@ NAMU:
100 % dasselbe erlebt mit den Rechner meines Bruders
Die Nylonpins waren beim letzten Versuch schon ziemlich ausgelutscht.
@
Fred_Rumsch: wieso fahrlässig? Wir können froh sein, das Scythe das Universal-Retention-Kit auf massiver Nachfrage der Community
neu aufgelegt hat. Das war nämlich ein derartiger Ladenhüter bei Scythe und von den Usern so verschmäht, das Scythe das Kit komplett aus dem Programm genommen hatte.
Außerdem bekam in der Vergangenheit ein Kühler Punkteabzug bei Tests wenn man ihn wenig Userfreundlich per Backplate verschrauben und dafür das MB ausbauen mußte.
Man könnte dazu sagen: "Selber Schuld ihr User, ihr habt's so gewollt!"
Wie ich schon geschrieben habe, hat genau die Situation der Pushpins am Infinity und das nicht mehr verfügbare Universal-Retention-Kit dazu geführt mich für einen Kühler von Noctua zu entscheiden der sogar beim Transport draufbleiben kann.
Jemand schon mal bewußt hingesehen, wie
winzig die Widerhäckchen sind, die effektiv auf der MB-Rückseite einrasten und die großen Kühler halten sollen?
Wenn man überhaupt genug Druck ausüben kann. Man beachte die Position und den Abstand unter den Lamellen.
Von oben kommt man da kaum dran.
Weiter sag' ich nur "Hebelwirkung" bei hochkannt stehendem MB

Wenn die nicht richtig eingerastet sind, geht's gar nicht und wenn die eingerastet sind, reicht eine Erschütterung.
Wenn das Nylon spröde wird ...
Ich hätte kein Vertrauen.