Wie schnell ist Arcor-DSL?

king_mic

Cadet 3rd Year
Aufgrund der DSL-Preise bei Arcor, ist es für mich jetzt wirklich ne Überlegung Wert von T-Online zu Arcor zu wechseln. Da ich vom Speed und Ping mit Telekom-DSL eigentlich echt zufrieden bin, würds mich mal interessieren wie zufrieden Arcor Kunden damit sind. Für mich ziemlich wichtig ist der Ping, da ich relativ viel online zocke. Ist bei Arcor Fastpath bereits aktiviert? Wie schnell flutschen downloads? Bei T-DSL hab ich (schneller Server vorausgesetzt) eigentlich immer vollen Speed bei downloads (über 100KB/s).

Wäre echte super wenn mal ein paar Arcor-Kunden ihre Erfahrungen posten könnte, da es mich natürlich echt ärgern würde, wenn ich wegen des Preises wechsle, aber dafür Speed oder vor allem der Ping sich verschlechtern würden.

Danke schon mal

hi hab arcor dsl und muss sagen das es echt gut ist. bei guten servern wie hier sind ca 120 kb/s immer drinnen. pings sind sehr gut fast path müsste standart aktiviert sein. (zocke nicht mehr deswegen weis ich es nicht genau)
bin sehr zufrieden damit :)

Wenn du dich für die Arcor-Flat interessierst, dann solltest du wissen, das du nicht nur die Flat sondern auch den gesamten Anschluss etc. über Arcor bereit stellen lassen mußt. Also Telefonanschluß, DSL, Flat laufen dann über Arcor. Die Umstellung lohnt sich aber.

Bei mir ist es so, das ich noch ~65 € im Monat für Alles bezahle (ohne Gespräche). Ich hab zwar schon gewechselt, die Umstellung von Telekom auf Arcor ist aber noch nicht erfolgt. Bei Arcor zahle ich nur noch 40€ im Monat und in dem Preis ist Alles enthalten. Aus meinem analogen Telefonanschluss wird ein digitaler (ISDN frei Haus), DSL1000 (gut, hat die Telekom ab Januar auch. Aber bei Arcor zahlt du nur 5 bzw. 10 € mehr für DSL200 oder DSL3000) und eben die Flat inklusive Fastpath. Wenn die Umstellung dann bei mir erfolgt ist zahle mit Gesprächen bei Arcor nicht mal soviel, wie ich bei der Telekom nur für die Grundgebühren hingeblättert haben. Ach ja, neue DSL-Hardware bekommst du dann auch noch frei Haus.

Also, einfach nur die Arcor-Flat bestellen ist nicht (meines Wissens nach), du musst schon Alles auf Arcor umstellen lassen. Falls du noch bei deinen Eltern solltest du denen das unbedingt schmackhaft machen (ihr spart locken 20 bis 40€) denn die werden wohl die Ansschlussinhaber sein und müssen die Umstellung beantragen. Wenn ihr dies bis zum 31.12 in Auftrag gebt entfällt auch die Einrichtungsgebühr.

Ich habe gehört bei Arcor kann man DSL auch ohne ISDN bekommen man behält einfach seine analog Leitung zum Telefonieren. Aber wie soll das gehen braucht man für DSL nicht ISDN? Oder ist dann wie beim Modem ständig die Telefonleitung besetzt.

king_mic schrieb:
Aufgrund der DSL-Preise bei Arcor, ist es für mich jetzt wirklich ne Überlegung Wert von T-Online zu Arcor zu wechseln. Da ich vom Speed und Ping mit Telekom-DSL eigentlich echt zufrieden bin, würds mich mal interessieren wie zufrieden Arcor Kunden damit sind. Für mich ziemlich wichtig ist der Ping, da ich relativ viel online zocke. Ist bei Arcor Fastpath bereits aktiviert? Wie schnell flutschen downloads? Bei T-DSL hab ich (schneller Server vorausgesetzt) eigentlich immer vollen Speed bei downloads (über 100KB/s).

Wäre echte super wenn mal ein paar Arcor-Kunden ihre Erfahrungen posten könnte, da es mich natürlich echt ärgern würde, wenn ich wegen des Preises wechsle, aber dafür Speed oder vor allem der Ping sich verschlechtern würden.

Danke schon mal

Hallo,

Ich bin schon seit ca. 2 Jahren bei arcor und bin sehr zufriden damit.Wenn du geld sparen willst solltest du auf jeden fall wechseln.Habe das DSL Flatrate Packet .Die Kosten belaufen sich auf folgende werte:
1)Arcor DSL Flat(Ohne DL begrenzung): 9,95€.-
2)Arcor DSL Bandbreite 3000: 20€.-
3)Arcor ISDN: 19,95€.-
4)Arcor ISDN Weekend Tarif: 6,95€.-

ergibt eine summe von tuto kopletto 56,85€.- +Telefongebüren

achso bei dem weekend tarif hast du samstag, sonntag und bundeseinheitliche feiertage kostenloses telefonieren.Rund um die Uhr 3,0 cent die minute nach ganz deutschland.Und noch etwas von Arcor ISDN Kunde zu Arcor ISDN Kunde ebenfalls kostenlos.Eine überlegung wert.Spiele leider sehr wenig online.

Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht den ganzen Post zitieren. Es reicht normalerweise der Kernsatz aus.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crazythomas schrieb:
1)Arcor DSL Flat(Ohne DL begrenzung): 9,95€.-
2)Arcor DSL Bandbreite 3000: 20€.-
3)Arcor ISDN: 19,95€.-
4)Arcor ISDN Weekend Tarif: 6,95€.-

ergibt eine summe von tuto kopletto 56,85€.- +Telefongebüren
....oder wenn man Viel-Telefonierer ist: die Telefonflat für 20.- €/Monat zu allen Festnetzanschlüssen in D zu jeder Zeit. Macht dann 69.85 € im Monat.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
....oder wenn man Viel-Telefonierer ist: die Telefonflat für 20.- €/Monat zu allen Festnetzanschlüssen in D zu jeder Zeit. Macht dann 69.85 € im Monat.

Gruss Nox

Hallo,

stimmt hast recht, habe aber im meinem fall berichtet.

geforce_ddr schrieb:
Ich habe gehört bei Arcor kann man DSL auch ohne ISDN bekommen man behält einfach seine analog Leitung zum Telefonieren. Aber wie soll das gehen braucht man für DSL nicht ISDN? Oder ist dann wie beim Modem ständig die Telefonleitung besetzt.

Mir hat man im Arcor-Shop gesagt, das deren Anschlüsse IMMER digital sind.
Aber für DSL bruchst du im übrigen kein ISDN. Die Leitung qird quasi aufgeteilt eben zum Telefonieren und Surfen.

achso bei dem weekend tarif hast du samstag, sonntag und bundeseinheitliche feiertage kostenloses telefonieren.Rund um die Uhr 3,0 cent die minute nach ganz deutschland.Und noch etwas von Arcor ISDN Kunde zu Arcor ISDN Kunde ebenfalls kostenlos.Eine überlegung wert.Spiele leider sehr wenig online.

Ich weiß nicht, ob es das auch bei der Telekom gibt, aber bei Arcor kannst auch für ich glaub 20€ mehr eine "Telefon-Flat" bestellen. Du zahlst also einen Festpreis und kannst danach soviel telefoieren wie du willst (aber ich glaube, nur im Arcor-Festnetz und defintiv nicht ins Mobilnetz).

-----------------------------------------------------------

geforce_ddr schrieb:

Mir hat man im Arcor-Shop gesagt, das deren Anschlüsse IMMER digital sind.
Aber für DSL bruchst du im übrigen kein ISDN. Die Leitung qird quasi aufgeteilt eben zum Telefonieren und Surfen.

Ich weiß nicht, ob es das auch bei der Telekom gibt, aber bei Arcor kannst auch für ich glaub 20€ mehr eine "Telefon-Flat" bestellen. Du zahlst also einen Festpreis und kannst danach soviel telefoieren wie du willst (aber ich glaube, nur im Arcor-Festnetz und defintiv nicht ins Mobilnetz).

Edit: Toooo slow :(

Bitte keine Doppelposts! Dafür gibt es den "Edit" Button rechts unten in der Ecke! Regeln lesen.
Noxman

Ist mir schon klar, daß ich komplett zu Arcor wechseln muss, daß ist ja auch nicht das Problem. Hab mich auch ausgiebig über das Preismodell informiert (deswegen erwäge ich ja zu wechseln). Ich wollte einfach von Arcor-Kunden wissen wie der Speed ist, oder noch wichtiger der Ping. Spiele nämlich regelmäßig sachen wie UT online und da ist einfach ein hoher Ping tödlich. Aber schon mal danke für die Antworten und wie ich das sehe, hat sich immer hin noch keiner negativ über die Geschwindigkeit bei Arcor geäußert....

king_mic schrieb:
Ist mir schon klar, daß ich komplett zu Arcor wechseln muss, daß ist ja auch nicht das Problem. Hab mich auch ausgiebig über das Preismodell informiert (deswegen erwäge ich ja zu wechseln). Ich wollte einfach von Arcor-Kunden wissen wie der Speed ist, oder noch wichtiger der Ping. Spiele nämlich regelmäßig sachen wie UT online und da ist einfach ein hoher Ping tödlich. Aber schon mal danke für die Antworten und wie ich das sehe, hat sich immer hin noch keiner negativ über die Geschwindigkeit bei Arcor geäußert....

Hallo,

Kann mich auch nicht über die geschwindigkeit negativ äußern bei DSL 3000 und einer Downloadrate von ca 420kbs pro sekunde,normal zwischen 350-370kbs pro sekunde.

Wie oben schon erwähnt! Nicht immer die ganzen Posts zitieren, das dient nicht der Übersichtlichkeit.
Noxman

arcor kann man nur empfehlen

Ich hatte bis vor kurzem dsl 768 und wollte auf 2000 umsteigen.

da sich die Tarife geändert hatten haben ich gleich DSL 3000 genommen und zahle nun keinen Cent mehr, einfach perfekt :cool_alt: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten. Werd dann wohl echt zu Arcor wechseln und DSL 3000 nehmen. Da zahl ich dann lediglich 49.- + Telefonkosten, was dann für mich schätzungsweise unter 60€ bleiben wird. Bei Telekom zahl ich bisher immer über 80€ und hab nur DSL 1000. Rund 20€ sparen und 3 fache DSL-Geschwindigkeit, da läßt sich nicht motzen.....

Telekom wird wohl aufgrund solcher Angebote früher oder später die Preise senken müssen. Nur Schade daß die nicht agieren sondern nur reagieren. So hätten sie mich vermutlich als Kunden behalten. Und die 99,95 für Bereitstellung spar ich mir dann auch noch wenn ich das ganze bis 04.01. mache.

Zurück
Oben