Grafikkarte testen

Was zur Hölle soll überhaupt die Aussage "Auf meiner Office Festplatte, wo auch BF3 inst ist läuft alles super" bedeuten ??? Auf ner FESTPLATTE läuft garnix, die stellt nur Daten zur Verfügung .....
Steckt dei ZUFÄLLIG in neim ganz anderen Rechner welcher womöglich auch noch deutlich mehr Power hat und kein verkrüppelter Aufbau ist wie das Ding was hier zur Diskusion steht ??
 
@Jack10
In Rocket League gibt es im Menü einen Grafik-Reiter. Frag mich bitte nicht, wie er genau heißt, aber irgend etwas in der Richtung wie "Grafikeinstellungen" oder "Grafikdetails" wird es sein.

Bitte liefere uns ein paar Screenshots, was da genau alles eingestellt ist.

Man darf nicht vergessen, dass Rocket League durchaus saftige Anforderungen stellt, auch wenn es anfangs gar nicht so aussieht. Glücklicherweise lassen sich die Details aber stark reduzieren, ohne dass das Spiel dabei katastrophal schlecht aussieht.

EDIT:
@NatokWa
Du merkst aber schon, mit welcher Art von Anwender du hier sprichst, oder? Komm mal ein wenig runter und verusche dich auf den Hilfesuchenden einzulassen, auch wenn das manchmal für uns "Nerds" natürlich nicht ganz so einfach zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Ich lade es schon herunter... nur bei meiner Leitung dauert es halt ein bissl
 
Mein Ziel ist, die Samsung mit 500 GB rein nur für Office zu verwenden, und die neue mit 1 TB ausschließlich für Games. Habe auf meinem Mainboard auch 2 M.2 Steck platze
 
Jack10 schrieb:
Habe auf meinem Mainboard auch 2 M.2 Steck platze
Welches ist das denn? Am Ende klaust du der sowieso schon eng bestückten 2400G-CPU die nötigen PCIe-Lanes, um die Radeon 280X überhaupt noch adäquat mit Daten zu versorgen.
 
So spärlich, wie Du die Infos hier lieferst, wird das aber nicht. WAS willst Du bitte genau spielen, in WELCHER Auflösung mit WELCHEN Stettings?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Gegenvorschlag, kauf deinen Enkelkindern Legosteine oder lass sie den PC selber zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Habe den Treiber jetzt only installiert, das Spiel ist jetzt Spielbar mit 1920*1080
Ergänzung ()

Den Test konnte ich leider nicht speichern, nur ein Foto machen
 

Anhänge

  • test.PNG
    test.PNG
    970 KB · Aufrufe: 114
Das sieht gut aus. Die Karte taktet so hoch wie sie sollte und hält diesen. Auch dein Gesamtergebnis entspricht dem, was es leisten sollte. Nichts aufälliges.
Nun müssten wir deinen Problemfall Rocketleague anschauen. Dazu am besten einmal deine gewählten Einstellungen hier posten. Ansonsten gilt mein Beitrag #15:
Beobachte einmal die Auslastung, Taktverhalten und Temperatur der Karte. Das ganze geht auch über den AMD-Treiber per Overlay.
 
Danke meine Freunde für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    331 KB · Aufrufe: 107
Also quasi Maximum. Gut.
Das Spiel sollte trotzdem flüssig laufen. Also nun: Beobachten! Nochmal wiederhole ich den Hinweis aber nicht ;)
 
Danke für eure Hilfe,
Habe jetzt auch Genshin Impact und Honkai Impact installiert.
Alles läuft super und flüssig.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und DJMadMax
@Jack10
Du begrenzt die FPS auf 60, hast gleichzeitig aber VSync aus. Weißt du, was du da tust, bzw. was das bedeutet?

Mit welchem Monitor wird denn gespielt? Ich würde dir tunlichst raten, das 60 FPS-Limit zu entfernen ("unbegrenzt" einstellen), dafür aber VSync zu aktivieren.

Vermutlich meinst du nämlich gar nicht, dass die FPS zu niedrig sind, sondern störst dich (zurecht) am Screen Tearing, das mit deiner aktuellen Einstellung nämlich nahezu immer entsteht.
 
Wo finde ich das, und wo stellt man das ein?
Ergänzung ()

Monitor ist ein BenQ 27"
 
Habe nur denn Treiber, ohne Software installiert
 
Zurück
Oben