Wie sehe ich, ob 5G benutzt wird

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
764
Hallo an Alle,

ich habe letztens bei dem Telekom-5G Schnuppervertrag für 3 Monate zugeschlagen und dieser läuft seit Januar bei mir in meinem Pixel 5.

Mir ist jedoch noch nie Aufgefallen, dass mein Pixel 5 das 5G-Netz benutzt hat. Also, dass neben dem "Verbindungsdreieck" in der Statusleiste 4G auf 5G wechselt. Laut der Netzabdeckung, sollte ich (PLZ 07743 bzw. 99510) 5G Netz benutzen können. Oder wird 5G nur bei besonderen Anwendungen benutzt, die eine schnelle Datenverbindung benötigen.

Auf dem Pixel 5 ist 5G als bevorzugtes Netz gewählt.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.515
Speedtest oder es sollte da stehen, dass 5G benutzt wird.
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
5.138
Hallo Troy McClure,

ich habe mir mal die von dir genannten Postleitzahlenbereiche in der Verfügbarkeitskarte angesehen, in der Theorie müsstest du 5G empfangen.
Wie es in der Realität aussieht, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Kann aber gerne die Kollegen aus der Technik befragen.

Dazu benötigen ich bitte einmal das Kontaktformular von dir ausgefüllt. Teile mir bitte auch deinen Softwarestand vom Google Pixel 5 mit.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Top