Wie sehr leidet der Ping unter WLan ?

Neikie

Banned
Hallo,

in der neuen Wohnung bin ich gezwungen die Xbox und den Rechner über Wlan anzuschließen.
Die Entfernung ist sehr gering, vielleicht 3m aber es geht um das störende Kabel.

Besonders bei der Xbox wüsste ich gerne wie sich der Umstieg auf Wlan auf den Ping auswirken wird.

Danke!

sollte sich eigentlich kaum unterscheiden zu normalem LAN

Ich zock selber mit xbox über wlan, hab keine probleme, trotz einer schwachen 6000 leitung, das einzigste ist der nat typ bei mir ist er moderat, kann man aber durch ports öffnen auch beheben bin nur zu faul. Beim PC hab ich auch keine Probleme Ping von unter 10 meisst obwohl der router eine Etage tiefer steht, das einzigste ist die up und download rate bei mir kommen 1000kb download nur an von 6000 aber,beim zocken hasste keine rpobleme

Bei mir waren es ca. 10ms mehr also anstatt 30ms hatte ich 40ms. Kann natürlich auch weniger sein.

es gibt bei den meisten wlan verbindung keine probleme mit den ping zeiten.
es gibt eher probleme mit der verbindung. eine wlan verbindung kann im gegensatz zu einer lan (kabel) verbindung nicht immer gehalten werden. es ergeben sich daher meist immer versögerungen in bezug auf
serveranfragen. laggs oder hänger.

ich hatte es sehr lange notgedrungen wlan.

bin dann aber wieder auf das gute alte lagfreie lan kabel gewechselt.

Wlan ist okay fürs surfen aber nicht zum spiele. gerade bei ego schootern hat man das sehr stark gemerkt

Bei 3m solltest du da nichts merken. Aber falls neues DSL-Modem samt WLAN gekauft wird bzw. vom Anbieter gestellt wird, dann kann das natürlich wie z.B. bei Alice der letzte Dreck und die Latenz schlechter sein - da kann das WLAN dann auch nichts dafür. Das kann je nach Modem dann wie früher bei mir von 50ms auf 20ms runtergehen.

Ich habe eine Zeit lang über WLAN gespielt, aber bei mir war die Entfernung auch größer und ich hatte viele Probleme damit.

Manche Spiele und Server haben mich sofort rausgeworfen, wenn die Verbindung kurz weg war. Beim surfen fällt das nicht auf, aber beim spielen war das nichts für mich.

Musst du ausprobieren.

Es kommt natürlich auch auf die WLAN Hardware an. Da gibt es sehr große unterschiede.

Es gibt durchaus mehr Probleme... Reconnect Bug bei Windows 7 etc. die lassen sich aber beheben. Wenn man die Wahl hat, sollte man doch immer ein Kabel vorziehen, aber beim Ping tut sich glaube ich nicht so viel.

Über die Ping Zeiten solltest du dir kein Problem machen müssen, die verändern sich kaum. Probleme gibt es aber wie schon weiter oben berichtet wurde mit der Stabilität. Wenn du irgendwo am Land wohnst ist es weniger ein Problem, aber in einem Mehrfamilienhaus oder noch schlimmer in einem Stundentenwohnheim mit 50 anderen WLAN's kann dich sowas schon zum Wahnsinn treiben.

Die Ping-Zeit über WLAN ist GROTTENSCHLECHT. Nimm LAN, zur Pingzeitmessung muss die interne Routerfirewall kurz deaktiviert werden, oder eine Ausnahme hinzugefügt werden. Je nach entfernung und Standard ist die Pingzeit meist 30-45 Millisekunden.

Also ich habe wenn ich am PC (mit LAN) spiel oder am lappi (WLAN) über 30m sagr mit Repeater keinen untersschied zum Lan..also vlt max 5ms mehr bei wlan, das merkst du nie den unterschied.

Zurück
Oben