Wie übertakte ich meine 6800GT in eine 6800 Ultra?

Walche schrieb:
Hast ja auch irgendwie recht! Wollte eigentlich nur mein bios updaten und dann is mir das mit der Ultra in den sinn gekommen unddann hab i halt ohne zu überlegen einfach mal hinein geschrieben!

1.) Will gerne ein neueres bios-update rauf spielen!
2.) Zum schrotten wäre sie mir zu schade und zu teuer! habe sie erst´knapp 2 monate!

Also ich habe mir das mit der Ultra aus dem kopf geschlagen und würde mir nur mehr gerne mein bios für meine GT updaten!

bei leadteck ist das neueste biosupdate für meine karte vom 27.10.2004! soll i das nehmen? Steht leider nicht dabei ob es eine PCIe oder AGP bios is! bräuchte ein AGP bios!

Mit Nice Greez

Walche

zu 1.) Homepage von Leadtek sagt, das aktuellste ist von 2004! Deine Karte ist also 2 Monate alt. So...jetzt darfst du 3mal raten, welches BIOS zu 99,9999999% auf deiner Karte ist! Na...klingelts?

Falls du aber wirklich so geil aufs flashen bist, chekk mal mvktech aus! da gibts ein bios in rev.5 vom dez.04! allerdings gabs bei meiner graka (leadtek 6800) pixelfehler als ich versucht habe, eine andere revision zu flashen!

ausserdem nimmst du das nicht, sondern vergleichst es erst! so wie man das 'normal' tut...

der hersteller ist eigentlich egal, achte drauf, dass das bios für den selben speicherhersteller/speichertyp ist, sonst ist dein nächster thread: 6800gt @ 6800ultra: monitor bleibt schwarz.
also schau mal was auf deinen speicherchips steht.

derlachendehans schrieb:
und achte drauf, dass das bios für den selben speicherhersteller/speichertyp ist, sonst ist dein nächster thread: 6800gt @ 6800ultra: monitor bleibt schwarz

leadtek verbaut hynix speicher, nix mit samsung! von daher kann man diesbezüglich nix verkehrt machen! ;)

NBB schrieb:
Falls du aber wirklich so geil aufs flashen bist, chekk mal mvktech aus! da gibts ein bios in rev.5 vom dez.04! allerdings gabs bei meiner graka (leadtek 6800) pixelfehler als ich versucht habe, eine andere revision zu flashen!
Ist doch fast klar das man bei ner 6800nu Pixelfehler(im besten Fall) bekommt. Es ist ja nicht immer das gleiche Quad deaktiviert.

Beim OC ist immer das erste Gebot: Erst denken dann machen.

pnume schrieb:
Ist doch fast klar das man bei ner 6800nu Pixelfehler(im besten Fall) bekommt. Es ist ja nicht immer das gleiche Quad deaktiviert.

Beim OC ist immer das erste Gebot: Erst denken dann machen.

ist doch bei 16/6 so ziemlich schnuppe, welche lines die freigeschalten haben und welche nicht!

Bei GT/Ultra ja, aber bei den kleineren sollte man das vermeiden!
Trotzdem würde ich nie ein fremdes Bios flashen.

pnume schrieb:
Bei GT/Ultra ja, aber bei den kleineren sollte man das vermeiden!
Trotzdem würde ich nie ein fremdes Bios flashen.

och...ich hatte schon so ziemlich alle erdenklichen bios'e drauf...über gainward, msi bis hin zu asus! hatte da ernsthafte probs. bezgl. oc'en mit rivatuner...jetzt geht aber alles so wie ich will!
hoffe, das war jetzt nicht wieder eine animation hier... :D

pnume schrieb:
Das würde mich schon nachdenklich stimmen. OC gerne aber immer im grünen bis leicht gelben Bereich und das schein schon weit drüber zu sein. Denk nur mal an die Spannungswandler, die sind dafür nicht ausgelegt. Ausser ELKO's Sprengen gehört zu deinen Hobbys :evillol:
Meine macht ab 420 MHz Chip ein Pfeifgeräusch und deshalb zwinge ich sie auch nicht auf diesen Takt.

Vielleicht solltest mal an deiner Kühlung arbeiten, auf dauer wird das sicher nicht gut für die Graka sein(hab doch etwas Mitleid).
Bei mir sorgt die Wakü fürn angenehmes Klima von ca. 45°C GPU unter volllast.:cool_alt:

Das passt schon. Hab 5 Gehäuselüfter in der Kiste.

Bei 448/1248 ist dass kein Thema

Nach 3dMark05 hab ich grad mal 48.3 / 37.8 Grad Core- / PCB- Temp.

Nur die Spannungswandler werden verdammt heiss.

Aber die machen das mit.
Wie gesagt, hab die Karte jetz schon seit *KasssenzettelSuch* 17.03.05.
Seit dem Läuft sie nicht unter o.g. Takt.

GreetZ

Zurück
Oben