Wie schlimm sind kleinere Partikel?

cman1902

Lt. Junior Grade
Tag Leute,
hab heute meinen neuen Mora 3 durchgespüllt (mehrmals) und als ich ihn dann zum Trocknen
hingestellt habe merkte ich am gehäuse kleinere Partikel.
Weiß leider nicht wo diese herkommen, kann sein dass ich Asche vom Rauchen auf der Schulter gehabt habe oder Fusseln vom Handtuch.
Meine Angst ist jetzt dass die im Kühler auch drinne sind.
Wie schlimm ist das?

LG

Was verstehst du überhaupt unter "kleinere Partikel am Gehäuse"?

Sieht irgendwie aus wie ganz kleine Teile von Zigarettenasche( hab während der Reinigung nicht geraucht, nur davor und da war ich in einem anderen Raum).
Könnte aber auch Lacksplitter vom Gehäuse des Mora sein.

cman1902 schrieb:
Könnte aber auch Lacksplitter vom Gehäuse des Mora sein.

das wäre mein tip. ob das schlimm ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen - kommt halt drauf an (doofe antwort ich weiß :evillol: ) ... ich würd neu befüllen und das ganze nochmal durchspülen. dann wieder entleeren und schauen, wie es dann aussieht. wenn keine / wenige nur noch da sind, befüllen und mal nen monat oder so laufen lassen, dann wieder nachsehen / wechseln ... usw ^^

Ne hab keinen Filter der Radi war eh noch nicht im Kreislauf, hab ihn nur vorher durchgespült.
Und dürften wirklich Lacksplitter sein die von der Lackierung des Radi sind, hab nämlich nen Kratzer drinnen.

Dann spül ihn halt nochmal. Nimm etwas Pril oder Spüli oder cilit bang orange zur Unterstützung.
Thats it.

Erst wenn die Partikel härter als die Kompetenten sind bekommst du ein Problem.
Bleikügelchen machen Kupfer nix aus, dem Plastik der Pumpe aber schon :)

Bei Asche kannst du drauf pfeifen, das schlimmste was passieren kann ist dass der Kram etwas verstopft.
Aber so eine Menge hast du sicher nicht drin. Leute schütten sich Farbstoffe in die Wakü, die nach einiger Zeit zu echt fiesen Partikeln werden und die Wakü regelrecht zukleistern.

Bei mir war nach 1 Jahr mit G48 Zusatz nur im CPU Lüfter bisl Dreck. Da wo der cuplex kryos die mini pins hat.
War nicht viel, ließ sich unter dem Wasserhahn wegspülen. Denke das G48 hat den Schlauch bisl angegriffen da ich zu hoch dosiert hatte (der durchsichtige wurde leicht trüb). Hab jetzt eine 1:30 dosierung :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben