50GB Partition nur Windows, und eine eigene Programmpartition.

Was du auf jeden Fall beachten solltest, ist, dass eine HDD nach hinten immer langsamer wird. Das heißt, System, Programme, Spiele etc. sollten möglichst weit vorne sein, Daten wie Musik möglichst hinten.

Wie schon gesagt wurde, ein Backup muss auf eine separate HDD, sonst ist es kein Backup. Ein richtiges Backup muss sogar wirklich getrennt vom Rechner sein, also eine externe HDD, die nicht immer mit läuft.
Wenn dir z.B. ein Netzteil-Fehler den Rechner durchschießt, dann können alle Platten in 1 Sekunde kaputt sein. Das Backup, das im Schrank steht, geht aber noch.

Danke für die Tipps.
@Wilhelm14: Habe jetzt einen ganz neuen PC und hatte auf dem altern Windows XP.
Werde jetzt einfach 100 GB für OS + Programme machen.
Und den Rest einfach aufteilen.
Evlt. noch eine Partition für Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben