Wie steht ihr zur Schweinegrippe?

Vorsicht is ja auch nicht schlimm. Was bringt es der Praxis wenn wirklich einer die Grippe hat und die Praxis wegen Infektion dicht macht? Finde sowas nicht schlim...

PS: Seit geschlagenen 3 Wochen fühle ich mich beschissen.. erhöhte Temperatur, übelkeit etc... Vielleicht sollt ich ma zum Arzt gehen :>

Nur was erwartet mich? Antibiotikum... das Zeug will ich einfach net mehr ....

schweinegrippe hin oder her ....
man passt einfach ein wenig auf wäscht sich mal öfter die hände und dann hat sich die sache
und wenn das nich hilft und man sie dann trotzdem bekommt.... dann hat man auf gut deutsch gesacht einfach pech gehabt

Da schliesse ich mich dir an! Ich wasche auch mehrmals täglich die hände, gerade weil ich mit vielen kunde zu tun habe...

Aber ich denke man übertreibt einfach mal wieder mit dem ganzen Thema

Ich denke vieles ist Panikmache von den Medien. Es sterben auch viele Menschen an andere Grippen, da sagt keiner was. Aber das Wort Schweinegrippe kommt einfach wieder gut für die Medien.

hm, ich halte die idee mit verlängerten ferien für keine schlechte, auch generell in phasen von krankheitswellen. damit dämmt man vllt die verbreitung ein wenig ein, vorausgesetzt besagte personen treiben sich dann nich sonstwo rum.

Bei uns im kreis Soest gab es schon mehr als 10 Menschen die mit dem grippe virus infiziert waren , ich selber habe schon etwas angst das es sich stark ausbreiten könnte .
Edit: Seit Gestern kommen noch 3 neue fälle dazu .

Zuletzt bearbeitet:
Juhu. Länger Ferien! :D

Und ich Idiot bekomm warscheinlich planmäßig zum schulbeginn die mandeln raus, dann sowas...bringt mir das auch nichts :D

Ich würd mir wegen der Schweinegrippe keinen kappes machen, die warscheinlichkeit sich zu infizieren ist nicht sonderlich hoch im alltag und wenn dann stirbts sich auch nicht so leicht bei rechtzeitigen zum arzt gehen

Heute war für mich erster Schultag nach den Ferien, und ich hab gleich mitbekommen, dass jetzt ordentlich Kampagne "gegen eine Epidemie" durchgeführt wird: Wir Schüler bekommen verklickert, nicht näher als drei Schritte aneinander heranzukommen (Haha!) uns nicht mit Handschlag zu begrüßen und viel und richtig Hände zu waschen :rolleyes: Dafür gibt es auf allen Toiletten und an den Waschbecken jetzt Seife (Luxus!) und genügend Papierhandtücher. Nach den Sommerferien ist das Wasser allerdings mit Salmonellen verseucht (Fail).

Haha, wie geil ist das denn :D

Das wäre sicherlich auch das erste mal, dass dann bei uns Seife in den Siefenspendern wäre :D

Schweinegrippe? Nie gehört...
So ungefähr denk ich darüber, das geht mir sowas von vorbei.
Den ganzen Rummel, den die Medien veranstalten find ich das schlimmste, aber das kennen wir ja schon. Selbst in der Kirche sind sogar Massnahmen getroffen worden, einfach nur lächerlich.

Selbst bei unserem Bierfest und da kommen Menschen von sonst wo alles her, war von Schweinegrippe nichts zu hören, mir gings zwar kurz mal durch den Kopf, aber war relativ schnell in der Realität zurück weil wieder einige ihre Grenzen nicht kennen, bin ich froh das ich keinen Alk brauch...

Türlich müssen sie Rummel drum machen Krankenkassen brauchen mehr Geld...

Endlich gibts länger Ferien und ich muss mit Ausbildung anfangen...

Das ist wirklich alles nicht der Rede wert. Jedes Jahr sterben ca 15.000 Menschen an Grippe. Da gibts kurz ne Zahl und niemanden interessiert es weiter. Warum so ein unsinniges Getue. Hört sich halt dramatisch an "Schweinegrippe" fehlt nur die dramatische Musik im Hintergrund.

Hab grad gehört, mein Cousin hatte sie schon, lag drei, vier Tage mit Fieber, Schnupfen und Gliederreißen im Bett, jetzt geht's wieder.

Hm naja bin mal gespannt auf morgen ob wirklich verlängert wird. (Ferien NRW)

Aber langsam kribbelts dann doch.NRW soll ja die höchsten infezierungen haben.

Aber da hilf viel im bett liegen und trinken.

Jap, heute um 13 Uhr soll die Entscheidung bekannt gegeben werden. Ich gehe davon aus, dass die Ferien definitiv nicht verlängert werden. Es ist doch schon großzügig genug, wenn es in den Schulen endlich einmal Seife und Papiertücher geben wird. Hoffentlich hält das dann auch länger an...

Ich glaube auch nicht, dass es verlängert wird, zumal das zur mommentanigen situation schwachsinnig ist, es wird sicherlich im laufe der nächsten wochen zu einzelnen schließungen einiger schulen kommen, da dort einige fälle bekannt werden, aber es wird jetzt keine verlängerung der ferien geben.

hingegen denke ich und kann ich mir vorstellen, dass im herbst die herbstferien verlängert und evtl vorgezogen werden, da experten ja gesagt haben, da würde die pandemie erstmal richtig losgehen und der virus sogar evtl mit einem normalen grippvirus mutieren, welche folgen das haben wird weiss niemand. und ich denke dann kann man als schüler mit mehr als 2 wochen ferien rechnen...

Hmmm... überall liest man es, man hört es, auf der Arbeit hängen "Waschanleitung zur Bekämpfung der Pandemi" rum... und täglich fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gestern habe ich ich erschrocken weil jemand, relativ leise, neben mir geniest hatte...oO

Vorsicht ja, aber im Moment weiß ich grad nicht die Grenze zu ziehen, zwischen Paranoia und angebrachter Vorsicht.
Gerade öffentliche Verkehrmittel und große Bahnhöfe sollten doch eingentlich verdammt schlechte Orte sein um sich dort aufzuhalten.
Da fragt man sich ernsthaft, was das viele Hände waschen auf der Arbeit bringen soll, wenn ich nachher wieder mit den Öffentlichen zurück fahre... :freak:

Wirklich wohl ist mir nicht.

Zurück
Oben