• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie ruckler auf HD 5570 entfernen?

das Spiel war anfangs sehr CPU-lastig. Da war es fast egal welche Graka verbaut war, sofern ne Dicke CPU im Rechner steckte.

Seit Patch 1.0.4 oder 1.0.6 (weiß nicht mehr genau welcher Patch) fordert es die Graka sehr viel Stärker und die CPU ist mehr in den Hintergrund gerückt.

Ich denke der Typ im Video hat 1.0.0 oder was in der Richtung verwendet.
Da du 1.0.7 verwendest kommst du nichtmal annähernd in seine Regionen.
und btw. das ist nicht mal annähernd max. Grafik im Youtube Video ;)

Leg dir ne vernünftige Graka zu und dann läuft auch in HD-Auflösung flüssig :)

Derzeit gibt es die Sapphire 5850 Extreme für 110€.... P/L mäßig gehts derzeit nicht besser.

delucade schrieb:
Wo seh ich das ob ich eine hab? Sorry kenn mich da nicht sooo gut aus..

Hast du ein P55 oder ein neues System mit einem P67 Board ?
Wenn du das nicht weißt dann lade dir CPU-Z runter und lass es dir auslesen welchen Prozessor und welches Board du hast .

dein Benchmark ist naja, nicht viel wert.
bei i-einen patch haben die verbesserten schatten ins spiel gefunden (nachtschatten) sowie andere kleine grafikdetails was den absturz von 60 auf 48 fps erklärt.
bei mir mit X61090T, 4GB, GTX 570 in 1080p + max details konstant 60 fps bricht aber ab und zu auf circa 30-40 fps ein.
sprich mehr als um die hälfte, sprich wenn du mit deinem system sagen wir mal auf 30 fps spielst bricht die performance auf die hälfte auf circa 15 fps ein. so war es bei meinem alten system (C2D E6600, 4GB, GTX 8800 GTS 640er)
somit kommt die schlechte performance zustande obwohl es eigtl. flüssig aussieht und vom gefühl her einfach nicht spielbar ist.
für gta 4 sollte ein 4 kerner zur seite stehen, der takt spielt keine große rolle.
als grafikkarte ist jedoch eine 5500er allerdings auch nicht gerade toll.

es gibt mehr games als gta IV würd ich ma ned gleich neuen pc kaufen, max, bessere grafikkarte, und später vllt einmal neuen prozi

Man sollte aber auch nicht alles glauben, was da geschrieben wird...
Ich hab ein Video gesehen, da zockt einer GTA 4 mit nem Intel P3 flüssig ;)

Und aus dem obrigen Video erkennt man auch nicht welche Auflösung er benutzt, oder ?
Wenn er 1024x768 zockt, kommste mit der 1900er nicht gegen den an...

mfg

Zurück
Oben