wie stell ich den defekt fest?

azunutz

Lt. Commander
moin, mein 2. rechner hat heute komischweiße den geist aufgegeben.
jedes mal wenn ich ihn starten will und windows fas hochgefahren ist kommt nen bluescreen mit bla bla... der ist so schnell weg wie er kahm kann nicht lesen was da steht...
ich habe dann versucht windows neu zu installieren aber wenn er windows setup ladet bluescreen^^.

jetzt stellt sich die frage was ist kaputt?
mainboard wäre der idealfall^^ war ein billiges;) von asus.
dann habe ich nen speichertest mit der ubuntu cd gemacht ohne prob.
aber als ich ubuntu von cd starten wollte bleibt er hängen!? da die festplatte dabei nicht gebraucht wird scheidet die auch schon mal aus!?
auch die laufwerke habe ich abgeklemmt um sie auszuschließen aber der fehler ist immernoch da.
cpu wird mir aber im bios noch angezeigt die temps auch.
weiß jemand mehr?
MfG und THX für jede hilfe

PS: grafikkarte ist da nicht drin da ich damit nur ins internet gehe reicht der onboard chip^^

... wie siehts mit dem abgesicherten Modus aus?

nicoc schrieb:
... wie siehts mit dem abgesicherten Modus aus?

ZooLxp schrieb:
mach mal ein cmos-reset
um was für ein system handelt es sich?

beim abgesicherten modus das selbe!

bei dem board weiß ich nicht wie das Cmos reset geht!
bei meinem MSI im zocker pc muss ich nur nen knopf drücken auf den 2. rechner ist keiner??
asus billig board 775
intel 2160
2gb ram von cosair
750GB festplatte von samsung
LG laufwerk/dvd brenner

Vielleicht den Jumper umstecken?

Gruß

/:Edit solltest du ihn nicht finden Batterie raus!

Bei meinem Asus ist so ein kleiner blauer Jumper in der Nähe der Batterie. Den einfach im Stromlosen Zustand für 10-15 Sek. umstecken von 1/2 auf 2/3 (sind 3 Pins) und dann wieder zurückstecken.

MFG

hätte ja spontan aufn ram getippt. Nur wenn du den ja schon getestet hast. Würde trotzdem mal mit nur einem Riegel probieren bzw. mal nen anderen nehmen.

Sonst hast du ja schon fast alles ausgeschlossen.

Bis auf CPU und Mainboard kanns ja dann schon eigentlich nix mehr sein. Die sind natürlich schwer zu überprüfen. Vllt. noch ne passende CPU, die du bekommen könntest?

den letzten bluescreen konnte ich lesen fehler:
MEMORY_MANAGEMENT

aber ich habe schon jeden einzelnt probiert....?
und dien batterie raus nehmen und wieder rein hat auch nix geholfen^^
ZITAT:
nach jedem neu versuchten starten kommt IMMER ein andere fehler
-system bla
-ILQR_ bla
-System_bla
ich weiß auch nicht mehr weiter

passende cpu ist gut! ich könnte meinen q9450 da rein packen aber ich bin nicht so scharf drauf das der kaputt geht und ganz zu schweigen habe ich keine lust meine wakü auseinander zu nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf den ram ... teste den noch mal ausgiebig ( 4 stunden dauertest mit memtest86+ )

Zurück
Oben