Grafikkarte testen

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
454
Hallo meine Freunde:

Das System AMD 2400G 16 GB 3200 Speicher und eine AMD 280X 3G Grafikkarte Office Platte Samsung 500 GB M.2 Samsung
Auf meiner Office-Platte läuft auch BF3 perfekt.

Zum Problem
Habe gestern noch eine 1 TB Platte M.2 eingebaut, Windows, und alle Treiber Inst.
Und von Epic Game, das gratis Spiel, wo Autos mit einem Ball spielen, für die Enkel zu Weihnachten installiert.)
Frage, ist die Grafikkarte zu schwach, oder der Treiber nicht richtig installiert, oder wo können noch Probleme sein, die ich noch nicht bedacht habe.

mfg Jack
 
Was ist denn das Problem? Das hast du vergessen zu beschreiben.
Grafikkarte sollte nicht zu schwach sein, habe das Spiel schon mit einer schwächeren Grafikkarte recht flüssig gespielt.
 
hast nun 2 m2 drin? Was ist dein Mainboard? Die Lanes werden doch teilweise dann gesplittet oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
das spiel sollte rocket league sein und die 280x istdafür mehr als ausreichend. vllt hast du die igpu deines 2400g in betreib. steckt es auch in der graka oder im mainboard??
 
ich bin auch bei @osiii22 vermutlich teilt sich der 2m2 slot die lane mit der graka.
für testzwecke die 2 ssd einmal entfernen. ggfs. kannst du in zukunft nur die 2tb m2imersten slot nutzen. musst dann nur ben deine daten klonen und windows frisch installieren.
 
Problem, das Siel ist unspielbar
 
Es ist ruckelig
 
Heist das Spiel vielleicht Rocket League?

Auf welcher Auflösung wird denn gespielt und auf welchen Grafikeinstellungen?

EDIT: Wenn BF3 läuft, sollte es das Spiel locker packen, am besten testweise mal auf die andere Platte werfen.
 
Auf meiner Office Festplatte, wo auch BF3 inst ist läuft alles super
 
Jack10 schrieb:
Wo hast du den Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte oder dem Mainboard?
Falls du das nicht weißt, hilft auch ein Foto weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Grafikkarte natürlich ..
 
Wenn BF3 läuft und Rocket League nicht klingt das erstmal komisch.
Vielleicht sollten wir uns anschauen, ob die Grafikkarte dort auch bestimmungsgemäß performt: Beobachte einmal die Auslastung, Taktverhalten und Temperatur der Karte. Das ganze geht auch über den AMD-Treiber per Overlay.
 
Gibt es keine Software, wo man die Grafikkarte testen, und schauen, ob die Software richtig funktioniert
 
Du kannst mit Software X nicht testen ob Software Y richtig funktioniert.

Auch sollest du dein Problem etwas ausführen, in welcher Auflösung wird gespielt, mit welchen Grafikdetails, wie viele FPS hast du, wie sind die Temperaturen, wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte, weil "ruckelig" alleine sagt nicht viel aus.
 
Na klar. Du kannst auch einfach einen Benchmark wie z.B. 3dMark nehmen. Den gibt es auch kostenlos und man kann sich im Nachhinein per Diagramme anzeigen lassen, wie sich die o.g. Angaben verhalten.

D.h. aber nicht dass wir den Fehler in Rocket League finden.
 
Will nur ein paar Spiele für Kids für Weihnachten inst,
Ergänzung ()

3D Mark hat über 8 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sich alleine durch deinen Post in einem Forum nicht lösen. Du musst schon auch auf die Hilfeversuche der Leute hier eingehen, sonst wird das nichts.

Du fragst nach einer Software die dir hilft das Problem zu lösen und weigerst dich dann aber die zu nutzen, weil sie 8GB groß ist.Fragen werden meistens garnicht beantwortet und wenn dann in einem einzigen kurzen Satz.

Ohne deine Mitarbeit kann dir hier keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben