Wie PC zusammenstellen?

elpresidente1

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen und muss allen ein Kompliment machen für die kompetenten und schnellen Antworten.
Nun beabsichtige ich mir auch einen neuen PC zuzulegen und benötige hierfür Eure Hilfe.
Ich nutze den Rechner vor allem zum Surfen und Filme schauen, aber auch zum Gamen und als Office-PC.
Ausgeben würde ich gerne zwischen € 500,-- und 600,--.
Der Rechner sollte leise sein und nicht allzu viel Strom verbrauchen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen,
ich hatte mir gedacht bei hardwareversand zu bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß vom Niederrhein

Welcome @ ForumBase :schluck:

Das Gamen ist die Anwendung, die den PC am meisten fordern wird. Daher wird es wohl auch ein Gaming-PC.
Hierzu empfehle ich dir die FAQ in meiner Signatur. Dort findest du passende Systeme für dein Budget.

Von der Lautstärke und Stromverbrauch nehmen sich der 500er und 600er nicht viel. Beim größeren bekommst du aber doppelten RAM und HDD-Speicher, sowie eine schnellere CPU. Da du aber neben der Hardware noch ein Gehäuse und einen CPU-Kühler brauchst, empfehle ich das 600€ System mit einem E7200 statt dem E8400.
Inkl. dem gesparten sollte dann für 600€ noch ein Gehäuse und CPU-Kühler drin sein (Empfehlungen weiter unten in der FAQ). Hier bietet sich neben dem Sharkoon Rebel ein Xigmatek HDT-S1283 an.

MfG Campino

Schau mal in unseren >>>FAQ<<<. Dort gibt es mehrere interessante Threads wie z.B.
[FAQ] Der ideale Multimedia-PC.

Würde die 500€ - Konfiguration des [FAQ] Der ideale Gaming PC vorschlagen mit dem Gehäuse Coolermaster Centurion RC-534.
Als CPU-Lüfter den Cooler Master Hyper TX2. Falls du kein RAID und Crossfire anwendest das MBoard gegen das MSI P45 Neo-F tauschen.
Solltest du mehr Festplattenspeicher brauchen, wäre die Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II empfehlenswert.
Falls dir die Gehäuselüfter zu laut sind gegen den Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB tauschen oder z.T. abschalten.
Als Shop könnte man z.B. Mix-Computer, Mindfactory oder e-bug empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal einen Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt, imho das Optimum für den Preis.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 159
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde Eure Empfehlungen in meine Wahl einbeziehen.
Gruß

Zurück
Oben