Wie Stabil läuft euer PC?

Wie stabil läuft euer PC wirklich?

• Mein PC läuft absulut stabil. Nie Abstürze oder Fehler.

Stimmen: 58 34,9%
  • Ganz selten mal bleibt mein PC hängen.

Stimmen: 80 48,2%
  • Mein PC hängt sich nur 1x die Woche auf.

Stimmen: 6 3,6%
  • Mein PC hängt sich mehrmal die Woche auf.

Stimmen: 9 5,4%
  • Mein PC hängt sich 1 xmal am Tag auf.

Stimmen: 5 3,0%
  • Mein PC hängt sich mehrmal am Tag auf aber ich lasse ihn so.

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich installiere alle 6 Monate neu Windows.

Stimmen: 4 2,4%
  • Ich installiere Windows zwar immer neu aber trotzdem läuft er nicht so wie ich will.

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    166

Airex

Lieutenant
Jetzt mal Butter bei de Fische!
Wie stabil läuft euer PC eigentlich wirklich?
Müßt ihr alle 2 Monate Windows neu aufspielen weil das Betriebssystem nicht mehr hochfährt?
Mein PC läuft jedenfalls nicht immer Stabil.
Fährt jedes 3 Mal nicht richtig hoch.
Er bleibt hängen oder macht selber einen Neustart.
Kommt mir vor wie ein Schluckauf.
Obwohl es ein 256MB Infineon-Speicher ist glaub ich das es an ihm liegt.

Was macht euer PC so?

:D hi!

was soll ich sagen: Meine Kiste rockt null problemo
Läuft meistens die ganze Woche ohne neustarts.
Eines muß ich zugeben.
Windows altert egal welche Ausgabe.
Deswegen installiere ich so ca alle 2 Monate Windows neu
(Frischzellenkur)
und zwar immer dann wenn ich den Eindruck habe das Ding wird langsamer.
Automatische Neustarts habe ich nicht.
Andere Probleme sind da haben aber nichts mit Windows zu tun.
Hänger mangelndes Hochfahren gibts bei mir nicht,
obwohl OC ohne Ende.
Eins hab ich aufgegeben: "XP zu installieren" XP mag mich und meinen Rechner nicht.

Tolle Idee mit der Umfrage :daumen:

Trotz K7S5A ;) läuft alles stabil ohne Fehler oder Sonstiges. Natürlich formatiere auch ich manchmal, aber nur wenn ich mal Lust drauf hab ;)

Tja, seit nun mehr langer Zeit, hab ich WinXP drauf! 1A Betriebssystem (hab ich das gerade von nem M$-Produkt behauptet?! *schauder* )
Es gibt keinerlei Probleme - aber das System wird doch regelmässig mal neuinstalliert, da ich dann doch öfters mal neue Hardware einbaue und nach nem GraKa-Wechsel z.B. gibts bei mir nun mal nen frisches Windows, oder wenn ich mal wieder den PC mit allen möglichen Tweaktool und anderem KrimsKrams vollgemüllt habe.
Eine Neuinstallation ist ja schnell gemacht. :D
Sollte jedoch mal nach einer Programminstallation Windows den Geist wider Erwarten aufgeben, hab ich immer noch nen Image auf CD-RWs von meiner Bootpartition. :)

Also der PC der NIEMALS wirklich NIEMALS abkackt gibt es doch nicht oder? OK in Firmen die Server oder Workstations mit NT4 vielleicht aber so @home die Rechner da is doch immer MAL was! Selten ok aber da wäre die LAN Verbindung die manchmal ärger macht oder der IE oder so ne scheisse! und ansonsten alle paar monate mal windows neu drauf weil sich das alles so ein bischen ins system frisst! Office und die ganzen progs! Betreibe momentan Windows 2000 Pro (service pack 2)! bzw. Win2000 Advanced Server auf meinem Server der immer stabil durchläuft weil eben nicht daran gearbeitet wird sondern nur netzwerkzugriffe und Dienste wie DHCP... ect.

Lix

Original erstellt von Lix
Also der PC der NIEMALS wirklich NIEMALS abkackt gibt es doch nicht oder? OK in Firmen die Server oder Workstations mit NT4 vielleicht aber so @home die Rechner da is doch immer MAL was! Selten ok aber da wäre die LAN Verbindung die manchmal ärger macht oder der IE oder so ne scheisse! und ansonsten alle paar monate mal windows neu drauf weil sich das alles so ein bischen ins system frisst! Office und die ganzen progs! Betreibe momentan Windows 2000 Pro (service pack 2)! bzw. Win2000 Advanced Server auf meinem Server der immer stabil durchläuft weil eben nicht daran gearbeitet wird sondern nur netzwerkzugriffe und Dienste wie DHCP... ect.

Lix
Du sprichst mir aus der Seele .
Wüsste nur gerne ob Intel nun wirklich stabiler läuft oder nicht.

Eigentlich kein Absturtz.

Also abstürtze hab ich seit ich WinXP drauf habe nur durch irgendwelche Beta Treiber gehabt.:cool_alt:
Habe aber ein anderes problem, wenn ich den Compi runterfahre fährt der manchmal gleich wieder hoch. Liegts am Netzteil oder was ich auch schon mal gehört habe an der Mehrfachsteckerleiste?

Win98 SE rockt immernoch

Bei mir laufen nur drei Betriebssysteme völlig stabil das sind Win98se, WinME, WinXP. Da mir XP und ME irgendwie zu langsam sind hab ich mein altes Win98SE wieder drauf gemacht. Naja muss vielleicht alle 7-8 Monate mal neu installieren aber das muss wohl jeder außer er installiert Windows und fässt den PC nen halbes Jahr nicht an. :) :)

es geht, weil es muss ;)

Eigentlich laeuft alles ziemlich problemlos hier, Win98SE,WinMe, W2K, Suse 7,2, aber ich installiere ja auch nicht jeden Mist, ausserdem hab ich ein HD Image, das immer aktualisiert wird, wenn es mal nicht klappen sollte , wird es eben zurueckgespielt und alles wird gut ;)

Fairy

Also meine Systeme laufen superstabil und erstrecht seit WinXp drauf ist.
Der RC-1 lief schon recht stabil.
Das System 1 läuft eignentlich nonstop, ohne Abstürze.

Hi

Ich habe noch kein OS in der Hand gehabt das mir nicht Abgeschmiert ist angefangen von Dos (aber nur einmal) Windows95/98/SE, Windows ME , Windows XP und auch Linux.
Alle schon Probiert alle habe ich schon abstürzen sehen.

Meiner Meinung nach ist ein stabiler PC ein ausgeschalteter PC.
Und alle die Sagen mein PC ist 100% stabil machen mit ihrem Rechner nicht viel.

Zwar hängt er nicht jeden tag aber einmal in der Woche kommt vor.

MfG Smigo

Mein XP ist bis zum 23.11er Deto NICHT abgestürzt. Mit diesem Treiber dafür 2-3mal am Tag (Infinite Loop...). Danach wieder 21.83 bzw. dann den neuen 27.20 drauf und seitdem wieder NULL Abstürze. Vielleicht bin ich einfach zu unbegabt dafür... ;)

