Wie Stabil läuft euer PC?

Wie stabil läuft euer PC wirklich?

• Mein PC läuft absulut stabil. Nie Abstürze oder Fehler.

Stimmen: 58 34,9%
  • Ganz selten mal bleibt mein PC hängen.

Stimmen: 80 48,2%
  • Mein PC hängt sich nur 1x die Woche auf.

Stimmen: 6 3,6%
  • Mein PC hängt sich mehrmal die Woche auf.

Stimmen: 9 5,4%
  • Mein PC hängt sich 1 xmal am Tag auf.

Stimmen: 5 3,0%
  • Mein PC hängt sich mehrmal am Tag auf aber ich lasse ihn so.

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich installiere alle 6 Monate neu Windows.

Stimmen: 4 2,4%
  • Ich installiere Windows zwar immer neu aber trotzdem läuft er nicht so wie ich will.

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    166
Meine PC hängt sich jedesmal auf wenn die Teleschrott die Verbindung trennt nach paar Minuten inaktivität. Aber erst nachdem ich letzte mal Windows neu überspielt habe. Zuvor fuhr Windows nicht mehr hoch. Aber richtig stabil lief er noch nie. Irgedwas war immer. Entweder Druckertreiber funzte nicht mehr oder Windows fuhr trotz Patch nicht mehr runter.
Habe 3 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen 98SE, 2k und XP.
Das betriebssystem was ich am meisten verwende und von dem ich oben geschrieben habe ist Win98SE.
Dieses Betriebsystem habe ich seit 1 1/2 Jahren !!! auf dieser Platte und von Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht grade reden.
Muss aber trotzdem ab und zu mal entmüllen.
Früher ging das am besten mit Nord-on System Works.
Aber seid dem letsten Windows überspielen hängt sich Norton bei den Aktiv X-Com Dateine auf.
Na ja egal!
Bin auf jedem Fall noch super zufrieden und kann jedes Game flüssig spielen.
Wenn ich es mal neu installieren muss dauert es bestimmt 3 Wochen bis ich es wieder so eingestellt habe das ich dran arbeiten kann.
Nach und nach sicher ich das wichtigste.
Und irgendwann mal wird auch diese Platte XP bespielt werden.

das ich w2k installiert habe war die beste entscheidung meines lebens.
jetzt weiss ich, was ein stabilies system ist! alle 7 tage hängt mal irgendein dummes prog, aber immer noch besser als win98se alle 24h crashen zu sehen.
ausserdem kann ich endlich 20 progs auf einmal laufen lassen, das ist mulittasking! ich bin echt beeindruckt von w2k!
ich werde mein system definitiv nicht mehr verändern, auch wenn xp mich schon reizt.

So lange wie ich meinen neue haben, solange läuft er auch ohne Probleme. Davor lief mein PIII 1266-S auch völlig Problemlos. Sorry läuft noch Problemlos. Der steht ja nur 1,5m neben mir.

JC

Original erstellt von Lusiman
Naja mit Win Me, ein Ausnahmefehler hier, ein Aufhänger da usw..

Hi Lusiman,

deaktiviere ACPI im Bios Neuinstallation und dann funts.

Bei mir lief WinME nie richtig dauernd abstürzer.
habe dann ACPI deaktiviert und keine Abstürzer mehr.

Gruß Rolf

naja,

also ich hab erst gestern wieder formatiert...
wegen diesen ver******* 27.20 detonatoren is NICHTS mehr gegangen...naja egal...ansonsten hätt ich halt nächste woch wieder formatiert :D :D :D
nur, ich habd as prob, das alle 10 mal ungefähr der rechner nach dem booten einfach schwarzes bild anzeigt...und sonst nix, nur SCHWARZ
aber nach nem RESET passt dann wieder alles :)

mfg ben

seit ich endlich den ram baustein rausgetan habe, habe ich gar keine probs mehr. ersat immer infinite lopp bin verrückt geworden, weil ich alles versucht habe, aber jetzt klappts wunderbar. win xp prof drauf und seit vielliecht 1 monat (siet der ram raus is) keinen einzigen absturz. gut mal hin und wieder reagiert der ie bei mir nicht, aber das war ja zu erwarten , kommt ja von ms :)

