Wie sollte ich meinen PC mit Komponenten am besten aufrüsten ?

mukukopf12

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Moin

ich bin schon am längeren Überlegen für neue Komponente für meinen PC.
Früher ist er immer flüssig gelaufen doch so langsam hakt er hier und dort mal besonders bei Battlefield 4 etc.
Nun ist meine Frage was der folgenden Komponenten ist austauschbar und was tut noch seinen Dienst ?


Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz
RAM 8.00 Gb DDR3
Windows 8.1 64-Bit System
AMD Radeon 6870 HD GDDR 5 1024MB
Mainboard Gigabyte PA65-UD3-B3

Ich bedanke mich für die Hilfe und füge noch hinzu ich bin Computertechnisch unerfahren.

:o
 
Willkommen im Forum

neue Graka und die Kiste rennt wieder. Welches Netzteil ist verbaut und wie hoch ist dein Budget?
 
Ich würde auch erst mal nur die Grafikkarte tauschen !
CPU + RAM sollten noch in Ordnung sein...
 
Welches Netzteil ist verbaut?
 
Ein Netzteil von corsair hx 650W wurde verbaut.

Okay Dankeschön für die Hilfe und welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen ?
Budget bis 300€ wenns jetzt nur um eine GrafK. geht
Ergänzung ()

SSD ist verbaut
 
Bei dem Budget würde ich ne R9 290 oder R9 290(X) nehmen. Solltest du zum grünen Lager stehen, dann schau mal ob du eine GTX 970 für 300€ bekommst. Wird knapp sollte aber ggf. möglich sein.
 
AMD 280x
 
Zu einer R9 280(X) würde ich nicht mehr raten, wenn auch eine R9 290 im Budget liegt, da der Chip einfach neuer ist. Bereits am mangelnden FreeSync-Support der R9 270-280X macht sich das jetzt schon bemerkbar, bei DirectX 12 wird da sicher noch mehr auftauchen. (Natürlich kann man das nicht mit Sicherheit voraussagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering)
 
ev ne gebrauchte r9290er? würde das system merklich aufbessern und kriegst sie teilweise um die 200
 
Würde bezüglich der Grafikkarte vllt noch ein bisschen warten bis die neue 300er Serie erschienen ist, was ich den nächsten Monaten passieren soll.

Für den Fall das die Modelle unter der R9 390X nur rebrands alter Chips sein sollten kommst du vllt nen paar Takken günstiger an eine R9 290X.

Sollten alle Grafikkarten der 300 er Serie auf neuen Chips basieren bekommst du vllt noch ein bisschen mehr Leistung oder vllt auch niedrigeren Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben