Mobile

Wie sieht's mit der Garantie aus?

Cnovin

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe jetzt meinen eigenen PC zusammengestellt & bevor ich ihn nun kaufen wollte (Hardwareversand), suchte ich noch einmal, ob ich auch wirklich für jedes einzelne Teil eine Garantie bekomme & erschrokener Weise, habe ich keine Garantieangabe bei z.B. meiner Grafikkarte (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57154&agid=1165) . Hat die jetzt wirklich keine Garantie, oder wie ist das?

Vielen Dank!

Keine gesonderten Garantieangaben bedeuten das ein Gerät die Standartgewährleistung von 2 Jahren hat alles andere muß der Händler kennzeichnen

eig schon und mindestens die 2 jahre gesetzliche gewährleistung

Steht in den AGB´s!

Auszug:
VII. Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Gewährleistungsdauer für neue Waren beträgt 24 Monate (§ 438 Abs. 3 BGB) ab Lieferungsdatum, für gebrauchte Waren zwölf Monate ab Lieferungsdatum.

Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.

Also, wenn ich ein System zusammenstelle, Hardwareversand den Pc baut & die Komponenten nicht passen (z.B. Netzteilmit nur 200W) & es knallt/etwas kaputt geht. Kann ich es dann zu Hardwareversand zurückschiken & ich bin nicht dran Schuld ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass sie keine hat? Gewährleistung hat sie, Garantie ist freiwillig vom Hersteller aber es kann sein dass du dich im Garantiefall an Powercolor wenden musst und nicht an Hardwareversand. Schau mal auf der Powercolor seite nach, aber ich glaube die geben Garantie.

Sich eine 7870 mit lautem Radiallüfter anzutun wenn es auch eine Sapphire mit 2 Axiallüftern gibt die grade mal 5 Euro mehr kostet. Wieso?

Cnovin schrieb:
Wie kann dann die Festplatte nur 1 Jahr Garantie haben? o:
derChemnitzer schrieb:
Keine gesonderten Garantieangaben bedeuten das ein Gerät die Standartgewährleistung von 2 Jahren hat alles andere muß der Händler kennzeichnen

so würd ichs auch sehen.

Mann Mann Mann, gibt schon wieder Posts wo auf die Gewährleistung eingegangen wird.

Hab das in Wikipedia gefunden:

Support:
PowerColor gewährt für alle Produkte zwei Jahre Garantie. Um eine Warenrücksendung zu tätigen muss sich der Käufer beim „PowerColor User Club“ einloggen und das Produkt erst registrieren. Warenrücksendungen können nur aus Nordamerika getätigt werden und der Käufer muss die Kosten für den Versand selbst tragen. Seit dem 1. Mai 2009 müssen Käufer 12,00 USD zahlen um Produkte zurückzusenden deren Kauf länger als 90 Tage zurückliegt.

SuFu Nutzen wurde schon mehrfach geposted

Zurück
Oben