Wie Stabil läuft euer PC?

Wie stabil läuft euer PC wirklich?

• Mein PC läuft absulut stabil. Nie Abstürze oder Fehler.

Stimmen: 58 34,9%
  • Ganz selten mal bleibt mein PC hängen.

Stimmen: 80 48,2%
  • Mein PC hängt sich nur 1x die Woche auf.

Stimmen: 6 3,6%
  • Mein PC hängt sich mehrmal die Woche auf.

Stimmen: 9 5,4%
  • Mein PC hängt sich 1 xmal am Tag auf.

Stimmen: 5 3,0%
  • Mein PC hängt sich mehrmal am Tag auf aber ich lasse ihn so.

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich installiere alle 6 Monate neu Windows.

Stimmen: 4 2,4%
  • Ich installiere Windows zwar immer neu aber trotzdem läuft er nicht so wie ich will.

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    166
Vor dem Neukauf vor gut 3 Wochen ( Board , CPU , RAM , ) eigentlich keine Probs.
Neuinstall. von Win2K nach dem Einbau der neuen Hardware und nu isses manchmal so das beim hochfahren diese Fehlermeldung kommt: Winlogon.exe hat Fehler verursacht!

Kiste fährt runter und wieder hoch dann geht dat aba wieder.
KA was da los is...vieleicht weis jemand was? :D

meine grosse kiste läuft dank recht sorgfältig ausgewählter hardware (es muss nicht immer das neuste und schnellste sein) super stabil. wenn die kiste mal blöd gemacht hat war das immer aufgrund meiner experimentier launen. auch xp ist mein neuer liebling....schön schnell und stabil. :lol:

gruss Nox

@Dunkel,

denke Nelly ist einfach auf post jagt....:D

Windows macht nur selten Probleme.
Aber in Spiele hängt er sich an manchen Tag alle 10min auf...
k.A warum...

Ich hab aber auch keinen Bock zu formatieren,weil ich keine Sicherungsfestplatte oder ähnl. besitze.

Seit ich den Deto 40.XX drauf hatte(und ihn mit NVMAX4 wieder löschte)macht der PC manchmal Zicken... :(

Aber sonst kann ich mit Stabilität ganz zufrieden sein.

Ich besitze ebenfalls Windows XP Profesional und kann mich nicht beklagen, nachdem das Design jetzt endlcih geändert wurde, siehts sogar noch gut uas ;).

MfG, Silver

:) Mein "neuer" Rechner (Sig.) ist trotz K7S5A so stabil, wie man es sich wünscht. Das einzige, was mich zur Neuinstallation gebracht hat, war der Headcrash meiner IBM-HD. (*hasseibmaufewig*).
Richtich witzich allerdings ist meine alte K6-2-350-Möhre (mit irgendeinem Asus-Board, 128 MB-SD-RAM und 'ner Matrox G 200), die seit ihrem Kauf 1999 immer noch mit ein und der selben Windows98-Installation funktioniert. Tja, es lohnt sich offensichtlich, sein Sys zu pflegen, denn die Performance hat über die Jahre hinweg nicht nachgelassen - soweit man bei der Hutschachtel von Performance sprechen kann. :daumen:

Mein rechner oder meine beiden rechner laufen mit windows xp prof super .
windows xp hält jetzt bestimmt ein jahr - LOL
mit sevice pack 1 läuft alles super .
Windows 98 oder windows 98SE ist was für Lamer .

Seit ich WinXP Pro drauf hab, läufts wie geschmiert. Windows stürzt so gut wie nie ab. Falls ein Programm mal nicht mehr reagiert, lasse ich es beenden und ich kann danach normal weiter arbeiten.

Seit 3Monaten ohne Probl.:D
Nur wenn ich wieder anfange mit diesen Beta´s für die Graka dann gibt es manchmal Probleme!

Aber jedes System was läuft ist veraltet!;)

Wirkliche XP-Bluescreens hab ich eigentlich nicht, aber wenn er mal länger läuft will Outlook nicht mehr so ganz, und manchmal gibt es irgendwelche Hintergrundprozesse, die ihn extrem in die Knie zwingen, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Alles in allem hab ich jetzt "1x pro Woche" angekreuzt. Trifft es im Mittel so ungefähr.

`Ne ECHTE Neuinstallation kommt ca. alle 6 Monate,
aber Dank einem Image kannn man ja ruhig alles Mögliche ausprobieren.
Und wenn das gesamte System im Eimer sein sollte, bei mir Win2kSP3, dann werden schnell die beiden (Drive Image 7.0-) Disketten rausgeholt und der Kiste läuft nach 5 Minuten wieder super-stabil. Ansonsten ist Win98SE zwar ganz nett und läuft vor allen Dingen sehr schnell, aber das Wort "Stabilität" hat es noch nie gehört.
Ich persönlich schwöre auf Win2kSP3 und WinXPproSP1 und hasse das Dateisystem FAT32...
Aber wie ein Vorredner(schreiber) SMIGO schon bemerkte:
"Und alle die Sagen mein PC ist 100% stabil, machen mit ihrem Rechner nicht viel."
Dem kann ich nur zustimmen!

Auf meinen PC´s und NB läuft XP Pro und seitdem habe ich (fast) keinen Absturz mehr erlebt. Das einzige Mal habe ich einen Bluescreen bei der Installation der grottenschlechten Treiber für die Siemens Gigaset Anlage erlebt.

CU

TermyD

Also man PC läuft mit Debian & Win2k absolut stabil ... überhaupt keine Probleme mehr, wenn man mal von irgentwelchen Programmen absieht die sich selbst abschiessen.

Bei meinem Notebook sieht das n klein bisle anderst aus ... da bei bleibt das OS Debian (bzw Linux-Kernel) oder das WinXP Home ganz selten mal beim Hochfahren hängen.

Interessant, das es bei so vielen Problemlos läuft...

Frag mich nur wo dann die ganzen Windows-Hasser usw. herkommen... scheint doch alles klasse zu sein...

Frag mich wer hier wohl die Statistik fälscht ;)

@niyu

1. traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;-)

2. es ist einfach ein "MUSS" als vermeintliche experte gegen windows zu sein :-(. Das wäre doch wirklich völlig unccol, WIN gut zu finden.

In diesem Forum richtet sich IMO die Ablehnung zumeist mehr gegen die Aktivierung/EULA, als gegen das Produkt (WsK oder XP). Und über diese Punkte kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

CU

TermyD

100% stabil dank XP.

Also mein neuer Rechner läuft seit April extrem Stabil mußte nur einmal Formatieren wegen einem netten Virus. Das system läuft aber mitlerweile seit mehreren Tagen Dauerhaft als Server. Windwos 2000 unterstüzt mich dabei sehr gut.

Zurück
Oben