Wie richte ich die Lüfter am besten aus?

Lüfter sind nun alle Richtig wenn der Kühler so bleiben soll!!!

Du kannst jetzt hächstens noch versuchen den Kühler um 180° zu drehen und den Lüfter ebenfalls dann umzudrehen, damit er quasi auf den Kühler bläst du die Lüft wieder von vorne nach hiten transportiert wird...! und mach bitte endlich den Seitenlüfter ab!

Vielen Dank, ob mit oder ohne Gehäuselüfter die Temps bleiben gleich. Werde noch den Kühler drehen. Vielen Dank nochmal.

Würde unbdingt den Seitenlüfter ausbauen. Der stört den Airflow.
In meinem Lian Li PC-A06F ist vorne ein 140mm Lüfter (bläst rein) und oben ein 120mm Lüfter (bläst raus). Dazu noch das Netzteil (bläst nach hinten).
Dadurch ist der Airflow so gut, das die CPU (Intel core i5) trotz boxed Kühler, noch nie über 50° kam.

Alsodie Seitenlüfter würde ich drinne lassen. Die sollen die Luft einsaugen.
Hat mein HAF auch. Funktioniert super! ;)

DanielOcean schrieb:
kannst du ja auch sorum montieren, warum auch nicht... die Problematik dass der (dann hoffentlich saugende Lüfter) zu nah am rückwärtigen Gehäuselüfter sitzt ist dann wohl nachrangig dem RAM-Problem... hast du RAM's mit hohem Kühlkörper drauf?! denn normalerweise sollte der Kühler mit Lüfter über einem normalen RAM bleiben...

Jeps, einerseits zum Glück, andererseits zu meinem Nachteil.

Hab Corsair DHX Speicher, der hat nen hohen Headspreader. Der Speicher an sich, ist das beste KIT das ich in 8 Jahren PCs basteln hatte. Noch nie Probleme gemacht, vom ersten Tag an stabil gelaufen. Sogar mit weniger Spannung als vom Hersteller angegeben.

Nachteil ist eben der hohe Headspreader. Da ich 8 GB hab (4 mal eben diesen DHX) ging das mit dem Mugen leider nicht anders. Die Temps meines E8200@3,2 Ghz liegen damit trotzdem mehr als nur im grünen Bereich, obwohl direkt hinter der CPU-Lüffi en Noctua seine Runden dreht. Nach dem Thread hier hab ich das mal versucht mit abschalten des Noctua. Keine Tempunterschiede ;)

Zurück
Oben