Wie Proxy verwenden?

R##

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
11
Ich versuchte schon verschiedene Proxyadressen, aber keine funktioniert, selbst wenn ich die Firewall deaktiviere. Woran könnte das liegen? Ich hab Win. 10. Vielen Dank, MfG
 
Die Adresse eines Proxyservers mit der dazugehörigen Portnummer.
 
Für den Windows PC. Sollte schon so schnell sein, dass ich ein Video schauen kann, wenn du das meintest.
 
Nur mal so, wenn Du im Ausland Filme schauen willst, gibts hier schon leider schlaue Mechanismen, die Streaming verhindern, wenn jemand über einen anonymen Proxy kommt.
 
Nicht gut.
Ergänzung ()

Aber trotzdem, warum komme ich nicht rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich doch leider nicht, wenn Du mit den Informationen soooo sparsam bist. Ich sehe nichts von Dir, kein Screenshot oder Konfiguration, wo und wie, welche Adresse usw.
 
Ich weiß nicht ob das reicht... Hier erstmal ein Screenshot.
Unbenannt.png
 
Der Screenshot von Giga ist von 2016. Mit hoher Wahrscheinlichkeit existieren diese Server schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Wenn ich aus deinen spärlichen Sätzen die richtigen Rückschlüsse ziehe, befindest du dich beispielsweise in Deutschland und willst aktiv gegen Bestimmungen eines Videostreaming Anbieters verstoßen weil dir diese egal sind/doof findest, etc und willst dafür einen Proxy nutzen, verstehe ich dich da korrekt?

  • Wie stellst du denn fest bzw. woran merkst du, dass der Proxy nicht funktioniert?
  • Welchen Browser verwendest du? Firefox greift afaik nicht auf die Proxy Einstellungen des OS zurück sondern verwendet eine eigene Konfiguration.
  • Dir ist offensichtlich bewusst, dass ein Anbieter eines Webdienstes zig andere alternative Möglichkeiten hat deine Herkunft zu ermitteln oder zumindest abzuschätzen und die IP nur eine einzelne davon ist?
  • Gesetzt den Fall ein reiner Proxy würde reichen dann brauchst du natürlich nicht einen beliebigen Proxy sondern einen der im "Zielland des Videos" steht, sprich ein Proxy in der Schweiz bringt dir gar nix wenn du auf österreichischen Content zugreifen willst.
 
Habe nun nur stichprobenartig die Listen getestet. Wie üblich scheint das meiste offline zu sein. Zwei, die funktionierten waren 94.209.93.51 und 96.80.45.1
Aber wie @snaxilian geschrieben hat, ohne zu wissen, "was" nicht funktioniert, ist jede weitere eventuelle Hilfe sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ich dachte, das war klar: Sobald ich die Codes eingebe, habe ich keine Internetverbindung mehr. Es kann sein, dass ich nicht so viel Ahnung habe und irgendwelche Informationen, die eigentlich relevant sind vorenthalte. Das ist aber nicht wissentlich.

"Welchen Browser verwendest du? Firefox greift afaik nicht auf die Proxy Einstellungen des OS zurück sondern verwendet eine eigene Konfiguration."

- Bisher habe ich es mit Chrom und Explorer(Edge) probiert. Die Proxydaten ändere ich aber in den Windowseinstellungen und nicht in den Browsern.

"Dir ist offensichtlich bewusst, dass ein Anbieter eines Webdienstes zig andere alternative Möglichkeiten hat deine Herkunft zu ermitteln oder zumindest abzuschätzen und die IP nur eine einzelne davon ist?
Gesetzt den Fall ein reiner Proxy würde reichen dann brauchst du natürlich nicht einen beliebigen Proxy sondern einen der im "Zielland des Videos" steht, sprich ein Proxy in der Schweiz bringt dir gar nix wenn du auf österreichischen Content zugreifen willst."

- Das ist alles ok.

@TorenAltair, danke fürs Testen. Bei 94.209.93.51 bekomme ich im Explorer die Meldung:

Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden.
Probieren Sie Folgendes

  • Vergewissern Sie sich, dass der Webzugriff nicht durch Ihre Firewalleinstellungen blockiert wird.
  • Bitten Sie Ihren Systemadministrator um Hilfe.

Zu Proxyeinstellungen wechseln

Auch wenn ich die Firewall deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R## Probier mal 5.196.255.171 Port 3128
Der hat vor ein paar Sekunden funktioniert. Allgemein bei freien Proxies ist es normal, dass diese oft nicht funktionieren und selbst wenn sie erreichbar sind, viele Anfragewiederholungen brauchen, weil völlig überlastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R##
Danke, das hat tatsächlich mal funktioniert, wenn auch sehr zögerlich. Jetzt weiß ich bescheid, dass es vermutlich nicht an mir liegt.
 
Zurück
Oben