Wie seriös ist dieses Angebot hier?

Fliqpy

Lt. Commander
https://www.notebookcheck.com/Eve-S...d-1440p-ab-sofort-vorbestellbar.451757.0.html

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 240 Hz Monitor mit höherer Auflösung (FHD >WQHD) und besserem Panel ... IPS statt TN. Leider gibt es da ja bisher aktuell nur 2 gute 240 hz Monitore , jedoch beide mit TN Panel ausgestattet. Der Lg ist asußerdem vielzu teuer für die gebotene Leistung. Nun gibt es laut dem Hersteller Eve ein angeblich ab Quartal 4 erscheinenden Monitor der eben das alles in sich vereinen soll für nur knapp 500€. Kann das sein? Die Firma hatte angeblich vorher schonmal mit anderen zusammengearbetiet, die sich danach als Scammer herausgestellt hatten.

Bitte keine Diskussionen ala 240 FPS für WHQD auf 240 HZ wirst du eh niemals hinbekommen. Darum geht es nicht. Ja, ich spiele überwiegend FPS, drehe ich dafür die Auflösung komplett runter? NEIN! Will ich auch mal AAA-Titel in größerer Farbenpracht genießen? Sicher!

Darüber hinaus soll ja angeblich auch ein neuer 360 Hz Monitor von Asus im Raum stehen, allerdings denke ich das der wieder maximal TN
Auflösung hat und der Sprung von 240 zu 360 wirklich nicht mehr wirklich spürbar sondern eher messbar sein wird. Kann mich natürlich auch irren, naja die Bildqualität wäre mir allerdings die 360 Hz dann wahrscheinlich nicht wert.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen Monitor, so ist es nicht. Jedoch hätte ichs chong ern eine höhere Auflösung und etwas mehr Farbsättigung.

ich empfehle dir, dich erstmal schlau zu machen was das Auge wirklich sehen kann, was man wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18
Red59 schrieb:
ich empfehle dir, dich erstmal schlau zu machen was das Auge wirklich sehen sehen kann, was man wahrnimmt.

Ich habe damals von 144 hz aufgerüstet und sitze nun auf 240 hz. Der Unterschied ist für MICH definitiv wahrnehmbar. Aimen ist einfacher, insgesamt flüssiger, kein Tearing auch ohne G-sync/Freesync auch bei unter 60 FPS. Ich werde niemals auf 144 hz zurückkehren. Kann ja sein, das DU den Unterschied nicht erkennst, ich erkenne ihn sehr deutlich. Aber wahrscheinlich glaubst du auch man kann nur 24 FPS/sec sehen = 24 Hz. ;) :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Ich persönlich bin auch nicht unbedingt der Verfechter von Monitoren die mehr als 120 Hz haben, aber man schon einen Unterschied ob man zum Beispiel DOOM Eternal mit 75 Hz oder 240 Hz spielt. Bei der höheren Hz wirkt alles etwas flüssiger und angenehmer. Andere Frage ist, sieht man wirklich den Unterschied und bringt es einem was?

Warte bis die Geräte auf den Markt kommen.
Solange einfach mit 144Hz Monitor auskommen, ist doch auch schon ziemlich gut.

Fliqpy schrieb:
Ich habe damals von 144 hz aufgerüstet und sitze nun auf 240 hz. Der Unterschied ist für MICH definitiv wahrnehmbar.

Bei mir war es ähnlich, 240 HZ sind definitive flüssiger als 144 HZ wenngleich der Unterschied von 60 auf 144 HZ krasser war.

Außerdem kann man hier jenachdem auch eine bessere sync Range direkt mitnehmen. Kein Tearing bei 200 FPS ist auch was feines.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Mein Tipp, abwarten bis die Monitore verfügbar sind.
Neue Grafikkarte wäre dann wohl auch fällig und verfügbar.

Sonst halt erst 2021.. oder ein OLED, da müssten ja mehr "hz" drin sein.

Fliqpy schrieb:
Bitte keine Diskussionen ala....
Ignoranz ist doch immer wieder was tolles... (Bezogen auf #2)

An TE: Was ist nun konkret die Frage? Ob der Monitor die Eierlegende Wollmilchsau ist?
Mal Ernsthaft: Wer soll Dir diese Frage ernsthaft beantworten können!? Wird kaum jemand wissen, ob das alles eintrifft, wie das Bild ist oder ob Dein Geld flöten geht.
Ich sag mal so: Du kannst bei Steam die Index bestellen, wenn die Versandbereit ist, bezahlt man. Das wirkt auf mich Seriöser als was bezahlen wo es schon gewisse "Vorfälle" gab.

(übertriebene) Farbsättigung ist jetzt eigentlich kein Indiz eines guten Monitors.

Nordwind2000 schrieb:
Ich persönlich bin auch nicht unbedingt der Verfechter von Monitoren die mehr als 120 Hz haben, aber man schon einen Unterschied ob man zum Beispiel DOOM Eternal mit 75 Hz oder 240 Hz spielt. Bei der höheren Hz wirkt alles etwas flüssiger und angenehmer. Andere Frage ist, sieht man wirklich den Unterschied und bringt es einem was?

Mh, ehrlich gesagt Anfangs hab ich einen minimalen Unterscheid feststellen können. Bezogen auf das Visuelle. Was Aiming etc angeht war ich direkt besser. Darüber hinaus merkt man es am Meisten wenn es halt wie gesagt auf Präzision ankommt oder auch bei 360 Grad Flickshots. Darüber hinaus kommt das gefühl dazu das man wirklich live im Spiel ist , zumindest bei meinem Monitor, weil die Response Time einfach so unfassbar gut wirkt.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
"Estimated Shipping: Q4 2020"

Willst du jetzt etwas haben, oder willst du warten?

Nein muss nicht direkt sein, aber Eve meinte ja das der Preis mit der Zeit immer höher werden wird, daher war ich am überlegen vorzubestellen. Darüber hinaus gibt es ja atm keine 240 Hz IPS WQHD Monitore ( am Besten noch mit ULMB :D ;)) . Naja das wäre halt die eierlegende Wollmichsau für mich. Abseits von 360 Hz.:lol:
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
Ignoranz ist doch immer wieder was tolles... (Bezogen auf #2)

An TE: Was ist nun konkret die Frage? Ob der Monitor die Eierlegende Wollmilchsau ist?

Laut Specs hört er sich schonmal zumindest so an. ( für mich) Ich finde den Preis halt sehr unrealistisch und bin mir unsicher, ob das Angebot seriös ist, daher die Frage.

Nicht vergessen, dass du noch Zoll + Steuern + Ständer hinzukommen. Dann bist du bei ca. 800€ für den Monitor mit 240 Hz

adny schrieb:
Vorkasse in ein Ende des Jahres erscheinendes Modell -> nein

Was ist mit 165Hz OC? Sprich nochmal näher an 244hz und umso näher dran umso weniger gefühlter Unterschied.
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html

oder hier 240hz mit VA panel
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-c27g74t-c27g75t-lc27g74tqsuxzg-lc27g75tqsuxen-a2272051.html

1. Hat zuwenig Hz + zuwenig cd/m2 ---> HDR sinnlos. 2. VA PANEL =:kotz:Nie im Leben werde ich mir jemals wieder ein VA-Panel kaufen. Zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht und auch anderweitig gesehen. Da ist HDR auch sinnlos. Darüber hinaus im Vergleich viel zu teuer für das Gebotene.

ein samsung q90r tv ist auch va und da hört man wenig beschwerden 🤷‍♀️
aber ok, für gaming va schrott für dich.

dann bleibt nur warten und einfach alle 3-4 Monate google befragen ob es was neues gibt.

Würde an Deiner Stelle warten... Laut Specs ist es ein LG Panel... vermute mal das diese auch noch nicht auf dem Markt ist. Wenn LG oder andere soweit mit der Technik sind, wird es auch seriösere Anbieter geben.
Zudem wird der Preis zwar irgendwo realistisch sein, aber bekanntlich bekommt man was man zahlt... oder was er verdient. Gibt so vieles, wo man an der Qualität einsparen kann.

du könntest des samsung odyssey auch testen und wenn ned gefällt zurück

Zurück
Oben