Wie testen ob Grafikkarte ganz?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.849
Ich habe die gt1030 und unter Windows 7 und unter Windows 10 kommt whead-/Bluescreen beim installieren des Treibers...
Was kann ich tun, um zu prüfen ob die unter Linux wenigstens läuft mit 3d Beschleunigung?
 
und wenn du wartest bis windows den Treiber selber installiert hat?

unter linux: bitte nicht and en treibern fummeln. alles was du brauchst ist schon dabei.
Umzu testen ob 3d funktioniert: glxgears installieren und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und H3llF15H
Wenn man kein cuda braucht reicht er voll und ganz.. Horizon zero dawn ist jedenfalls out of the box problemlos spielbar, wenn man will.
Dafür spart man sich die schmerzen mit dem proprietären Treiber
zum testen ob 3d funktioniert, sollte das ausreichend sein..
 
Von welchem Treiber reden wir hier ??
 
Habe Nvidia Treiber auf dem Ubuntu Mate. Rechner wird gerade genutzt, lass nachher Mal glxgears drüber laufen und glmark2
 
glxinfo findet die Karte, hier Resultate von Benchmark:
Bildschirmfoto zu 2022-11-22 20-00-34.png
Karte scheint also zumindest noch 3d fähig.
Jetzt ist die Frage was in windowws schiefläuft aber das an anderem Tag in windows Thread.

Bildschirmfoto zu 2022-11-22 19-58-04.png
 
Grafikkarte ist es nicht, wird ja nicht esboard oder cpu sein.
@Kaito Kariheddo @Linuxfreakgraz Danke für die Hilfe. I.wo steckt in dem Rechner der Fehlerteufel nur wo finde ich gerade nicht...
 
Zurück
Oben