Wie problem lösen bei BC2 ?

Das verstehe ich nicht. Warum wird ein Atlon 64 X2 5000+ (2,60Ghz) von einem Mobiel (!) Core 2 Duo @ 2,40Ghz "in die Tasche gesteckt"?
Kurz und knapp, die Architektur der CPU ist nicht so effizient wie die des Dual-Cores. Der Athlon X2 5000+ erschien soweit ich weiß ca. 2006! während der P8600 (meiner) ca. 2009 rauskam.
In die Tasche stecken ist vllt etwas übertrieben, aber der P8600 ist eben noch ein stückchen schneller.

ich werde erst mal versuchen den kram runter zu schmeißen wie game booster und tuneup , dann werde ich mal schauen ob ich de auflösung bisschen runterspieln kann ! falls sich da nichts tut werde ich mir wohl komplett neues system zusammen kaufen müssen !
Ergänzung ()

muss ich mir gleich ein ganz neues system kaufen ? oder geht es auch wenn ich einzelnde teile auswechsle ?

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir n athlon II x3 und eine 5670 kaufen, falls du n schwaches Netzteil hast, dass ist das minimalste was du ausgeben solltest, und ich weiß alle werden wahrscheinlich sagen, das is viel zu lame bla bla kauf lieber sb und zahl 800 euro am besten usw, aber n Kumpel hat die teile billig gekauft, und kann jedes game mindestens auf mittel meist eigentlich auf high füßig spielen, und bc2 schafft er sogar auf high im multiplayer.
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) ca 65 euro
Sapphire Radeon HD 5670 HyperMemory, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11168-06-20R) ca 60 euro, 1 gig nehmen falls du n 24 zoll monitor hast
Ergänzung ()

wenn du mehr ausgeben willst, besseres netzteil, einen phenom II x4 955 be der kostet sowas um die 110 euro, und eine 5770 die kostet auch so um die 100 euro, und ein gscheits netzteil ca 50 euro

Kommt auf dein Budget drauf an. Wenn nicht viel Geld vorhanden ist, dann ist die Lösung von meinem Vorredner durchaus pasabel, aber du erreichst damit gewiss keine Topleistungen.
CPU 180€ i5-2500K
4 GB Ram ca. 45€
Mobo 160€ ASUS P67

Macht knapp 400€ für ein neues System, wobei keine neue Grafikkarte mit dabei ist. Die alte würde aber gewiss die CPU ausbremsen, aber damit wirst du mehr Freude an BC2 haben als zuvor. Kommt halt drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast. Dein 500W Netzteil sollte ohne Probleme ausreichen.

Ein neues Mainbord und Rams braucht er auch weil es ist die frage ob 955BE auf sein jetzigen MB passt ;)

ich hab schon paar mal ein phenom II auf ein am2 mainboard gebastelt er muss nur schauen ob es kompatibel ist
und olo wieso soll er jz über 300 euro ausgeben ? wenn er die restliche Hardware noch ausnützen könnte, und das aus weit günstiger,

Die Frage ist doch, investierst du 125€ in noch ältere Hardware oder fast 400€ in nicht ganz so alte Hardware, oder? Und von der Leistung her liegen zwischen einem 2500K und athlon 2 x3 auch welten. BC2 brauch CPU-Leistung und damit wäre er nicht nur für BC2 gerüstet. Ist halt nur die Frage wie viel er ausgeben möchte.
So und im Prinzip kauft man sich Leistung wenn man sie braucht und ich persönlich investiere dann eher gleich mehr, als dass ich noch Geld in ältere Hardware stecke, nur damit ein Spiel besser läuft. HAbe ich im Endeffekt mehr von. Wer billig kauft, kauft oftmals zweimal. :)
Und nurmal zur 5770. Die hatte ich auch mal. Damit lässt sich BC2 nicht mit hohem AF/AA spielen. Jeder hat andere Anforderungen, und daher auch die Frage nach dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj sag bitte welches mainboard du hast, es kann echt sein dass du kein neues brauchst, wennst willst schau ich für dich nach, hoffe mal es ist kein OEM mainboard
Ergänzung ()

*olo

ja stimmt schon, ich mein der Beitrag is schon legitim, sry^^
alternativen sind nie schlecht zu wissen, ich meinte nur, es kann sein dass er echt günstig wegkommen kann, und ein phenom II is zwar alt, aber bewert und, noch hab ich nirgendswo gelesen dass der zu langsam ist, und bis dahin wird es noch einiges dauern, at least 1 -2 years, behaupt ich mal,
aber ja loopNBj muss wissen was er machen will, wieviel er ausgeben will, er hat mir halt den eindruck gegeben, er will ned wirklich Geld dafür ausgeben, vllt täusch ich mich
wollte ihm nur sagen, es geht auch preiswert

Klar geht das preiswerter. Aber wenn er dann im Endeffekt im halben Jahr wieder aufrüsten muss, weil Spiel XYZ darauf nicht läuft, ist das auch wieder ärgerlich, was nicht bedeutet, dass die jetzige Hardware das Spiel ohne Probleme schaffen würde. Es ist sinnlos sich ein System zu kaufen für Software die erst in 6 Monaten auf den Markt kommt. Wenn er keinen Wert auf Bildqualität setzt, keine hohen Auflösungen benutzt, dann ist deine Lösung auch okay, wobei ich persönlich kein Geld mehr in einen 955BE stecken würde, sondern dann doch direkt in SandyBridge investieren. Er kann ja seine alte Grafikkarte noch immer behalten, auch wenn diese viel zu langsam für so eine CPU wäre. Er könnte ja nach und nach aufrüsten, so wie er gefragt hat, nur CPU + Mobo + RAM müssen nunmal aufeinmal getauscht werden, wenn er nicht direkt eine bessere CPU in seinen alten Sockel pflanzen möchte.

ja es is alles eine geld sache ^^ denn geld wächst nicht auf bäumen ^^
und natürlich auch Geschmacksache ^^ Grafik und weiteres :D

Nur zur Info, ich bin nicht der TE :D

odai12 schrieb:
Ergänzung ()

muss ich mir gleich ein ganz neues system kaufen ? oder geht es auch wenn ich einzelnde teile auswechsle ?

Das kommt auf dein Mainboard an und wieviel Geld du investieren willst. Nenn uns doch einfach die Bezeichnung deines Mainboards, eventuell passen da Athlon II X2/3/4 CPUs drauf ( bis ~80€). Eine neue Grafikkarte, damit Bad Company 2 richtig gut läuft, wird auch ~70-90€ kosten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben