Wie problem lösen bei BC2 ?

odai12

Newbie
hallo,

ich habe mir vor einiger zeit bc2 zugelegt. Mein problem ist, dass ich Trotz der komplett auf Low gestellten ingame Grafik trozdem derbe lags habe wenn es um effekte geht wie zum beispiel staubpartikel in der Luft, oder Explosionen, oder ein voller server ! beim fahren aber auch beim laufen schießen oder sonstiges gibts immer verzögerte lags . Als wenn meine Grafikkarte dieses Spiel nicht richtig spielen kann.

Hier mein System:

Grafikkarte : Gforce 8600 GT 1GB
Processor: Amd ahtlon 64 X2 dual core 5000+ 2.6 Ghz
Arbeitsspeicher: 3 Gb Ram
Windows 7
Netzteil von Xilence mit 500W

Ich habe auch außer den Game Booster (premium boost), und TuneUp2011 (im turbomodus)
nichts anderes am laufen was das spiel beeinträchtigen kann!
ich bitte um Hilfe und bedanke mich jetz schon mal :)

eins noch... Im system wird mir angezeigt das ich eine Direct X version habe von 11!
jedoch steht meine grafikkarte im internet mit Direct X 10 da!

Deine Karte ist einfach veraltet und viel zu langsam. Da hilft nichts. Neue Karte muss her bzw. generell ein komplett neues System. Für BC 2 leider zu langsam. Ein Quadcore oder zumindest ein sehr schneller Dual Core + gute GraKa ist schon sehr wichtig für Bad Company 2.

DX 11 kann deine Karte nicht.

Servus.

Ich finde die CPU recht knapp für BC2...gerade im Multiplayer braucht das Spiel CPU-Leistung.

Hey, ich habe ne 8600GTS und bei mir läufts gut (alles auf Mittel)! ... Ich hab zwar nen bessere CPU, aber daran sollte es nich liegen. Bei mir war der RAM das Problem. Seitdem ich DDR3 - 4GB habe, läufts schön flüssig ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Ich kanns vernünftig auf mittleren deteils nen E4500 (2x2,2 Ghz), 4GB arbeitspeicher und ner 9800GT spielen. denke also, dass es an der graka und nicht unbedingt an der cpu liegt

Dein Treiber unterstützt D3D 11, aber nicht die Grafikkarte, das ist bei mir auch so :)
Also kannst du maximal mit Direct X 10 Settings spielen.
Deine GPU reicht für maximal einen Mix aus Low und Mittel, vor allem die Schatten dürften deine Grafikkarte in die Knie zwingen.
Aber was an deinem System wirklich ein Flaschenhals ist, ist Deine CPU, welche nun wirklich unterstes Leistungsende ist und sogar von meinem mobile Core 2 Duo mit 2,4 GHz locker in die Tasche gesteckt wird.
Das passt auch zu dem, was du feststellst, denn diese Explosionen und Staubeffekte sind Physikberechnungen der CPU.

Neue Komponenten müssten für den PC her, Grafikkarte und CPU.

@M.J.1989: An der CPU kann es bei BFBC2 sehr wohl liegen, nach dem, was man so hört, skaliert das Spiel ziemlich gut mit der CPU-Leistung.

Vermutlich liegt es hier wirklich am insgesamt relativ schwachen System, wobei hier die CPU noch eher das Problem ist als RAM oder GPU.

Nebenbei: TuneUp und "Game Booster" (noch nie gehört) müssen sich nicht unbedingt positiv auf die Systemleistung (und -stabilität) auswirken, ich würde so etwas nicht verwenden.

Gamebooster hatte ich mal, schon zu Phenom1-Zeiten, hat bei mir gar nix gebracht.

Gamebooster ist der größte Scheiss überhaupt. Tune Up ebenfalls. Damit zerschießt du nur dein System.

BC2 verlangt sowohl von Grafik als auch CPU ne ganze Menge. Das Spiel skaliert stark mit der Anzahl der CPU Kerne und verlangt nach schneller Grafikkarte.

Wie LoopNBj schon schreibt, liegt die Vermutung nahe, dass dein CPU die größere Bremse ist. Teste das Spiel mal in einer geringeren Auflösung, laggt es dann immer noch, ist die Grafikkarte "weniger schuld".

Dazu empfehle ich noch einen Blick in den Technik-Check von Gamestar:

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2100275

und

http://www.gamestar.de/spiele/battl...echnik_check_bad_company_2,44680,2313060.html

/EDIT: Ja, TuneUp und Gamebooster würde auch ich beide deinstallieren! Bringen nichts bis garnichts beim Spielen.

Mal abgesehen davon kannste TuneUp sowie so in die Tonne treten;)

@TE dein ganzes System ist viel zu schwach für BC2 und Hilfe verschaffst du dir nur wenn du komplett neues stärkeres System kaufst also mit 600-700€ bist du dabei ;)
Schmeiss dieses Tuneup misst raus weil das verlangsamt nur dein System noch mehr und bringt dir garnichts ;)

Aber was an deinem System wirklich ein Flaschenhals ist, ist Deine CPU, welche nun wirklich unterstes Leistungsende ist und sogar von meinem mobile Core 2 Duo mit 2,4 GHz locker in die Tasche gesteckt wird.
Das passt auch zu dem, was du feststellst, denn diese Explosionen und Staubeffekte sind Physikberechnungen der CPU.

Das verstehe ich nicht. Warum wird ein Atlon 64 X2 5000+ (2,60Ghz) von einem Mobiel (!) Core 2 Duo @ 2,40Ghz "in die Tasche gesteckt"?

Ich setze übrigens auf einen Athlon X2 5050e @ 2,66GhZ (abgesenkter V-Core). Das Spiel läuft im Multiplayer in Ordnung. Kleine Verzögerungen hin und wieder, größere Lags schreibe ich meiner Internetverbindung und Serverlags zu.

vielen dank an alle die sich beteiligt haben :) ich werds mal so versuchen

@DanGer5770:

Weil die komplette Athlon X2 Serie von vorvorgestern ist und für Bad Company 2 nicht mehr zeitgemäß. Sieh dir verschiedene Tests einfach mal an:

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/

1680x1050 ohne MSAA/AF mit einer sehr starken HD 5870 gerade mal 36,3 FPS max. Minimal unter 30 FPS.

Wobei man hier sehr berücksichtigen muss, dass die HD 5870 die verwendet wird für einen Großteil der Leistung verantwortlich ist und ganz klar von der CPU limitiert wird.

Kann man daran sehen, dass die gleiche Karte mit dem weitaus stärkeren Q9550 deutlich mehr FPS zustande bringt! 78,4 max. und 57 minimal!

@odai12: Wie wirst du es versuchen?

odai12 schrieb:
ich werds mal so versuchen

Was willst du jetzt versuchen?
Neuen PC kaufen oder versuchst du Tuneup raus zu schmeissen ?
Du sollst generell Tuneup deinstallieren weil das bremst dein ganzes System aber wird dir auch nicht helfen um BC2 flüssig zu spielen also nur neues PC wird dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben