Wie übertakte ich meine 6800GT in eine 6800 Ultra?

@NVIDeo
sorry, hatte ich überlesen! is aber ganz schön geOC´d! *gg* is eine aufgebohrte 6800Ultra oder 6800GT?

400 / 1100 ist normaler ultra takt

Nur bei AGP-Modellen

Meine 6800GT ist eine AGP und hab sie auf 410@1114MHz! also müsste sie schon a bissi schneller als eine Ultra laufen oder wie darf i des verstehen?

Nice Greez
Walche

Natürlich gibt es GraKa Firmen die ihre Karten schon ab Werk übertakten und die dann an denn Mann (Frau) bringen!

Also dürfte meine (6800GT @ 410/1114MHz) schon auf Ultra Level laufen, wenn i das richtig verstehe?

Nice Greez
Walche

Einige haben klar höhere Taktraten. Normal ist aber 400 1100 auchbei PCIE.

@lux

moralapostel unerwünscht!

moin,

habe mein Asus v9999GT AGP (6800GT) auf den Takt einer 6800 Ultra laufen.1100/400MHz und läuft super, kann sie noch höher takten aber das bringt auch nicht viel mehr und sie hält in dem takt auch länger.

Die Hersteller schreiben das ca. bis zu 15% man die karten in der regel takten kann.:evillol:

er will nur sagen das wenn du sie übertaktes und dann schrottest nicht hier ankommst und rummjammerst ;)

es liegt im auge des betrachters -> no risk no fun:D

Ach! Was soll schon gross kaputt gehen? pff:lol:

Wenn man sich langsam vortastet, und dann immer ein anspruchvolles Spiel
startet (z.B. Doom3 ROE Map DeltacomplexUnknown) zum Testen.
Dann noch ein paar Gehäuselüfter reinhaut, dann passiert da Nix.

Meine (6800 Ultra) läuft schon mindestens ein halbes Jahr lang höher getaktet als ne 7800
GTX (448/1248).
In besonderen Härtefällen (Doom3 16xAA & AF) takte ich sie auch mal auf 480/1280.
Läuft stabil, aber stinkt nach Kunststoff.
Deswegen nur zwischendurch.

GreetZ 'NVIDeo

Mal ne dumme Frage, was entscheidet eigentlich darüber, wie hoch man den Chip takten kann? Die Temperatur kanns ja nicht sein, denn unter Last hält die Karte problemlos 80°C aus, übertaktet zerlegt sich das Bild bei mir schon bevor 65°C erreicht sind. Trotzdem kann man mit einem besseren Kühler mehr Takt erreichen. Wie passt das zusammen?

LuxSkywalker schrieb:
was hat das bitte mit Moralapostel zu tun?

nur weil ich ihm ´nen Link zeige was passieren kann? :o

Ja nee is klar

durch deine posts in dem anderen thread ist deine meiung ja wohl klar. und einen gewissen ironischen/vorwerfenden unterton willst du ja wohl nicht verleugnen?

egal. ich sage zu dem thema nix mehr.

@Dahum

Das sind mehrere Faktoren:

-Temperatur
-Spannung im Chip
-Das Stepping (gute oder schlechte Verarbeitung) *ScheisseAusgedrückt*

Bei letzterem Punkt entscheidet das Glück, das man eine "gute Karte" bekommt.
Das kann mit am Ausschlag-gebensten sein.

GreetZ 'NVIDeo

Danke nochmal an euch, das ihr mir bei diesem Thread so weiter geholfen habt! :freaky:

Das nicht jeder mit der meinung des anderen nicht einverstanden ist, ist mir klar aber würdet Ihr bitte so nett sein und hier in diesem Thread bitte nicht streiten anfangen!
Es genügt schon das in anderen Threads (fast schon beleidigent!) gestritten wird! ;)

Ich danke für euer Verständniss!

Mit friendly Greez

Walche

Bei mir geht die Karte komischer weisse ohne VoltMod bis 510Mhz und 1220 Speicher mit Wakü natürlich mehr hab ich noch nicht versucht reicht auch erstmal bei den von hardwareoc.at sogar bis 570/1240 mit den gleichen Kühler wie bei meiner !

Es muss auserdem nicht sein wie die meisten hier auch sicherlich wissen das eine übertaktete Karte früher abraucht meine alte Hercules 9800pro lief 2,5 Jahre mit einen Takt von GPU 450Mhz und Speicher glaube ich 810Mhz und läuft bei einem kumpel im Computer immer noch ohne Probs!

Also wers mag der soll übertackten und wer nicht der solls halt eben lassen!

SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Hy @ All!

Gibt es eigentlich ein programm das meine leicht übertaktete 6800GT in windows als Ultra erkannt wird?

Habe mal gelesen das es so a programm gibt, nur weiß i nimmer wo i des gelesen habe!

Danke im Voraus für eure Antorten!

Mit Nice Greez

Walche

Walche schrieb:
Hy @ All!

Gibt es eigentlich ein programm das meine leicht übertaktete 6800GT in windows als Ultra erkannt wird?

Habe mal gelesen das es so a programm gibt, nur weiß i nimmer wo i des gelesen habe!

Danke im Voraus für eure Antorten!

Mit Nice Greez

Walche
Welchen Sinn soll das haben? Mit einem Biosupdate wäre es wohl möglich, aber total sinnlos.

nein das geht nur mit einem bisoflash da deine karte im bios als gf 6800gt gekennzeichnet ist.

[QUOTE='NVIDeo]Ach! Was soll schon gross kaputt gehen? pff:lol:

Dann noch ein paar Gehäuselüfter reinhaut, dann passiert da Nix.

Läuft stabil, aber stinkt nach Kunststoff.

Deswegen nur zwischendurch.[/QUOTE]

*lol* Ihr seit die BESTEN! So ein (zugegebenermasen lustigen) Schwachsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen....SUPI!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben