Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie übertakte ich meine 6800GT in eine 6800 Ultra?
- Ersteller Walche
- Erstellt am
Danke für die schnelle antwort!
Habe ja eine Leadtek WinFast A400GT TDH und will mein bios auch updaten, aber i find nirgends a neueres update für meine karte?
oder meint ihr das i mir gleich das bios von der WinFast A400Ultra holen soll?
Die updates sins noch vom 27.10.2004!
http://www.leadtek.de unter Treiber und WinFast A400GT TDH Oder A400Ultra TDH!
Gibt es ein neueres update auch?
Und was ist ein Flash-Tool?
Mit Nice Greez
Walche
Habe ja eine Leadtek WinFast A400GT TDH und will mein bios auch updaten, aber i find nirgends a neueres update für meine karte?
Mit Nice Greez
Walche
pnume
Ensign
Es wird besser sein ein eigenes Bios statt das der Ultra zu nehmen(GT hat bessere Speichertimings).
ACHTUNG: Genau darauf achten das man das richtige Bios nimmt, d.h. unterscheiden zwischen AGP und PCIe. Sonst kannst dir dann gleich eine 7800gt holen.
ACHTUNG: Genau darauf achten das man das richtige Bios nimmt, d.h. unterscheiden zwischen AGP und PCIe. Sonst kannst dir dann gleich eine 7800gt holen.
Kann i da was kaputt machen wenn i a Ultra-Bios draufhaue?
bzw was muss i machen damit es dann funkt?
ist das vom 27.10.2004 das aktuelle bios oder gibt es für meine karte schon a neueres?
danke für eure Hilfe!
Mit Nice Greez
Walche
bzw was muss i machen damit es dann funkt?
ist das vom 27.10.2004 das aktuelle bios oder gibt es für meine karte schon a neueres?
danke für eure Hilfe!
Mit Nice Greez
Walche
pnume schrieb:Es wird besser sein ein eigenes Bios statt das der Ultra zu nehmen(GT hat bessere Speichertimings).
Habe eine AGP!
wie meinst das? Das i sie dann abstechen könnte??
Mit Nice Greez
Walche
Justin_Sane
Admiral
Walche schrieb:Danke für die schnelle antwort!
Mit Nice Greez
Walche
poahhh...was gehten hier die letzten tage?Ist oc jetzt zu einem volksport verkommen? nicht wissen, was ein flash tool ist, aber sich schon gedanken machen ob's denn ein ultra bios werden soll oder nicht!?!? neee sry...da hab ich kein verständnis für!
evtl. auch mal gedanken über andere timings, sub system id's etc. machen....oder fürs erste mal über das 'FLASH TOOL' ansich! *lol*
pnume
Ensign
@NBB locker bleiben
Wenn du ein Bios von ner PCIe auf eine AGP flashst(oder umgekehrt) dann kannst die Hardware verschrotten.
Mir ist jetzt noch immer nicht klar geworden warum du das machen willst?.
per rivatuner oder coolbits kannst das ganze doch bequem per software steuern.
Oder soll die dann zu ebay?
Wenn du ein Bios von ner PCIe auf eine AGP flashst(oder umgekehrt) dann kannst die Hardware verschrotten.
Justin_Sane
Admiral
Atiist schrieb:Ich denke wenn es echt nur um die Kennung geht dann modifizier halt am besten dein jetziges bios!
ps: diese meckerheinze in den letzten tagen sind eigentlich das einzige problem![]()
nöö sind se net. meinst du nicht auch, es wäre sinnvoller sich im vorfeld über das flashen gedanken zu machen?
hallloooooooooooooo....zu fragen was ein flash tool ist (und das beim grakaflashen) ist ja fast schon höhnisch....
und was soll das überhaupt? das im windows dann ultra dransteht? goil....und ich hab den längsten! respekt!
NBB schrieb:poahhh...was gehten hier die letzten tage?Ist oc jetzt zu einem volksport verkommen? nicht wissen, was ein flash tool ist, aber sich schon gedanken machen ob's denn ein ultra bios werden soll oder nicht!?!? neee sry...da hab ich kein verständnis für!
evtl. auch mal gedanken über andere timings, sub system id's etc. machen....oder fürs erste mal über das 'FLASH TOOL' ansich! *lol*
Ob ich MEINE Grafikkarte übertakten will oder nicht, ist ja wohl MEIN Problem!
Und ob du Verständniss für so etwas hast oder nicht, ist mir eigentlich total schnuppe!
Also lass das Sprüche klopfen und lass MICH machen was ICH machen will!
Wenn sie kaputt geht oder nicht ist ja wohl dann auch mein problem und nicht deins!
Mit Nice Greez
Walche
Justin_Sane
Admiral
Walche schrieb:Ob ich MEINE Grafikkarte übertakten will oder nicht, ist ja wohl MEIN Problem!
Und ob du Verständniss für so etwas hast oder nicht, ist mir eigentlich total schnuppe!
Also lass das Sprüche klopfen und lass MICH machen was ICH machen will!
Wenn sie kaputt geht oder nicht ist ja wohl dann auch mein problem und nicht deins!
Mit Nice Greez
Walche
natürlich isses mir schnuppe, was du machst, kannst und willst! jeder ist sein eigener cheffe...nur ich finds absolut lächerlich, über updates ergo bios flash'es zu 'diskutieren', wenn du einfach null peilung über diese materie hast. oder willst du jetzt was anderes behaupten?
erzähl mal...was genau willst du mit einem bios update bezwecken? würd mich echt mal interessieren!
Atiist
Lt. Commander
nbb selbst wenn ich deiner meinung wäre müßte ich sie nicht in jedem 2 post kund tun k!
denn sinn der aktion verstehe ich allerdings auch nicht so recht. das ist im grunde doch wirkich egal walche. die leistung zählt doch.
wenn es ein verkaufsargument ist ok dann macht es sinn.
denn sinn der aktion verstehe ich allerdings auch nicht so recht. das ist im grunde doch wirkich egal walche. die leistung zählt doch.
wenn es ein verkaufsargument ist ok dann macht es sinn.
'Xander
Lt. Commander
NBB schrieb:*lol* Ihr seit die BESTEN! So ein (zugegebenermasen lustigen) Schwachsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen....SUPI!
Du bist wohl einer der ganz Coolen!
So einen Schwachsinn, wie in deinen späteren Posts hab ich selten gelesen, du Held.
Das Ding richt halt bei max. Takt nach Kunststoff, des kann ich leider nicht ändern.
Mit deinen multiplen Satzzeichen und diesem seltsamen "gerade-noch-Deutsch" haben deine Posts sowiso ein gekürztes
Verfallsdatum.
Dein Geschwätz ist nur Lachhaft.
Gib lieber mal sinnvolle Tipps anstatt über andere abzulästern.
GreetZ
Zuletzt bearbeitet:
pnume schrieb:Wenn du ein Bios von ner PCIe auf eine AGP flashst(oder umgekehrt) dann kannst die Hardware verschrotten.
Hast ja auch irgendwie recht! Wollte eigentlich nur mein bios updaten und dann is mir das mit der Ultra in den sinn gekommen unddann hab i halt ohne zu überlegen einfach mal hinein geschrieben!
1.) Will gerne ein neueres bios-update rauf spielen!
2.) Zum schrotten wäre sie mir zu schade und zu teuer! habe sie erst´knapp 2 monate!
Also ich habe mir das mit der Ultra aus dem kopf geschlagen und würde mir nur mehr gerne mein bios für meine GT updaten!
bei leadteck ist das neueste biosupdate für meine karte vom 27.10.2004! soll i das nehmen? Steht leider nicht dabei ob es eine PCIe oder AGP bios is! bräuchte ein AGP bios!
Mit Nice Greez
Walche
[QUOTE='NVIDeo]Du bist wohl einer der ganz Coolen!
So einen Schwachsinn, wie in deinen späteren Posts hab ich selten gelesen, du Held.
Das Ding richt halt bei max. Takt nach Kunststoff, des kann ich leider nicht ändern.
Mit deinen multiplen Satzzeichen und diesem seltsamen "gerade-noch-Deutsch" haben deine Posts sowiso ein gekürztes
Verfallsdatum.
GreetZ[/QUOTE]
Danke!
Greez Walche
Verfallsdatum.
GreetZ[/QUOTE]
Danke!
Greez Walche
Zuletzt bearbeitet:
pnume
Ensign
Wenn du das wirklich vor hat dann:
1. Bios von deiner Graka ziehen(evtl mußt das File umbennen, also von .bin in .rom und danach wieder zurück )
2. Sicherungskopie
3. Tool von guru3d ziehen
4. vorher die Einstellungen die du flashen willst auf Herz und Nieren prüfen und testen!!!
5. Im Tool die gewünschten Einstellungen treffen.
Dann mußt nur noch flashen. Ob es auch so komfortabel wie bei mir geht, weiß ich aber nicht.
Falls du es mit Bootdisk machen mußt, dann ein unverändertes Bios-File mit drauf und evtl. ne PCI Graka bereit halten.
Ich selbst hab ne Gigabyte 6800nu und die leicht modifiziert(geringer 2D Takt und weniger Spannung + mehr 3D Takt bei normaler Spannung). Dank Gigabyte konnte ich das alles aus dem win vornehmen. *g*
1. Bios von deiner Graka ziehen(evtl mußt das File umbennen, also von .bin in .rom und danach wieder zurück )
2. Sicherungskopie
3. Tool von guru3d ziehen
4. vorher die Einstellungen die du flashen willst auf Herz und Nieren prüfen und testen!!!
5. Im Tool die gewünschten Einstellungen treffen.
Dann mußt nur noch flashen. Ob es auch so komfortabel wie bei mir geht, weiß ich aber nicht.
Falls du es mit Bootdisk machen mußt, dann ein unverändertes Bios-File mit drauf und evtl. ne PCI Graka bereit halten.
Ich selbst hab ne Gigabyte 6800nu und die leicht modifiziert(geringer 2D Takt und weniger Spannung + mehr 3D Takt bei normaler Spannung). Dank Gigabyte konnte ich das alles aus dem win vornehmen. *g*
Justin_Sane
Admiral
[QUOTE='NVIDeo]Du bist wohl einer der ganz Coolen!
Verfallsdatum.
GreetZ[/QUOTE]
schon high vom verbrannten kunststoff oder was?
egal...was für tips?
mvktech aufrufen, nachlesen wie nvflash funzt, was es mit nibitor aufsich hat etc. etc.? pfff...das ist öde!
ich stänker lieber und erfreue mich lustiger threads mit so aussagen wie 'da kann doch null passieren, bisschen kunstoff geruch...na und?' genau wegen leute wie dir, werden solche spezialisten wie der threadstarter auf den plan gerufen. weil ja alles so easy geht und blablabla!
was die multiplen satzzeichen betrifft...ist mir total egal, kratzt mich null und ich werd's beibehalten!!!!
aber eine frage hätt ich auch: warum funzen 2 performance levels (eingestellt mit nibitor) bei einer 6800le nicht?
Verfallsdatum.
GreetZ[/QUOTE]
schon high vom verbrannten kunststoff oder was?
egal...was für tips?
mvktech aufrufen, nachlesen wie nvflash funzt, was es mit nibitor aufsich hat etc. etc.? pfff...das ist öde!
ich stänker lieber und erfreue mich lustiger threads mit so aussagen wie 'da kann doch null passieren, bisschen kunstoff geruch...na und?' genau wegen leute wie dir, werden solche spezialisten wie der threadstarter auf den plan gerufen. weil ja alles so easy geht und blablabla!
was die multiplen satzzeichen betrifft...ist mir total egal, kratzt mich null und ich werd's beibehalten!!!!
aber eine frage hätt ich auch: warum funzen 2 performance levels (eingestellt mit nibitor) bei einer 6800le nicht?
pnume
Ensign
[QUOTE='NVIDeo]
[/QUOTE]
Das würde mich schon nachdenklich stimmen. OC gerne aber immer im grünen bis leicht gelben Bereich und das schein schon weit drüber zu sein. Denk nur mal an die Spannungswandler, die sind dafür nicht ausgelegt. Ausser ELKO's Sprengen gehört zu deinen Hobbys
Meine macht ab 420 MHz Chip ein Pfeifgeräusch und deshalb zwinge ich sie auch nicht auf diesen Takt.
Vielleicht solltest mal an deiner Kühlung arbeiten, auf dauer wird das sicher nicht gut für die Graka sein(hab doch etwas Mitleid).
Bei mir sorgt die Wakü fürn angenehmes Klima von ca. 45°C GPU unter volllast.
[/QUOTE]
Das würde mich schon nachdenklich stimmen. OC gerne aber immer im grünen bis leicht gelben Bereich und das schein schon weit drüber zu sein. Denk nur mal an die Spannungswandler, die sind dafür nicht ausgelegt. Ausser ELKO's Sprengen gehört zu deinen Hobbys
Meine macht ab 420 MHz Chip ein Pfeifgeräusch und deshalb zwinge ich sie auch nicht auf diesen Takt.
Vielleicht solltest mal an deiner Kühlung arbeiten, auf dauer wird das sicher nicht gut für die Graka sein(hab doch etwas Mitleid).
Bei mir sorgt die Wakü fürn angenehmes Klima von ca. 45°C GPU unter volllast.
Atiist
Lt. Commander
@walche wenn es für deine karte ist (mit absolut richitger namensgebung) dann wird es wohl auch genau für deine karte sein 
überzeuge dich aber vorher das ein bios update dir auch was bringt. wozu das bios updaten wenn es vlt gerade mal ein paar inkomptibilitäen mit motherboards bereinigt die du nicht hast. unnötiges flashen auf jeden fall vermeiden!
überzeuge dich aber vorher das ein bios update dir auch was bringt. wozu das bios updaten wenn es vlt gerade mal ein paar inkomptibilitäen mit motherboards bereinigt die du nicht hast. unnötiges flashen auf jeden fall vermeiden!