Ich wollts mal genau wissen :D

Hab ein Video-File in Endlosschleife spielen lassen und zusätzlich 3DMark2001 (1600x1200) ca. 1Woche (während ich im Urlaub war *g*) durchrennen lassen :) Kein Absturz trotz aktivierten "SideBand", "FastWrites" und Detonator XP 21.85 :)

Ansonsten auch keine Abstürze... fahre mit Windows98SE auf nem P4-i850-System, die zuverlässigste Kiste die ich jemals hatte...und mit Abstand teuerste :(

Zuletzt bearbeitet:
...keine Ahnung was hier rein soll...

Also ich hab auch "kaum" Probleme mit mienem System (WIN ME)
und wenn er mal abhängt, ist das echt ein Ausnahmefall oder ich bin selbst Schuld gewesen.

Trotzdessen formatiere ich ca. alle 6 Monate neu weil ich einfach zu viel Dreck draufgeknallt hab und mein System langsamer und voller wird und ich NIE Schrott draufhaben will.

:D

@Prophet
Du mußt ja echt lange weile haben. Ich meine stell dir vor der hätte sich aufgehängt, nachdem du deine Tür zugemacht hast...ssuuuuppperr Urlaub. Und wozu war das jetzt gut? Extreme benchmarking ??:freak:
:D :D :D :D

WinXP auf MSI K7T266-2/RU:
Grauenhaft instabil (1 Bluescreen/Stunde

WinXP auf Abit KR7a-R:
Seit 2 Wochen keinen Absturz (hab ich erst seit 2 Wochen; Hardware aus obigem Rechner übernommen), ist ausserdem viel schneller

Mein Rechner läuft zu 90 Prozent stabil mehr geht meiner Meinung nach bei Ms Produkten nicht !!
Hab bis jetzt Win95B,Win98,Win98SE,WinME,Win2000
und aktuell WinXP auf der Platten.
Am stabilsten lief bis jetzt Win XP am schnellsten win 98SE

Athlon 1000@1125
Asus 7700TI
384 MB Ram NoName
20 Gb IBM
40 Gb IBM
Abit Kt7a

Original erstellt von Tux
Hab bis jetzt Win95B,Win98,Win98SE,WinME,Win2000
und aktuell WinXP auf der Platten.

Du gibst aber viel Geld für Betriebssysteme aus... :lol:

Mein Rechner läuft extrem stabil! (win2k/sp2)! - außer der IE, der will manchmal nicht... :D

mfg,
wauwau

Hmmm...@wauwau, schon gesehen, Post ist vom 13.2 :lol:

@da_waps, biste sicher, das Du hier posten wolltest :lol:

Fairy

Kann mich nur anschließen, trotz K7S5A, nie Patches oder Updates Installiert läuft der Rechner ohne Mucken, läuft jedenfalls Stabiler als mein P III 1 Ghz System mit Via Chip.

Super Kombination XP und AMD , bin völlig begeistert, wer hätte das gedacht.

Ich hab ganz ganz ganz selten einen kernel panic gehabt...aber seit ich Mac OS X 10.2 draufhab..absolut stabil :D

damn ist das ein alter thread :D

Ich habe WIN98se drauf und keine BESCHWERDE er schnurrt wie ein KATER *g* ! Ganz selten hängt er sich mal auf aber dann nur wenn ich was falsch gemacht habe !
bye
Nelly

Hi

Also jetzt hab ich ja Windows XP und damit bin ich sehr zufrieden wozu ich sagen muss das das System jetzt sehr Stabil läuft.

Unter dem vorgänger OS Win98 hatte ich schon so einige Probleme gehabt also mindestens 3 Reboots am Tag und alle drei Monate format c:

Mfg. Jeydee

mit win xp auf 2 rechnern und win2k sp2 auf 4 anderen keine probleme, keine aufhänger!

nur mit dem notebook mit w98 ab und an probs beim einlegen einer cd (rebootet einfach)

/edit
Nelly kramt die ganzen alten Dinger raus ... kann das sein?

Zurück
Oben