Ich habe (soweit ich mich errinnern kann) immer Probs mit Win gehabt, in letzter Zeit mehr, daß ich auf (fast) jede Webseite Minutenlang warten muss (liegt aber am Terrorkom-Server), dann ist mir gestern mein Raid-System abgeraucht (lag aber an den IBM-Platten), die vergangen 2 Wochen hab ich fast jeden Tag Neuinstalliert, weil (nachdem Win auf Platte war) irgendwas am rumspinnen war (Via-Treiber, Detonator oder so), ich habe mir für 99 € die Boomslang 2000 gekauft, aber sie läuft bei mir nicht länger wie 30 Minuten, danach ist entweder die Maus tot, oder Windows schmiert ab (89 se wie XP), an anderen Rechnern läuft die Maus absolut cool, der IE öffnet sich nur in einer Fenstergröße, die ungefähr 320 x 200 gleichkommt (bei einer Auflösung von 1280 x 1024), wenn Windows neugestartet ist, kann ich ca 20-25 Sek. nicht auf die Platten zugreifen, weil der "VXD-Meldungs-Server" alles blockiert (kann ich aber nicht rausschmeißen, weil Win dann nichtmehr läuft).
Jetzt habe ich (seit ca 4 Tagen das Prob, daß wenn ich im Net zocke (Unreal Tournament) das ganze System einfriert (obwohl ich nichts (!!) übertaktet habe), Win und UT neuinstalliert, keine Konflikte, Via 4.37 und 4.35, verschiedene Treiber versucht (jedesmal natürlich Windows neunstalliert, um den Fehler auch finden zu können)

moin

ich habe win xp drauf und alles läuft prima hatte bis jetzt nur einen absturtz zu verzeichnen aber naja kommt halt vor:D

Original erstellt von Airex

Du sprichst mir aus der Seele .
Wüsste nur gerne ob Intel nun wirklich stabiler läuft oder nicht.

Meiner Erfahrung nach laufen Intel CPU´s am stabilsten(langsamsten)
P4 weiss ich nicht
Würde beim Neukauf trotzdem wieder AMD nehmen.
Vor Athlon war ich eingefleischter Intelfan.

Gruß Rolf

nach meinen bisherigen erfahrungen laufen intels keinesfalls stabiler als amds, sie laufen nur langsamer so das die abstürze später erfolgen.;)
die instablitäten bei amd-sytemen kommen doch meistens durch das übertakten oder falsche, unvollständige installationen. das oc bei amd is doch viel zu einfach, so das jeder dau an irgendwas rumstellt, ohne zu wissen was er macht.
auf meinem ältesten sytem mit einem amd läuft win98se schon seit über einem jahr ohne neuinstallation und stabil, ausser ich übertreibe mit dem oc (wird ja auch langweilig ohne abstürze).:D
das einzige was ich mache is regelmäßig die registry entschlacken.

gruss GALAX-ZERO

Original erstellt von GALAX-ZERO
nach meinen bisherigen erfahrungen laufen intels keinesfalls stabiler als amds, sie laufen nur langsamer so das die abstürze später erfolgen.;)

*ROFL* Heißt das, die Intel`s sind so lahm, das dir die Abstürtze in einer kleinen Animation gezeigt werden ? :p

Oder Multitasking-Error ? (Bis zu 20 stück gleichzeitig ? ) :D

Habe jetzt meine Kiste so, daß Sie Stabil und sicher läuft. Neustes Bios auf dem K7s5a, neueste Treiber etc. Ich schließe mich einigen anderen an! Jedes Windows wird mit der Zeit langsamer, egal wieviel Ram man hat. Hatte vorher bei Win 98 einige tools drauf z.b ne`n Rambooster und "gute" Registry tools wohl -gemerkt bei richter Anwendung! Verlängert die Performance von Windows enorm zumindest bei mir! Aber mal ehrlich wenn jemand ständig ein und dieselben Programme startet wird nicht soviel Probleme haben, als solche Leute die ständig mit Windows experimentieren und häufig Software In- und deinstallieren.

Mein Rechner ist momentan ziemlich stabil, mit Win98SE und Win2K drauf.
Dafür hab ich aber auch 2 Jahre gebastelt, es ist nur noch das Floppy original
aus dem Rechner, den ich vor 3 Jahren gekauft hab. Und wenn's mal wieder länger dauert,
hab ich von beiden BS ein HDD-Image, das wird in 20 min zurückgespielt und schon
erspart man sich das lästige neu installieren...

Zurück
Oben