Wie steht ihr zur Schweinegrippe?

glaube nicht an die schweinegrippe. das ist blos wieder so nen medienhype. nur weil sich paar leute anstecken muss man doch nicht panisch werden. die normale grippe ist auch nicht schlimmer und an der sterben aber auch leute. und die vielen todesfälle gibt es ehr nur in unzivilisierten ländern. wenn ich beim arzt im wartezimmer sitze wo alle husten krieg ich auch keine krankheit. lächerlich wenn dann manche leute am bahnhof oder sonstwo panik schieben. naja die heizen wenigstens die wirtschaft mit tamiflu käufen an und die medien verdienen auch dran. viel spaß beim 20x händewaschen jeden tag.

Einerseits sicher Panikmache...... ich war vor kurzem in einer Apotheke.
Dort war eine Frau (am Schalter vor mir dran) die unbedingt Tamiflu haben wollte.
Der Apotheker hat ihr lang und breit erklärt das sie ein Rezept braucht und es außerdem keinen Sinn macht das Zeug prophylaktisch zu nehmen.....
Die Frau ist fast hysterisch geworden aber dann doch gegangen.

Andererseits,... bei der letzten großen Pandemie ca. ab 1914 (spanische Grippe) war zu Beginn ein relativ harmloser Virus im Umlauf der dann mutiert ist und 10-15 Millionen Tote gefordert hat.
Heute sind die medizinischen Möglichkeiten sicher besser.
Trotzdem kann so etwas jeder Zeit wieder passieren. Darum gibts ja auch die sehr umfangreichen Maßnahmen für Pandemiefälle.

Medien hin oder her.
Jeder weiß wie sich Erkältungen und Grippe fix ausbreiten können.
Da nur zu sagen: Blöde Medien und alles Panikmache, ist auch der falsche Ansatz.

@chinamaschiene

Nur weil Du beim Arzt nicht krank wirst, brauchst Du das nicht auf andere übertragen.
Wenn ich im Winter wegen ein Rezept zum Arzt gehe und das ganze Wartezimmer keucht,
man dort aber auch noch warten muss (ich geh meist raus), dann kann man recht fix
mit angesteckt werden.
Davon ab, das sich die Viren nicht nur durch die Luft verbreiten.
Kontakt kommt da auch noch in einem nicht unterschätzbare Maße zu.
Und wenn man überlegt was man Tag täglich alles so anpackt, ist die Wahrscheinlichkeit
doch schon recht hoch.

will das nicht abstreiten und verstehe auch voll deine haltung. man verhält sich halt normal wie immer wegen der schweinegrippe. also wenn man sich vorher 10x die hände wäscht ist es unnötig sich jetzt 20x die hände zu waschen. und wenn man vor eklig hustenden 3 meter abstand hält sollte man wegen der schweinegrippe jetzt nicht 6 meter wegbleiben. das wollte ich sagen.

Jaa, ich saß auch seeeeeehr frustriert vorm Fernseher :D
Bis meine Freundin sagte, dass es früher oder später sowieso soweit ist, dass die die schulen schließen, wenn die Schweine Grippe hier inns schöne Wegberg kommt ;)

Liebe Grüße

Vielleicht hilft es wenn Du grunzend hustend am ersten Tag die Schule betritts... :lol:

Mal ernsthaft...
Bin gespannt was da alles drunter "leidet" (Schüler wohl weniger^^) wenn die wirklich einige Gebäude schließen.
Wobei... Schulen schließen... aber Züge fahren noch... *kopfkratz*

Das Problem was ich sehe ist, was machen die Schüler wenn die Schule geschlossen wird?

PARTY! :D Disco etc...

Und steckt man sich dort etwa nicht an? Dann kommt es auf's gleiche raus, ob man Schule hat oder nicht...
Jedeglich bei den jüngeren könnte ich mir vorstehen, dass die paar tage ohne freunde auskommen...

ist die Schweinegrippe eigentlich noch ein Thema bei euch?
Wi rhaben gerade heute in der Schule wieder irgendwelche Zettel in die Hand gedrückt bekommen :rolleyes:
Da kann man mal sehen, woher die Schule Plötzlich das Geld hat um in allen Klassen einmal Handtücher und Seifenspender auszustellen :D

Liebe Grüße

Angst hab ich nich.
Ich jab jedoch eigentlich keine Lust mich anzustecken, weil ich keine Lust auf Bett liegen und Halsschmerzen habe ;-)

Ein Freund von mir hatte die Schweinegrippe letzte Woche. Seine Freundin hat sich in Callea (Spanien) angesteckt und ihm das als Souvenir mitgebracht :D

Schlimmer als ne "normale" Grippe ist die Schweinegrippe nicht.
Nur relativ stark ansteckend, sodass sie sich schnell ausbreitet. Das ist halt für geschwächte und besonders gebrechliche, alte Menschen das Problem.

Ansonsten wie schon oft gesagt, Panikmache.

Achja, der Herbst wird spannend ;)

Zurück
Oben