Wie steht ihr zur Schweinegrippe?

lufkin schrieb:
Und zum Vegetarier werd ich daher ganz sicher nicht, nenne mich ruhig asozial
Tu ich nicht. Soll doch jeder essen was er will. Bloß ab ner Gewissen Menge sollte man mal drüber nachdenken was zu ändern. Asozial nenne ich nur Leute, die sagen "geht mir am ***** vorbei".
Ergänzung ()

t-kay187 schrieb:
@LOSTBOYS:

Ernährung ohne Fleisch ist totaler Mist, da z.B. Pute einen sehr hohen Proteinanteil hat und Rindfleisch Creatin beinhaltet.

Warum soll es Mist sein, wenn man auch ohne kann? Klar ist die Ernährung mit Fleisch einfacher. Aber was gibt dir das Recht deine Bequemlichkeit und deine Konsumgelüste über Andere zu stellen? Früher, da wäre das natürlich nicht gegangen. Das ist genau wie mit Pelzen. Warum, wenn es Alternativen gibt?
Ergänzung ()

xberne schrieb:
wegen Massentierhaltung den Fleischkonsum ganz einzustellen finde ich ehrlich gesagt auch blödsinn. Dann doch lieber schauen wo das Fleisch herkommt und nicht alles bei ALDI und Co aus dem Billig-Kühlregal kaufen sondern halt mal zu nem richtigen Fleischer gehen, der evtl. noch selbst schlachtet.

Das ist doch auch mein Reden. Ich versuche keinem Meine Meinung aufzuzwingen. Nur, etwas weniger zu essen. Dass ich garkein Fleisch esse hat einfach was damit zu tun dass ich es unnötig finde. In gewissen Maßen finde ich das ok.

Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern es geht um die Werte und da ist Pute nunmal mit am Besten.
Wenn du keine Ahnung von BB äußere dich lieber nicht.

t-kay187 schrieb:
Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern es geht um die Werte und da ist Pute nunmal mit am Besten.

Ja und? Meinst du, wenn du dich statt Pute alternativ Ernährst, wirst du gleich krank oder was? Ich halte das für ne ziemlich dumme Ausrede, sorry^^

irgend was was bei dir nciht dumm ist, außer, dass man sagt:
Hey super das is doch klasse ich ess kein fleisch mehr und werde vegetarier?!

Einfach mal drüber nachdenken ;)

Ist nicht böse gemeint aber m.M.n ist es so!

Lg

xberne schrieb:
BTT: Schweinegrippe ist ja laut Wikipedia nicht mal Meldepflichtig in Dtl.
Fußpilz auch nicht, Wozu auch ? Ist keine Pest die reihenweise Berge von Toten fordert sondern ne nüchtern betrachtet ziemlich harmlose Grippe.

Bjoerny schrieb:
Ich versuche keinem Meine Meinung aufzuzwingen.
Du solltest mal lieber versuchen beim Thema zu bleiben, vegetarische Ernährung (Mensch = Allesfresser, das beinhaltet auch Fleisch) gehört nicht dazu.

@björny
ich mach keinen sport, rauche, esse primär fast food, pizza, knabberkram und knusperjoghurt sowie fleisch und wurst. obst höchstens mal in form eines erdbeerjoghurts mit fruchtstücken und gemüse exakt 0 (oder zählt ketchup?) und das ganze seit ich 15 bin.

seit 10 jahren geh ich regelmäßig 1x im jahr zum komplett-checkup inkl. belastungs-ekg, großem blutbild, lungenfunktionstest ...

die ergebnisse haben sich nicht geändert, mein cholesterin ist jungfräulich, die leber- und nierenwerte sind super und selbst meine lunge funktioniert ohne einschränkungen. ich denke hier kann man gut verstehen, warum mir die ganzen "ich ernähre mich aber soooo gesund"-freaks gestohlen bleiben können.

aber von irgendwas muss die pharmaindustrie, die lebensmitteltechniker und diverse gesundheitsgurus, fitnesscenter und sportartikelhersteller ja leben. ich jedenfalls habs schriftlich, dass dieser ganze quark mehr oder weniger einbildungssache - vielleicht noch genetisch bedingt - ist. und daher mache ich mir auch keine gedanken um die schweine- oder sonstwelche grippen (geimpft wurde ich mich dagegen noch nie .. und ich hab noch nie ne grippe gehabt. im gegensatz zu der hälfte der jährlich bei uns im betrieb geimpften :D).

achja: seitdem ich keine medikamente mehr gegen meine pollenallergie nehme, hab ich keine beschwerden mehr ;)

@schweinegrippenwahn
wenn sich jemand bei mir im umfeld befindet, der sich die schweinegrippe eingefangen hat, geh ich natürlich zum doc und informiere ihn. man sollte hier aber zwischen reeller gefahr und kopfloser panik unterscheiden.

protein ? Also eiweiß gibt´s zu genüge in käse :D
somit wäre das truthanproblem gelöst

@Heretic Novalis:

Wie alt bist du, wenn ich dich fragen darf?

Nur weil du zur Zeit keine Beschwerden hast heißt nicht, dass du auch keine in der Zukunft bekommst. Warum machst du jedes Jahr nen Komplettchek, bist du ein Hypohondra, oder hast du doch Angst vor deiner ungesunden Lebensweise?

Menschen sind unterschiedlich, der eine Bekommt Blähungen, weil er einpaar Bohnen gegessen hat und der andere eben nicht:lol: Ist vieles genetisch bedingt,

Wenn du Krebs bekommst, aufgrund deines Rauches, dann will ich sehen, ob du immer noch so eine Einstellung hast :rolleyes:, ich bezweifle aber stark...

Aber imgrundegenommen sind Raucher dumme Menschen! Ich habe mal als Zivi auf einer Krebsstation gearbeitet und viele Lungenkarzinomkranke gingen ständig zum rauchen, das soll man sich mal vorstellen.

Warts ab der Rückschlag kommt noch, wirste dich wundern ;)

Ansonsten soll man sich wie ich finde gesund ernähren, es spielen eben viele Faktoren ein Rolle nicht nur Gene !

Grüße

marco=24= schrieb:
irgend was was bei dir nciht dumm ist, außer, dass man sagt:
Hey super das is doch klasse ich ess kein fleisch mehr und werde vegetarier?!

Ich versteh den Satzbau nich, nochmal bitte XD
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Du solltest mal lieber versuchen beim Thema zu bleiben, vegetarische Ernährung (Mensch = Allesfresser, das beinhaltet auch Fleisch) gehört nicht dazu.

Es wurde halt drauf angelegt ;) Und wie gesagt, ist es mir egal wer Fleisch isst, haltet es für dumm, ich brauche halt kein Fleisch. Hat damit irgendwer ein Problem? Ich habe mich bereits dazu geäußert. Ich sagte es kommt auf die Mengen an, das hat nix mit Vegetarismus zu tun.

ohje.. meine patentante meinte heute zu mir sie denke sie hätte diese medien grippe ^^

"Habe halzschmerzen und ich glaub ich hab fieber"

Fieber gemessen... Alles normal.
Danach nochmal gemessen.. alles normal..

da dacht ich mir "Schade wa?"

Ich weiß das man damit net spaßen soll, aber man sieht mal wieder was die medien anrichten mit leuten die leicht zu beeinfluss sind...

Bjoerny schrieb:
ich brauche halt kein Fleisch. Hat damit irgendwer ein Problem?
Es interessiert nur keinen und hat absolut nichts mit dem Topic zu tun.

Ja. Durchaus. Dann müsst ihr ja auch nichts zu dem Thema schreiben, und folglich muss ich nicht antworten. Mkay? :lol:

Auch Vegetarier können zu Fischfutter werden. Bleibt beim Thema, sonst ist hier dicht.

Alles Panikmache.

Das einzig besondere an der Schweinegrippe ist, dass sie so oft in den Medien vertreten ist.

Eine normale, "echte" Gruppe mutiert auch mehrmals und fordert deutlich mehr Opfer (ältere Leute u. Kinder).
Da ist die Schweinegrippe im Grunde ungefährlich.

Es wird teilweise ein Drama draus gemacht, als ob eine Ebola-Epidemie um die Welt geht.

Sommerloch in den Medien lässt Grüßen!

mfg,
Markus

Naja, das gefährliche an der Schweinegrippe ist der Verbreitungsgrad. Auch wenn es BISHER(!) keine Folgen hat. Aber ein Grippevirus der sich derartig evrbreitet ist brandgefährlich. Wenn, wie schon angesprochen, sich die Symthome der Influenza mit dem Verbreitungsgrad der Schweinegrippe kombinieren, haben wir ein ernsthaftes Problem. Die Influenza ist gerade für Kinder und alte Menschen TÖDLICH. Das sollte man nicht vergessen. Und einen Virus versuchen zu bekämpfen bevor er leute umbringt ist sicherlich nicht der falsche weg.. Sich deshalb aktuell mehr zu schützen halte ich übrigens für grob fahrlässig! Wer die Grippe schon hatte, hat Antikörper gebildet.... (Ich lasse mich auch net gegen die normale Grippe Impfen, bisher haben meine natürlichen Antikörper gute Arbeit geleistet, weshalb sollte ich dann meinem Körper dazwischen funken?)

Wieso sollte sich die Schweinegrippe schneller verbreiten als jede jährliche Influenza?
Symptome wie überdurchschnittlich starker Speichelfluss o. abnormal intensive Nasenschleimhautreizungen (niesen) sind mir nicht im Zusammenhang mit der Schweinegrippe bekannt.

Nochmal zum Mitlesen - der Einzige Unterscheid zw. der Schweinegrippe und einer regulären Grippe ist die Herkunft. Da sich die Schweine-DNS allerdings nur sehr wenige Prozente von der des Menschen unterscheidet, könnte es u.U. zu Anpassungsschwierigkeiten des Imunsystemes und den daraus erstellten Antikörpern kommen (<3%).

Umgekehrt dasselbe, wenn ein Schwein mit einer menschlichen Grippe angesteckt wird, muss sich das Imunsystem ebenfalls geringfügig an die "abweichende Art" gewöhnen. Das liegt u.a. am schnelleren Puls und Stoffwechsel der Tiere.

Und zum Schluss:
Bei einer regulären Grippe (keine Erklältung - eine echte Influenza!) beträgt die Sterberate rund 0.07% (da inzwischen viele Menschen geimpft sind - auch ältere Impfungen wirken teils noch gegen neue Grippen).
Die Schweinegrippe ist um einiges Schwächer als eine reguläre Influenza - so liegt diue Sterberate noch um einiges unte 0.07%.

Letztens habe ich interessante Meinungen von hochrangigen Forschern gelesen - dabei hieß es dass ca. 100 mal mehr Personen als bisher angenommen bereits mit dem aktuellen Schweinegrippen-Erreger infiziert waren - und sich wieder erholt haben. Bekannt werden natürlich ausschließlich Sterbefälle und hysterische Personen.

Sommerloch lässt zum zweiten Mal grüßen.

mfg,
Markus

Die Schweinegrippe ist hochgradid ensteckend und verbreitet sich jedoch schneller wie die Influenza, da die Grippe selber recht ungefährlich ist, macht das aber noch nix. Bei einer Mutation der Viren (wie schon geschrieben) wirds spannend... Und die Grippe ist keine GLaubensfrage sondern medizinischer fakt.. manche hier "glauben" einfach nicht an Krankheiten ...

photonew.jpg

So sieht das jetzt schon bei uns aus, ich habe scheinbar auch schon erste Krankheitserscheinungen.

Zurück
Oben