Wie so einen Anrufer wegdrücken?

Stagefire85

Ensign
Ich krieg die letzten Tage ständig Werbeanrufe von der Telekom.

Wie kann ich die wegdrücken?

2025-05-16 10.00.25.png

Entweder den Anruf mit dem Balken unten nach oben wegziehen, dann klingelt es im Hintergrund weiter. Oder 1x den Power Button drücken, dann klingelt es weiter aber ist stumm. Oder 2x den Power Button drücken, dann drückt man den Anruf weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, RedPanda05, CyborgBeta und 2 andere
Drewkev schrieb:
Nummer blockieren :lol:
Dachte auch, das wäre bei der Telekom so einfach. Die rufen dann einfach mit anderen Nummern an, leider :freak:

madmax2010 schrieb:
Da spooft jemand die service nummer der telekom
War bei mir jedes Mal die echte Telekom. Wollten mir zusätzliche Verträge oder SIM-Karten andrehen.

dahkenny schrieb:
Entweder den Anruf mit dem Balken unten nach oben wegziehen, dann klingelt es im Hintergrund weiter. Oder 1x den Power Button drücken, dann klingelt es weiter aber ist stumm. Oder 2x den Power Button drücken, dann drückt man den Anruf weg.

Das doppelt Power drücken hat eben nicht funktioniert.

Warum gibts eigentlich 2 verschiedene Möglichkeiten, wie ein Anruf bei mir angezeigt wird?

Bei manche habe ich einen roten Knopf zum wegdrücken.

Wenn es die Telekom ist, geh ran und sag denen, dass die dich in ruhe lassen sollen und du nichts willst.

Wenn es Scam ist, drücke ich bei mir am Handy auf dem leiser Button und der Anruf ist muted. Wegdrücken würde ich nicht, weil die dann wissen, dass da wer ist. So sollten sie ziemlich schnell wieder aufgeben, weil keine Interaktion vorhanden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Als Telekomkunde solltest du doch solchen Werbeanrufen widersprechen können. Irgendwo in den Kontakteinstellungen o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007, aragorn92 und conf_t
Stagefire85 schrieb:
Warum gibts eigentlich 2 verschiedene Möglichkeiten, wie ein Anruf bei mir angezeigt wird?

Kurz: Ist es gesperrt, wird ein Slider angezeigt dass man nicht versehentlich abhebt wenn man es aus der Tasche nimmt. ist es entsperrt, werden die Buttons angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, CyborgBeta, NJay und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, User007, samuelclemens und eine weitere Person
Azeron schrieb:

Kurz: Ist es gesperrt, wird ein Slider angezeigt dass man nicht versehentlich abhebt wenn man es aus der Tasche nimmt. ist es entsperrt, werden die Buttons angezeigt.

Ah ja.

Und warum kann man nicht zusätzlich auch einen Slider für Ablehnen einbauen?
Ist doch Platz genug auf dem Display

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und R O G E R
Stagefire85 schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire85
Danke für die Erklärung, nie drüber nachgedacht aber ist mir öfters aufgefallen

Also, bei mir hats in Android die Option "Anrufe von unbekannten Nummern sperren."
Ich denk mal das sperrt alles aus was nicht im Adressbuch drinn ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child und BFF
Stagefire85 schrieb:
Musst du Apple fragen.

Aber macht das nen Unterschied? Wenn mich jemand anruft und ich kann gerade nicht und das Telefon ist gesperrt, drücke ich auf die Seitentaste und für mich hört das läuten dann auf. Beim Anrufer läutet es halt noch, interessiert mich aber nicht. Ob es für den anderen nun läutet oder nach 2x läuten abgelehnt wird, spielt das wirklich ne Rolle? Der andere bekommt signalisiert dass du nicht abheben kannst oder willst.

dahkenny schrieb:
Oder 2x den Power Button drücken, dann drückt man den Anruf weg.
So steht es auch in der offiziellen Anleitung von Apple. Hab das mehrmals probiert, hat aber nichts gebracht. Der Anruf wird nur für mich stummgeschalten so als wenn ich die Seitentaste nur 1x drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 1mal (Stumm) / 2mal (abweisen) drücken der Powertaste funktioniert. Vodafone + Telekom Karten.
Ist auch xmal schneller als Slider.

Topic: Sicher das das die Telekom ist? Wenn ja einfach widersprechen.

Azeron schrieb:
So steht es auch in der offiziellen Anleitung von Apple. Hab das mehrmals probiert, hat aber nichts gebracht. Der Anruf wird nur für mich stummgeschalten so als wenn ich die Seitentaste nur 1x drücke.
Vielleicht zu schnell 2x den Power Button gedrückt? Seit Jahren drücke ich Anrufe so weg, funktioniert an sich problemlos. Wie schnell/langsam man sein muss, weiß ich allerdings nicht. Darauf geachtet hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben